Durch den Google Store stornierte Bestellungen

eingestellt am 15. Jun 2023
Ich hatte im Zusammenhang mit dem Pixel 7a Deal folgendes Problem, was ich so auch in den Deal-Kommentaren geschildert habe, vielleicht kann mir das hier jemand erklären:
Komische Geschichte bei mir, hatte gestern das 7a zweifach bestellt um zu Hause alle aufzurüsten,
dabei wurde gestern noch der Betrag von 1018 Euro von meinem Paypal-Guthaben eingezogen durch Google, heute kam Storno für beide Bestellungen mit Verweis auf die Verkaufsbedingungen.
Leider verstehe ich das Problem nicht, da nicht angegeben ist, worin das Problem besteht, ich hatte extra weil es vorher mit Paypal/Abbuchung vom Girokonto nicht geklappt hat, das Guthaben in Paypal ausreichend aufgeladen.
Kann mir da jemand sagen, was dort das Problem ist? Bin echt ratlos

Edit: Paypal ist unter "Zahlungsmethoden" auch noch eingetragen;
Ich habe extra für das Trade-In 2 Handys organisiert, die habe ich jetzt unnötig hier liegen, das ist maximal ärgerlich.

Danke für eure Hilfe!

Ich hatte nebenbei zum Freischalten schon angeforderte Kopien des Personalausweises und Screenshots von meinem Paypal-Account geschickt, hat anscheinend alles nicht gebracht ausser viel Zeitverschwendung und Nervenabrieb.
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40 Kommentare

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  1. jinergy's Profilbild
    Autor*in
    Zusammenfassung zu dem Thema:
    Das Problem wurde bei Google auf eine höhere Ebene eskaliert, aber das Ende ist,
    dass ich die Verkaufsbedingungen lesen soll, sie weiter nicht wissen, woran das Problem der Bestellung lag und dass sie mir die Aktion nicht nochmal anbieten können.
    Danke für nix in dem Fall
    vukmobile's Profilbild
    Habe das gleiche Problem. Kann seit Wochen nichts mehr bestellen.
    Habe noch Google Store Guthaben, das ich gern einlösen möchte. Keine Chance. Egal was ich bestelle, alles wird storniert. Alles. Google Support hilft einem nicht weiter. Stellen sich offenbar dumm.
  2. zip1989's Profilbild
    15. Erwerb als Verbraucher

    Könnte an zwei Geräten liegen. Kam auch beim Pixel 7 und Pro vor.
    jinergy's Profilbild
    Autor*in
    Danke, allerdings kann ich nochnichtmal das Wort "Verbraucher" (Edit: der an mich verschickte Link sind Verkaufsbedingungen Stand 2018) in den von Google genannten Verkaufsbedingungen finden. Es wurde auch weder der Hinweis auf "1 Geröt pro Kunde" o.ä. gegeben und jetzt auch beide Bestellungen storniert. Bei Bestellung von 2 Handys habe ich jedenfalls noch nicht an einen gewerblichen Hintergrund gedacht. (bearbeitet)
  3. BlumentoPferde's Profilbild
    Einfach nochmal zwei einzelne Bestellungen machen? Eine heute, eine morgen zum Beispiel?
    jinergy's Profilbild
    Autor*in
    leider gab es eine Aktion die mittlerweile beendet ist, und nach den Erfahrungen werde ich erstmal ne Nacht drüber schlafen um zu überlegen, ob ich noch mehr Zeit und Nerven in das Thema "2 Handys bei Google kaufen" investieren möchte.
  4. anian.verstl's Profilbild
    Bei uns geht das Spiel des Irrsinn genauso schon seit rund einem Jahr. Selbst Guthaben in Form von Store Guthaben kann nicht eingelöst werden. Vielleicht sollte Google das Problem langsam mal googeln
  5. anian.verstl's Profilbild
    Immer nach 24 Stunden
  6. Matze_0815's Profilbild
    Moin zusammen, gibt's dazu neue Erkenntnisse? Ich hab leider das gleiche Problem.
    Julzen's Profilbild
    Habe auch das gleiche Problem. Eine lösung habe ich auch nicht gefunden
  7. anian.verstl's Profilbild
    Nach diversen Beschwerde bei dem einzigen erkennbaren Juristen von Google in Deutschland wollen sie mir jetzt das Guthaben auf meine Kreditkarte schieben.

    Ich würde dem Schreiben, Kontaktdaten öffentlich zugänglich also deswegen hier auch:

    Dr. Arnd Haller • haller@google.com

    Vielleicht hilft das jetzt allen weiter.

    42701889-PXGRS.jpg
    Eternian's Profilbild
    Sprichst du vom Google Store Guthaben?
  8. anian.verstl's Profilbild
    Ja
    Eternian's Profilbild
    Sehr gut. Denn meine Bestellungen werden jetzt auch storniert. Und ich verstehe absolut nicht warum. Und solange ich nichts mehr bestellen kann, kann ich mein Guthaben auch nicht einlösen.
  9. anian.verstl's Profilbild
    Der Haller hat ungefähr nach 14 Tagen geschrieben und die eigentliche Reaktion kam dann per Mail augenscheinlich aus einem Team in Indien.
  10. paulchen1234's Profilbild
    Bei mir nun genauso.

    Konntet ihr das Problem irgendwie lösen?
  11. anian.verstl's Profilbild
    Erstaunlich, dachte ich wäre der einzige Betroffene und habe mir ernsthaft Gedanken gemacht was ich falsch gemacht habe. Nachdem ich kein einziges Gerät weiterverkauft habe oder sonstige Kriterien für die Terms of Sale nicht erfüllt sind, habe ich mir zumindest nichts vorzuwerfen meiner Meinung nach.
    Glücklicherweise habe ich das Guthaben wenigstens erstattet bekommen.
    Bleibt doch mal beim Haller dran, er scheint der einzige in Deutschland mit E-Mail-Adresse zu sein der wahrscheinlich kompetent ist eine Lösung zumindest anzustoßen.
    paulchen1234's Profilbild
    Wie hast du das Guthaben ausbezahlt bekommen? 
  12. anian.verstl's Profilbild
    Verbraucherbeschwerde über das Europäische Verbraucherzentrum evz.de und das an den Dr. Arnd Haller gemailt. Ziemlich bald kam ein Kontakt aus einem Team dem Namen nach aus Indien. Der normale Store Support scheint in der Türkei zu sitzen und ist in der Kompetenz kaum zu unterbieten. 43420801-RvKyV.jpg
    paulchen1234's Profilbild
    Ist da jetzt schon was raus gekommen?
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