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eingestellt am 15. Jun 2023
Hi Mydealz Community ,
ich wollte mal Fragen, ob schonmal jemand Erfahrung mit Eurowings hat im Zusammenhang mit Geld zurückbekommen für einen Flug der durch Bodenpersonalstreik nicht stattgefunden hat.
Unsere Situation:
Es war 24.03 am Stuttgarter Flughafen und unser Rückflug am Montag dem 27.03 wurde gecancelt und sie konnten uns keine passende Alternative anbieten.
Uns wurde am Schalter gesagt, wir sollen den Flug hin nicht antreten und eine E-Mail an service@eurowings.com senden. Dann sollten wir die Flüge zurückerstattet bekommen. Seit dem 24.03 keine einzige Antwort und in der Hotline kommen wir einfach nicht durch. Das ist einfach nur frustrierend, da wir auch auf einem Teil unserer Hotelkosten sitzengeblieben sind und wir gerne die Flugkosten erstattet bekommen wollen.
Vielleicht kann die Schwarmintelligenz uns helfen, ich bedanke mich schonmal für jede Antwort
ich wollte mal Fragen, ob schonmal jemand Erfahrung mit Eurowings hat im Zusammenhang mit Geld zurückbekommen für einen Flug der durch Bodenpersonalstreik nicht stattgefunden hat.
Unsere Situation:
Es war 24.03 am Stuttgarter Flughafen und unser Rückflug am Montag dem 27.03 wurde gecancelt und sie konnten uns keine passende Alternative anbieten.
Uns wurde am Schalter gesagt, wir sollen den Flug hin nicht antreten und eine E-Mail an service@eurowings.com senden. Dann sollten wir die Flüge zurückerstattet bekommen. Seit dem 24.03 keine einzige Antwort und in der Hotline kommen wir einfach nicht durch. Das ist einfach nur frustrierend, da wir auch auf einem Teil unserer Hotelkosten sitzengeblieben sind und wir gerne die Flugkosten erstattet bekommen wollen.
Vielleicht kann die Schwarmintelligenz uns helfen, ich bedanke mich schonmal für jede Antwort
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15 Kommentare
sortiert nachsoep-online.de/ihr…de/
kann also richtig lange dauern...
Ich würde aber einfach ein formelles Rückforderungsschreiben machen, danach mahnen. Und dann ggf Anwalt, Kosten sind dann auch verzugssschaden.
Hab den Spaß bei ryanair auch durch, hat in Bezug auf die tollen coronagutscheine 2 Jahre gedauert und bei einem Fall wie dir ~7 Monate.
P.S. Eine Corona-Stornierung von denen musste ich mir damals allerdings über Amex zurückholen. (bearbeitet)
Und die Kosten trägt Eurowings - wenn man vorher eine Frist gesetzt hat (wobei die hier ausnahmsweise sogar entbehrlich wäre) - am Ende sowieso.
Habs via Flightright gemacht, Geld war nach 2 Wochen aufm Konto. Kostet natürlich Gebühren, wollte mich aber nicht selber mit denen rum streiten, dafür war mir meine Zeit zu wertvoll.
Bei Dir hat es geklappt, weil Dein stattgefunden Flug Verspätung hatte.