Aktuelle Erfahrungen Eprimo Strompreiserhöhung

eingestellt am 23. Apr 2023
Tach,
habe noch bis Ende des Monats Preisgarantie, ca 20ct/kwh. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Preiserhöhungen? Bis jetzt kam hier noch nichts.

Vor 1-2 Monaten gabs hier noch viele Berichte. Frage mich, ob es sowieso bald kommt, dann würde ich noch ne Prämie mitnehmen, die ich bei aktuellem Wechsel bekäme und einen neuen Vertrag auf 01.07 abschließen.

Oder gibt es auch Erfahrungen, wo man komplett in Ruhe gelassen wurde ohne Erhöhung?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. j5572's Profilbild
    Bei 20 Cent lohnt sich auf eine Preiserhöhung zu warten (Sonderkündigungsrecht) und nicht proaktiv zu wechseln (natürlich Abhängigkeit von Prämie und Verbrauch).

    Habe keine Glaskugel, aber bei den Verträgen in meiner Familie kam die Erhöhung dann so max. 3 Monate nach Ablauf der Preisgarantie. (bearbeitet)
  2. MyÐealer's Profilbild
    Zwar Nett gedacht, aber nicht zielführend.

    Preiserhöhungen können jeden treffen oder halt auch nicht.

    Subjektive Meinungen und Erfahrungen bringen dementsprechend bei derartigen Themenbereichen nichts.

    Aldi ist recht günstig je Region, ansonsten halt vergleichen: aldi-gruene-energie.de/strom
  3. cald's Profilbild
    Ich wechsle zur Zeit monatlich und schließe nur Tarife mit kurzer Laufzeit und kurzer Preis-Garantie ab.

    Ich warte gar nicht erst auf mögliche Preiserhöhungen, die mich nach Ablauf der Preis-Garantie treffen könnten.
  4. der_matze0815's Profilbild
    Bei mir ebenfalls noch mit Preisgarantie bis Ende Mai. Bisher keine Erhöhung angekündigt bekommen.

    Ich schaue aktuell auch regelmäßig ins Kundenkonto, ob mir dort einfach eine Nachricht hinterlegt wird. Bisher nix.

    Ich unternehme erstmal nix, der vertragliche Anschlusspreis ist attraktiv. Bei Erhöhung suche ich mir dann aber auch entsprechend etwas neues.

    Das super Angebot Ende letzten Jahres direkt auf einen Tarif mit fast dreifachem Preis zu wechseln, habe ich nicht angenommen. (bearbeitet)
    Hagi_09's Profilbild
    Kam mittlerweile eine Erhöhung bei dir an?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler