Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Eurowings Geld zurückbekommen für Flugausfall bei Streik

eingestellt am 15. Jun 2023
Hi Mydealz Community ,
ich wollte mal Fragen, ob schonmal jemand Erfahrung mit Eurowings hat im Zusammenhang mit Geld zurückbekommen für einen Flug der durch Bodenpersonalstreik nicht stattgefunden hat.

Unsere Situation:
Es war 24.03 am Stuttgarter Flughafen und unser Rückflug am Montag dem 27.03 wurde gecancelt und sie konnten uns keine passende Alternative anbieten.
Uns wurde am Schalter gesagt, wir sollen den Flug hin nicht antreten und eine E-Mail an service@eurowings.com senden. Dann sollten wir die Flüge zurückerstattet bekommen. Seit dem 24.03 keine einzige Antwort und in der Hotline kommen wir einfach nicht durch. Das ist einfach nur frustrierend, da wir auch auf einem Teil unserer Hotelkosten sitzengeblieben sind und wir gerne die Flugkosten erstattet bekommen wollen.

Vielleicht kann die Schwarmintelligenz uns helfen, ich bedanke mich schonmal für jede Antwort
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Konsumer's Profilbild
    Wir nutzen seit mehreren Jahren die SÖP Schlichtungsstelle, wenn die Airline sich quer stellt. Haben durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist kostenlos, Bearbeitungszeit ca. 2 Monate.

    soep-online.de/ihr…de/
    oberon's Profilbild
    Ich habe allerdings ein Jahr gewartet auf eine Entscheidung der SÖP,
    kann also richtig lange dauern...
  2. polyphamos's Profilbild
    Beschwerde beim Verbraucherschutz.
    Ich würde aber einfach ein formelles Rückforderungsschreiben machen, danach mahnen. Und dann ggf Anwalt, Kosten sind dann auch verzugssschaden.
    Hab den Spaß bei ryanair auch durch, hat in Bezug auf die tollen coronagutscheine 2 Jahre gedauert und bei einem Fall wie dir ~7 Monate.
    Rotkohls's Profilbild
    Ich selbst bin von Ryanair zu meiner eigenen Überraschung absolut begeistert. Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, als ein Ryanair einen Rückflug wegen Streik des Bodenpersonals annulliert hatte. Wir haben selbst eine Ersatzbeförderung gebucht, weil das, was die angeboten haben, unzumutbar war. Zu Hause deren Formular ausgefüllt, nach zwei Tagen die Antwort erhalten, dass der Betrag angewiesen wird, nach zwei Wochen war der volle Betrag da. Btw war das in etwa das Zehnfache vom ursprünglichen Ryanair-Flugpreis.

    P.S. Eine Corona-Stornierung von denen musste ich mir damals allerdings über Amex zurückholen.  (bearbeitet)
  3. DrBoese's Profilbild
    #Klagenhilft.

    Und die Kosten trägt Eurowings - wenn man vorher eine Frist gesetzt hat (wobei die hier ausnahmsweise sogar entbehrlich wäre) - am Ende sowieso.
  4. levces's Profilbild
    Google liefert die Antwort auf all Deine Fragen
    Xentix's Profilbild
    Autor*in
    Danke für deine hilfreiche Antwort, also ich habe eigentlich alles schon gemacht, was ich bei Google gefunden habe. E-Mail, Anruf und Formular ausgefüllt, aber es passiert nichts, ich wollte schauen, ob hier jemand die gleiche Erfahrung hatte und was zur Lösung verholfen hat. 
  5. sneaker's Profilbild
    Als mein Eurowings Flug storniert wurde, wurde ich zwar umgebucht, hatte aber ordentlich Verspätung. War damals auch Streik als Grund.

    Habs via Flightright gemacht, Geld war nach 2 Wochen aufm Konto. Kostet natürlich Gebühren, wollte mich aber nicht selber mit denen rum streiten, dafür war mir meine Zeit zu wertvoll.
    Rotkohls's Profilbild
    Bei annullieren Flügen weg Streik des Bodenpersonals machen die Portale nix. 
    Bei Dir hat es geklappt, weil Dein stattgefunden Flug Verspätung hatte. 
  6. keeeeeevin's Profilbild
    hilft dir bestimmt gerne, wenn er aktuell Kapazitäten frei hat.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler