Tapo TP-Link C225 vs Reolink E1 Pro

eingestellt am 3. Dez 2023 (eingestellt vor 21 h, 26 m)
Hallo,

ich stehe vor der Wahl, welche Kamera ich für die Innenüberwachung nutzen soll.
Die Kamera von TP-Link hat einen großen Vorteil, dass sie einen Privatsphärenmodus hat. Weiterhin scheint sie auch auf Geräusche zu reagieren, was Reolink nicht macht.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kameras gemacht? Welche könnt ihr empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

2 Kommentare

's Profilbild
  1. Woodbeard's Profilbild
    Hab nur Reolink Erfahrungen:
    Ich kann die E1 Pro nicht empfehlen, die ist im Vergleich zur E1 Zoom in jeder Disziplin schlechter vor allem Erfassung und Auflösung.
    Durch die simple Bewegungserkennung schickt die mir wegen jedem Pups eine Push-Nachricht. Die Zoom nur wenn sie was erkennt. (Person und/oder Tier).

    Ich habe beide Modelle, die Pro nur weil sie so günstig war, überlege sie auszutauschen.
    Hilft dir hoffentlich beim Ausschlussverfahren.

    Die Motoren der E1 Pro und Zoom würde ich als gleich laut ansehen, falls das für dich relevant ist.
  2. Arwin's Profilbild
    Autor*in
    Vielen Dank. Ich muss ehrlich sagen, dass die Qualität von E1 Pro für mich ausreichend ist. Sogar in der Nacht sieht man recht viel. Die Kamera steht aber im Raum ohne bewegliche Objekte (Fenster), sodass sich die Fehlalarme in Grenzen halten.
    Finde die Zoomfunktion aber relativ verlockend. Und wenn die Qualität noch besser ist, wäre es natürlich auch interessant Schade nur, dass keine Kamera von Reolink auf die Geräusche reagiert.

    Weißt du ob die Befestigung und der Ladekabel bei beiden Kameras gleich ist?