Die DKB kündigt den Kunden, die den neuen AGB nicht zugestimmt haben, alle kostenlosen Karten

42
eingestellt am 30. Mai 2023 (eingestellt vor 2 h, 10 m)
Die DKB hat die Katze aus dem Sack gelassen. Wer den neuen AGB nicht zustimmt, dem kündigt die DKB alle KOSTENLOSEN Karten. (<-- hier steht KARTEN und nicht Konten!!!!!!!!!)

Geht Ihre Zustimmung bis zum xx.xx.2023 nicht ein, erfolgt eine Kündigung aller kostenlosen Karten, die zu Ihrem privaten Girokonto gehören. Kostenpflichtige Girokarten und Visa Kreditkarten sowie Kreditkarten, die wir gemeinsam mit Miles & More, Porsche oder Hilton Honors herausgeben, sind davon nicht betroffen.


Quelle:
mobiflip.de/sho…en/
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

42 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. casual-carsten's Profilbild
    casual-carsten
    spätestens jetzt wird es wohl Zeit, der DKB den Rücken zu kehren. Schade.
    waldi889's Profilbild
    waldi889
    Ja man will es nicht anders. Und das obwohl die Niedrigzinsphase vorbei ist. Kontoführungsgebühren fürs Zweitkonto (wenn man ein Gemeinschaftskonto hat) und Gebühren für eine völlig selbstverständliche Girokarte (Girokonto heißt das Ding nämlich) geht gar nicht... naja wollte ja eh wechseln. Dann halt jetzt endlich...
  2. cvc's Profilbild
    cvc
    Stimm halt zu.
  3. a2416392rr's Profilbild
    a2416392rr
    Unterstützt die DKB eigentlich schon ausgehende Echtzeitüberweisungen
    HouseMD's Profilbild
    HouseMD
    Leute, die von der Existenz von SEPA-Instant wissen, werden früher oder später ohnehin feststellen, dass es viel bessere Banken als die DKB gibt...
  4. oberon's Profilbild
    oberon
    Karten ? nachdem sie die kostenlose Giro schon zum Jahresende gekündigt haben,
    gibt es doch nur noch die dämliche Visa Debit... ich habe die nicht aktiviert,
    nie einer Vertragsänderung zugestimmt und schaue mir entspannt im Ziegelhaus an,
    wie das Wölfchen vor der Tür rumschnauft und prustet
    matthi's Profilbild
    matthi
    Na bisher konnte man die Girokarte weiterhin kostenlos nutzen, wenn man eben nicht den neuen AGB zugestimmt hat. Die wird nun zwangsgekündigt ...
    /edit: oh alle? dann wohl auch die Debitkarte (bearbeitet)
  5. Darius_2000's Profilbild
    Darius_2000
    Kontoführungsgebühren sind nicht mehr glaubwürdig aktuell, es hieß diese dienen dem Erhalt der Filialen und dem Personal. Trotzdem sind Filialen geschlossen worden und Personal wurde entlassen und trotzdem sollen noch Kontoführungsgebühren bezahlt werden.
    SimzalaBim's Profilbild
    SimzalaBim
    *weint* ich bin bei der Berliner Sparkasse um die 10€ im Monat + Girokarte 1x im Jahr auch nochmal 10-12€
  6. BlackB129's Profilbild
    BlackB129
    Nur die Karten oder auch die Konten?
    weserphoenix's Profilbild
    weserphoenix
    Karten..... steht meerfach oben doch.
  7. 8SiKY's Profilbild
    8SiKY
    Was wäre das Vorgehen wenn man temporär noch bei DKB bleiben möchte, aber nicht für das Zweikonto bezahlen will?
    Zuerst das Zweitkonto kündigen und danach die neuen Vertragsbedingungen akzeptieren?
  8. DerHesse29's Profilbild
    DerHesse29
    Das war ja wohl absehbar......was wäre das den für eine Bank wenn sie eine Änderung beschließt und dann es doch nicht umsetzt.....
    An alle die nicht zugestimmt haben 6 und setzen......
    Multion's Profilbild
    Multion
    Ironie?
  9. Multion's Profilbild
    Multion
    Warum sollten die die Visa Debit kündigen daran verdienen die doch Geld?
    oberon's Profilbild
    oberon
    "ich tue das für Dich, und es tut mir mehr weh als Dir ..."
  10. Darius_2000's Profilbild
    Darius_2000
    Was kostet die Karte, wenn man zustimmt?
    matthi's Profilbild
    matthi
    Girokarte nen Euro, Debit kostenlos.
  11. QDC's Profilbild
    QDC
    Wie funktioniert eigentlich dann die Überweisung am PC wenn man die Girocard nicht mehr hat?
    SeppDaDepp's Profilbild
    SeppDaDepp
    Per crasser gailomatiger fancy Äpp
  12. Effektiv_kostenlos's Profilbild
    Effektiv_kostenlos
    Hab auch so lange wie Möglich den neuen AGBs nicht zugestimmt, jetzt kam aber die Email mit 'Akzeptieren oder Kündigung'.

    Was meint die Community? Bei DKB bleiben mit der neuen Debit Karte oder gibt's eine empfehlenswertere Bank?
  13. ibex's Profilbild
    ibex
    Machen doch jetzt demnächst alle Banken, bei denen die Leute den neuen AGBs nicht zugestimmt haben. Die Haspa macht das auch. Bis 30.06. ist doch die letzte Schonfrist für die „Verweigerer“. Danach müssen die Banken den Leuten doch kündigen. 
    HouseMD's Profilbild
    HouseMD
    Natürlich. War doch abzusehen.
    Es bedeutet doch ein riesigen Aufwand und Kosten wenn man Kunden unter verschiedenen AG-Ständen führen muss...
  14. Darius_2000's Profilbild
    Darius_2000
    Also geht es bei der Kündigung nur um die Girokarte?
    Die Debit wird weiter dabehalten oder sind beide Karten weg?
's Profilbild
Top-Händler