Galaxy Z Flip 4 - Displayschutz erneuern in Bremen

eingestellt am 10. Jul 2023
Hey.
[Lange Version]
Ich habe mich nun ein paar mal im gewissen Abstand mit Samsung herumgeschlagen.
Das Problem ist die zu erneuernde Displayschutzfolie beim Samsung Galaxy Z Flip 4. Da es ein Klappdisplay (Foldable) ist, trauen sich die Leute bei Media/Saturn und andere nicht daran die Schutzfolie zu tauschen und lehnen gleich ab.

Ich müsste zur Reparatur (für eine Displayschutzfolie) aus Bremen extra nach Hamburg, da dort erst der nächste Service von Samsung zu finden ist. Was ich sogar mal bei Gelegenheit mal an einem Samstag versucht habe - Überraschung: Samstag ist dort keiner!
Die Alternative ist einschicken und das möchte ich nur wegen einer Folie nicht.

[tl/dr]
Gibt es in Bremen/Umgebung wohl einen Shop, der die Folie beim Flip 4 tauscht?
Beim normalen Handy würde ich das mit einem "Panzerglas" selbst machen. Da ist die Blasenbildung wesentlich unwahrscheinlicher. Beim Flip würde ich es lieber über einen Service-Shop machen lassen.

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kyrder's Profilbild
    Kyrder
    Das mit der Folie ist halt extrem schwierig. Dadurch kann nämlich der Display kaputt gehen und dann war es das mit deiner Garantie und dem Handy. Deswegen macht das keiner. Nimm lieber den Weg direkt zu Samsung auf dich irgendwie.
  2. skyhase06's Profilbild
    skyhase06
    Also ich kann das einschicken empfehlen.
    Mein flip 4 wurde Donnerstag zugestellt an samsung, und Montags hatte ich es schon wieder.

    Einmal kostenlos Folie tauschen macht samsung ja
    Plapperguy's Profilbild
    Plapperguy Autor*in
    Nur bei den Flip 3 gab es eine Aktion sagte man mir.

    Blöd ist halt nur der Mangel an ordentlichen Alternativen als Ersatzgerät
  3. Vorwarts's Profilbild
    Vorwarts
    Also seit dem Flip 3 ist die Folie tauschen kein Thema mehr hab meins selbstständig gemacht und kein Probleme gehabt damals war generell noch Diskussion, ob es für den 3 gemacht wird, kostenlos oder nicht. Deswegen selbstständig und seit dem Ruhe mit der Folie da die von Samsung echt nicht das beste ist dort kommen blasen mit der Zeit egal was man macht. Sonst wenn du selber nicht machen willst Folie kaufen und zum chinesen deines Vertrauen gehen.
  4. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside
    Bei Samsung einschicken wenns unter 6 Monate alt ist bekommst kostenlos ne neue drauf gezogen. Hat zumindest bei meinem flip 3 geklappt
  5. Rossi999's Profilbild
    Rossi999
    Haben die in Bremen keinen mobilen Service?
    Plapperguy's Profilbild
    Plapperguy Autor*in
    Das habe ich natürlich versucht zu buchen. Der wird für das Flip 4 nicht angeboten. Genau so wie der self Service, wo dir die gewisse Reparaturen alles von Spezialwerkzeug und Material zugesandt wird
's Profilbild
Top-Händler