Fernseher Otto - Rückgaberecht?

eingestellt am 26. Nov 2023 (eingestellt vor 3 h, 48 m)
Ich habe mir einen Fernseher bei Otto an Black Friday bestellt. Darf ich den Fernseher auspacken und *kurz* testen, wie das Bild etc. ist und dann trotzdem noch kostenlos und mit voller Rückerstattung zurücksenden?
Habe nämlich noch einen guten Deal für einen Fernseher gefunden und würde die beiden gerne vergleichen.
Vielen Dank im voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

21 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Tobias's Profilbild
    Ein größerer Farbraum durch Quantum Dots spricht eigentlich für den Telefunken. Allerdings würde ich persönlich von dem Telefunken die Finger lassen. Android TV auf langsamer Hardware und ohne Softwarepflege ist einfach nervig.

    Im Schlafzimmer wird es ja dann wahrscheinlich nicht auf HDR und bessere Farben durch Qunatum Dots ankommen. Da würde ich lieber den Sharp mit Roku TV nehmen, der ein sinnvolleres Betriebssystem hat, das ab und zu auch Updates erhält. (bearbeitet)
    teqz_'s Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank! Gar nicht daran gedacht, dass die Software schlechter ist. Zur Not könnte man halt Fire TV Stick kaufen, dann geht's auch wieder.

    Weißt du, ob ich den Fernseher bei Otto nur nach 14 Tagen zurückgeben darf nachdem ich ihn getestet (angeschaltet) habe oder auch länger? (bearbeitet)
  2. jens_kolle's Profilbild
    bestell am besten mindestens 10 stück, benutze und teste sie ausgiebigst, und am 2.1., wenn weihnachten, silvester etc vorbei ist, schickst du alle zurück. das würde ich vor feiertagen grundsätzlich so machen...
    teqz_'s Profilbild
    Autor*in
    Ziemlich überflüssiger Kommentar. Ich möchte nicht wie irgendwelche Schmarotzer, die Fernseher nutzen und dann wieder zurücksenden. Es geht wirklich nur um Vergleichbarkeit zweier Geräte, die leider nicht im Einzelhandel in Präsenz zu finden sind.
  3. headhunter74's Profilbild
    Eine ähnliche Diskussion hatten wir vor einigen Tagen. Da ging es um eine PS5. Deine Andeutung "Kurz" testen, impliziert fast den Fakt, dass es dir weniger um die Vergleichbarkeit der beiden Geräte geht, sondern eher um die Ersparnis, die du erzielen kannst. Grundsätzlich zum Thema: Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen. Ob Otto sich vorbehält Wertminderung geltend zu machen, steht in deren AGB. Oder der freundliche Mitarbeiter/in beantwortet dir diese Frage auch gerne.

    Um welche beiden Geräte geht es denn?
    teqz_'s Profilbild
    Autor*in
    Nein, das tut mir leid, dass es so rüber kam. Es geht mir tatsächlich nur um die Vergleichbarkeit.
    Braucht einen günstigen Fernseher für das Schlafzimmer und habe zwei im Auge.
    1. Sharp 43FJ2E (199€ Otto)
    2. Telefunken d43q660m2cw
  4. FoxyJackal's Profilbild
    Einfach nicht kaputtmachen, nicht fallen lassen und gut ist. Kein Problem
  5. Li-La-Launebär's Profilbild
  6. Vasili90's Profilbild
    Du hast Rückgaberecht ja
  7. Krokoschwein's Profilbild
    Rückgabe ist bei Otto in der Regel unproblematisch, trotz dessen das jeder Rückgabeartikel bei Hermes getestet wird, im Unterschied zu Amazon.

    Bevor man die Rückzahlung verweigert oder Wertminderung verlangt, muss schon der Artikel arg ramponiert sein, oder gar Betrug vorliegen.

    Einfach Auspacken, bei jeden Schritt ein Foto machen, da das Wieder einpacken problematisch sein kann und alle Folien drauf lassen.

    Ständer nur wenn nötig dran schrauben; und ansonsten wie bei jedem Artikel den man nicht unbedingt behalten will, wie ein rohes Ei behandeln.

    Für die Fernbedienung sollte nan eigene Zellen nutzen. Am Ende wenn man den TV wieder zurücksenden sollte, das Gerät wieder auf Werkseinstellungen setzen (bearbeitet)
's Profilbild