Empfehlungen zu Walking Pads?

eingestellt am 26. Apr 2023
Hat jemand Erfahrung/Kennt sich jemand mit den Walking Pads aus, die es zurzeit auf Amazon/auf dem Markt gibt?
Hauptkriterien (chronologisch wie folgt):
- Lautstärke
- Qualität
- Nutzungsgefühl während HomeOffice
- bestes Preis/Leistung/Qualität-Verhältnis

Und wenn ihr zum Schluss vielleicht noch ein zwei Tipps habt, worauf bei Walking Pads am meisten zu achten ist, wäre ich Euch extrem dankbar!

Danke Euch!

Zusatz:
Folgende habe ich mir schon angeschaut:
- Sportstech sWalk
- Sportstech sTread Fold
- Citysports WP2
- Urevo
- Therun 2 in 1
- Gearstone 2 in 1
Falls ihr dazu Erfahrungsberichte habt, gern mitteilen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Happy.Tag's Profilbild
    Hey, hast Du dich unter den entsprechenden Deals eingelesen?

    Ich habe mir vor etwa 2 Jahren das WalkingPad r1 Pro von Kingsmith gekauft. Und ich habe gemischte Erfahrungen gemacht. Das liegt aber weniger am Pad selbst. Denn: Die größte Hürde im Fit werden und Fit bleiben ist immer noch der innere Schweinehund. Und der findet fast immer einen Grund, warum jetzt gerade kein Guter Zeitpunkt für das Pad ist. Am meisten genutzt habe ich das Ding während langen, großen anonymen Meetings wo man da sein, aber nichts sagen muss. Wenn ich hingegen was schreiben muss, lenkt mich das gehen zu sehr ab.
    Zweiter wichtiger Punkt: überlege dir gut, wie verstaubar das Ding sein soll und muss. Wenn Du es gut weg stellen kannst, ist es danach auch erstmal "aus dem Augen aus dem Sinn".

    Gerade jetzt wo der Frühling da ist, ist es ggf auch viel schöner, nach der Arbeit noch mal eine Runde spazieren zu gehen statt während der Arbeit körperliches Multitasking zu betreiben.

    Was ich tatsächlich an dem R1 schätze, ist die eher hohe Geschwindigkeit bis 12 kmh. Das Ermöglicht auch mal nach der Arbeit bei einem Film ein paar Mehr Kalorien zu verbrennen. Gleichzeitig ist es von der Dämpfung und den anderen Funktionen her natürlich nicht mit einem Laufband zu vergleichen. Und das Geländer nervt. Aber 6kmh wäre ECHT langsam.

    Also: Ich würde mir genau überlegen, wie du das Ding nutzen willst und ggf wo kaufen, wo du es nach vier Wochen zurück geben kannst.

    Falls Du konkrete Fragen hast, beantworte ich die gerne!

    PS. Falls einige Denken "haha, der ist einfach nur zu Faul": Nö ich bin dann halt am Ende doch lieber richtig Sport machen gegangen und jetzt gerade so fit wie nie.
    yukikej's Profilbild
    Autor*in
    Danke Dir vielmals für Deine Eindrücke und Deine Tipps! Das ist goldwert.
    Genau das habe ich auch die ganze Zeit im Kopf, meine Erwartungshaltung ggü. so einem Walking Pad und der tatsächliche Nutzen im Alltag / bzw. sogar das Nutzungsgefühl während dem HomeOffice.
    Was den inneren Schweinehund betrifft, kenne ich das zu gut, jedoch kommt der Bedarf nach einem Walking Pad aus gesundheitlicher Dringlichkeit und da kann sich mittlerweile der innere Schweinehund auch nicht mehr wirklich quer stellen.
    Mir stellt sich halt nur die Frage, ob ich während der Arbeit das Gefühl entwickeln kann, dass ich laufe aber das nicht weiter stört (wie Du schon in Deiner Erfahrung erwähnt hast), oder ob ich lieber dabei bleiben soll, draußen zu walken oder laufen/im Fitnessstudio den Laufband zu nutzen.

    Zusatz: Ich bin da so wie Du, Fitnessstudio aktiv besuchen, mehrmals in der Woche, habe auch Trainingspläne. Es ist tatsächlich die Kompensation während der Arbeit; und einfach noch mehr Bewegung in den Alltag einbringen können.

    Hast Du Dich bewusst für einen Kingsmith entschieden, weil Dir das Preis/Leistungs-Verhältnis zugesagt hat, oder weil die anderen günstigeren Alternativen nicht überzeugen konnten? (bearbeitet)
  2. besserweisser's Profilbild
    Was heißt "angeschaut"? Bist du die probe gelaufen?

    Kingsmith fehlt noch in der Liste.
    yukikej's Profilbild
    Autor*in
    Nur online mir mal angeschaut, noch nichts live gesehen/Probe gelaufen etc.
  3. mydealz_Dredd's Profilbild
    Uhi, schließe mich mal an.
    Was ich sinnvoll finde wenn man es hinstellen kann, ohne es irgendwo abzulehnen.

    Sehe immer das Problem das man ja nicht 8 Stunden laufen will und dann muss man es ja auch problemlos weg bekommen.
    yukikej's Profilbild
    Autor*in
    Danke für den Hinweis, bin da ganz bei Dir!
  4. yukikej's Profilbild
    Autor*in
    Info an Interessenten: das Sportstech sWalk war auf Amazon im Angebot, daher habe ich das mal bestellt, weil es auch zu meiner Topauswahl gehört hat.
    Ich werde, sobald es da und im Einsatz ist, mal zwei/drei Wochen testen und sowohl anhand der Kriterien, die bereits in dem festgeschriebenen Beitrag genannt sind, als auch anhand der in den Kommentaren von Usern genannten Kriterien mal bewerten und Euch meine Erfahrung wissen lassen.
    DaSilva's Profilbild
    Super, danke
  5. DaSilva's Profilbild
    Hast Du schon weitere Erfahrungen gesammelt?
    yukikej's Profilbild
    Autor*in
    noch nicht, ich habe noch keines bestellen können. Aber werde versuchen mir das in 1-2 Wochen vorzunehmen. Ich kann entsprechend Interessierte zum Erfahrungsbericht taggen, wenn nicht bereits als Diskussion gespeichert
  6. DaSilva's Profilbild
    Ich habe mir das lmy.de/gZW…KzV gekauft und bin für den Preis recht zufrieden damit. Es fühlt sich hochwertig an, funktioniert zuverlässig und einfach. Die Bedienung per Fernbedienung mit Memory Funktion und dem Display mit kcal, Entfernung und Geschwindigkeit sind auch nette Features.
    Nur die Lautstärke bei über 2 km/hat finde ich bei Videotelefonie etwas laut, habe aber keinen Vergleich mit anderen Pads. Durch die Rollen am Boden lässt es sich auch leicht wegrollen und an die Wand stellen.
  7. keks-dose's Profilbild
    Erledigt (bearbeitet)
  8. keks-dose's Profilbild
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kuipers K1? Habe Angst, dass 6 km/h auf Dauer zu langsam wären.

    Gerne auch andere Empfehlungen, wenn jemand ein Premium-Laufband fürs Home Office kürzlich gekauft hat?

    Geht mir auch um die Lautstärke. (bearbeitet)
    Drizzor's Profilbild
    Wenn du wirklich nur in deiner Arbeitszeit gehen möchtest, dann sin 6km/h völlig ausreichend. Ich habe maximal 3,5km/h bei meinem aktuellen Gerät genutzt.

    Ich kann auch schon einmal vom Urevo abraten. Das hat genau 6 Wochen gehalten und ich bin aktuell mit dem Kundenservice in Kontakt.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler