Vivid Money - Kündigen nicht möglich (da AGBs nicht zugestimmt)

eingestellt am 10. Sep 2023
Hi,
ich möchte mein Vivid Money Konto kündigen, da ich das Konto aufgrund der neuen AGBs nicht nutze.
Man kann das Konto in der App über den Button Konto kündigen (in den Einstellungen) kündigen, dafür muss man aber zuvor alle Pockets schließen. Jetzt habe ich das Problem, dass man die Pockets nur schließen kann, wenn man den neuen AGBs zustimmt. Solange man den neuen AGBs nicht zugestimmt hat (was ich nicht möchte), kann man in der App nichts machen... Wie kündige ich jetzt das Konto?

Hatte schon jemand das selbe Problem und hat eine Lösung?
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40 Kommentare

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  1. Pheasant's Profilbild
    Pheasant
    Deren Support schreiben?
    flofree's Profilbild
    flofree
    Um himmels willen. Persönlicher Kontakt. Was für eine Idee...
  2. ItRocks's Profilbild
    ItRocks
    Hier mal ein User der doch tatsächlich den Support statt mydealz gefragt hat :

    Der Support meinte zu mir, dass ich die AGB bestätigen muss und dies angeblich keine Kosten verursacht.
    Erst dann kann ich mir mein Guthaben überweisen und dann erst das Konto schließen.

    Niemals legitim dieser Quatsch und so wirklich vertraue ich dem Saftladen Support nicht.
    Die Tage werde ich dann doch mal die neuen AGB überfliegen ob wirklich keine Kosten entstehen.

    Wenn es nicht zuviel ist, ist es mir aber auch egal, bevor ich mir diesen inkompetenten Support nochmals antue. (bearbeitet)
    Testomat333's Profilbild
    Testomat333 Autor*in
    Also wie ich vermutet habe, scheint man das Zeug wirklich bestätigen zu müssen...
  3. Li-La-Launebär's Profilbild
    Li-La-Launebär
    Die allgemeinen Geschäftsbedingungens
    Testomat333's Profilbild
    Testomat333 Autor*in
    Ja, wenn man auf einen Pocket klickt, kommt das Fenster zum bestätigen der neuen AGBs. Wenn man nicht bestätigt, kann man nur zurück zur Hauptseite gehen. Der Pocket kann also nicht geschlossen werden ohne den neuen AGBs zuzustimmen.
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    PlasmaBruzzler
    E-Mail schreiben als Lösung zu kompliziert?
  5. MasterMind554's Profilbild
    MasterMind554
    Ich hab nach Einführung der neuen AGB sofort gekündigt (Vivid ist einfach Schrott zu den neuen Bedingungen), da ging das aber noch ohne Zustimmung.
    Vielleicht wäre es ne Option schnell die AGB bestätigen und sofort danach kündigen? Dann sollten eigtl. keine Gebühren anfallen, oder?
  6. levces's Profilbild
    levces
    Schriftlich kündigen, Frist setzen, wenn zuvor der Support nicht reagiert.
    MasterMind554's Profilbild
    MasterMind554
    Wobei ich schon gehört habe, dass man dann lange in der Schwebe sein kann. Am besten wäre es per App zu kündigen, ist mit Abstand die schnellste und sauberste Möglichkeit (das mit der Zustimmung ist halt schon fragwürdig).
  7. planz's Profilbild
    planz
    Ich habe bisher die AGB weder akzeptiert noch abgelehnt und noch 5 Extrapockets. Aktuell kann ich das Konto nur sehr eingeschränkt nutzen, z.B kein Geld verschieben.
    Wenn ich ablehne, bleibt dann preislich alles beim Alten und ich bis zu 15 kostenlose Pockets eröffnen/gleichzeitig haben? Erwartet mich dann eine Kündigung seitens vivid oder hat sonsige Nachteile?
    Testomat333's Profilbild
    Testomat333 Autor*in
    Ich hab abgelehnt. Wenn man einfach gar nichts macht, ist das glaube ich ähnlich wie ablehnen. Mir haben sie bisher nicht gekündigt, das war eigtl. die Idee: Ich lehne ab und sie kündigen. War leider nicht so. Diesen Schwebezustand mag ich nicht, deshalb will ich das Kapitel Vivid jetzt abschließen. Aber man kann seine Pockets nicht nutzen, wenn man ablehnt und auch nicht kündigen, bevor man nicht zugestimmt hat... Wenn du ablehnst bleibt alles beim alten von den Kosten her. (bearbeitet)
  8. Willtaker's Profilbild
    Willtaker
    Was ist denn eigentlich das Problem? Ich nutze das Konto für GzG Aktionen, habe eine Abbuchung pro Monat für ein Abo im Ausland und keinerlei Probleme mit den AGB
  9. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Geht nicht. Du musst die Konten mit ins Grab nehmen.
    Testomat333's Profilbild
    Testomat333 Autor*in
    Würde ich diesem Laden zutrauen.
  10. serdar77's Profilbild
    serdar77
    Ich habe noch über 100 Euro, die ich nicht überweise kann. Bei mir kommt immer die Meldung, dass der Bestätigungscode falsch ist, aber der ist richtig. Auch wenn ich den Code im Telefon deaktiviere, geht es nicht. Was kann noch machen? Woran liegt das?

    Ich möchte doch nur das Konto kündigen! (bearbeitet)
  11. tomsan's Profilbild
    tomsan
    "Jetzt habe ich das Problem, dass man die Pockets nur schließen kann, wenn man den neuen AGBs zustimmt"


    Warum stimmst Du nicht zu. Und kündigst sofort?
    Das wäre schlimm, wenn du dann 30sek (oder wie lange du auch immer brauchst) hier dann die AGB zugestimmt hast?


    Ein Sport draus machen, dann man auf keinen Fall auf zustimmen klicken möchte, auch wenn es das letzte ist, was man bei der Bank macht? Bzw vorletzte?
  12. Rakghoul's Profilbild
    Rakghoul
    Auch gerade gemerkt das man nicht Mal mehr Pocket zu Pocket Geld verschicken kann . Wasn drecks laden ......
    serdar77's Profilbild
    serdar77
    Ich habe die App gelöscht und neuinstalliert, danach ging es bei mir.
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