eingestellt am 11. Sep 2023
Moin zusammen,
es geht um den eBay-Händler Favorio.
Hier habe ich bereits B-Ware / Kundenrückläufer gekauft und war bisher immer mehr als positiv überrascht vom Zustand der Ware.
Jetzt habe ich gesehen, dass die auch häufig Artikel als "Defekt" einstellen mit der Bezeichnung "Ungetestete Warenrücksendungen" (Bitte beachten: Es handelt sich um Artikel aus ungetesteten Warenrücksendungen, die einen Defekt aufweisen. Die Ware wird ausschließlich nur als Bastlerware mit einem Defekt angeboten. Es können teilweise starke Gebrauchsspuren vorhanden sein. Es ist nur teilweise Zubehör enthalten!).
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Artikeln gemacht, die diesen Status aufweisen? Kamen wirklich defekte Artikel an, oder auch "normale" Rücksendungen, die bloß nicht ausgiebig getestet werden?
Ich überlege, tatsächlich dort mal einen Artikel mit dem Status zu bestellen, da ich bisher eben nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe. Zur Not gibt's zwar die 30 Tage Rückgaberecht, aber würde mich trotzdem über Erfahrungen freuen, um sich das ganze hin und her schicken zu sparen. Auskunft zu einzelnen Artikeln und deren Zustände geben sie leider nicht.
es geht um den eBay-Händler Favorio.
Hier habe ich bereits B-Ware / Kundenrückläufer gekauft und war bisher immer mehr als positiv überrascht vom Zustand der Ware.
Jetzt habe ich gesehen, dass die auch häufig Artikel als "Defekt" einstellen mit der Bezeichnung "Ungetestete Warenrücksendungen" (Bitte beachten: Es handelt sich um Artikel aus ungetesteten Warenrücksendungen, die einen Defekt aufweisen. Die Ware wird ausschließlich nur als Bastlerware mit einem Defekt angeboten. Es können teilweise starke Gebrauchsspuren vorhanden sein. Es ist nur teilweise Zubehör enthalten!).
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Artikeln gemacht, die diesen Status aufweisen? Kamen wirklich defekte Artikel an, oder auch "normale" Rücksendungen, die bloß nicht ausgiebig getestet werden?
Ich überlege, tatsächlich dort mal einen Artikel mit dem Status zu bestellen, da ich bisher eben nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe. Zur Not gibt's zwar die 30 Tage Rückgaberecht, aber würde mich trotzdem über Erfahrungen freuen, um sich das ganze hin und her schicken zu sparen. Auskunft zu einzelnen Artikeln und deren Zustände geben sie leider nicht.
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40 Kommentare
sortiert nachIch spiele dann mal das Versuchskaninchen und lass es für den Preis drauf ankommen.
Im schlimmsten Fall kostet es mich ein paar Euro Rücksendekosten, aber dafür haben wir dann eine Antwort.
Würde auch raten "das ganze hin und her schicken zu sparen"
Erste Ernüchterung nach dem Anschalten: Die PS5 hat versucht, die Datenbank neu aufzubauen, und hat dabei direkt mal den Strom gekappt. Neu gestartet, gleiches Phänomen, beim dritten Start ging es dann durch. Ich hab mich dann erst mal eingeloggt und alle Updates installiert. Das ging auch alles glatt, aber als ich dann Ratchet und Clank runterladen wollte, war nach ein paar Gigabyte wieder auf einen Schlag der Strom weg.
Daraufhin habe ich mal das Stromkabel getauscht, neu gestartet, das Spiel fertig installiert und anschließend zweieinhalb Stunden gezockt. Absolut kein Problem mehr und jetzt laufen gerade noch ein paar weitere Downloads.
Möglicherweise hatte also echt das Kabel einen weg, aber ich werde das natürlich weiter beobachten.
Heute hat die PS5 wieder mehrfach einfach so den Strom verloren, immer direkt nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus (Downloads in dem Modus gingen alle durch). Ich vermute daher doch eher einen Defekt am Netzteil, was mir auch im Hinblick auf eventuelle weitere Probleme zu heikel ist.
Das Teil ist jetzt also wieder verpackt und geht im Rahmen der Garantie zu Sonys Reparaturzentrum. Mal schauen, was sie dort damit anfangen.
Ob vorher wirklich getestet wird um die Guten auszusortieren, hängt vermutlich von der Preisklasse ab.
Ich gehe auch stark davon aus, dass die geräte auch wirklich defekt oder zumindest stark beschädigt (ohne Funktionseinbuße) sind. (bearbeitet)
Naja, steht doch dabei: "Ungetestet"
D.h. du kannst Ware erhalten, die noch gut ist oder Ware, die wirklich defekt ist. Der Großteil wird aber wohl einfach defekt sein, denn blöd ist der Händler ja auch nicht.
Das Problem bei mir ist das Laufwerk - Macht beim Einschalten super laute Geräusche, zieht die Discs (habe mal 3 Blu Rays getestet) nur nach x Versuchen ein, liest / erkennt sie nicht und wirft sie nicht automatisch wieder aus. Also jedes Mal muss ich die Konsole aus schalten, die Abdeckung abmachen und die Disc händisch auswerfen.
Überlege grad noch, ob ich mir den Aufwand mit der Reparatur über Sony antun möchte, oder ob die Konsole direkt wieder zurück geht...
Wirst also ein Austauschgerät bzw. sogar Neugerät von Sony bekommen. (bearbeitet)