AirPods Pro mit OnePlus 8 Pro - Hintergrundgeräusche beim Telefonieren

eingestellt am 2. Sep 2020
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem beim Telefonieren mit meinem AirPods Pro gepaart mit dem OnePlus 8 Pro.

Während ich meine Gesprächspartner super verstehe haben diese extreme Probleme mit zu verstehen, da die Hintergrundgeräusche so laut sind. Ich muss dann immer von den Kopfhörern auf das Telefon-Audio umschalten und das Handy ans Ohr halten, damit ich zu verstehen bin. Geht natürlich auch, ist aber ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Oder sogar wie man das Problem beheben kann.

Besten Dank im Voraus!
Isabel
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DRDRE5's Profilbild
    Ja! Kauf dir ein iPhone
  2. El_Pato's Profilbild
    Hintergrundgeräusche heißt was? Autos, Bahn, Tür etc.? Das wäre normal auch mit iPhone. Die laufen nur im ruhigen Umfeld gut. Selbst beim Spaziergang bekommt meine Frau immer die Kreise mit mir durch die Schritte und Atem. Beim Wind soll es ok sein.
  3. GelöschterUser1351545's Profilbild
    Mit dem iPhone gibt es ja die Möglichkeit unter Bedienungshilfen die Option „Geräuschunterdrückung“ beim Telefonieren einzustellen, die Nebengeräusche rausfiltert. So eine Option müsste OxygenOS auch haben, könnte helfen. Ansonsten die Pods mal zurücksetzen.
  4. El_Pato's Profilbild
    GelöschterUser135154503.09.2020 00:10

    Mit dem iPhone gibt es ja die Möglichkeit unter Bedienungshilfen die …Mit dem iPhone gibt es ja die Möglichkeit unter Bedienungshilfen die Option „Geräuschunterdrückung“ beim Telefonieren einzustellen, die Nebengeräusche rausfiltert. So eine Option müsste OxygenOS auch haben, könnte helfen. Ansonsten die Pods mal zurücksetzen.


    Wo geht das?
  5. hanshinter's Profilbild
    Ich hab das selbe Problem mit einem huawei p20 pro. Deswegen gehen sie zurück
  6. Grenth's Profilbild
    Das hat man auch mit iPhones, keine Sorge. Die Dinger sind zum Telefonieren außerhalb eines ruhigen Raums quasi Elektroschrott. Ist aber ein allgemeines Problem mit so Bluetooth Headsets die das Mikro direkt am Ohr haben
  7. St31ngobl1n's Profilbild
    Das liegt an den Airpods und nicht am Smartphone. Das ist auch mit einem iPhone nur begrenzt zu verbessern. Bei einem iPhone kannst du zwar im Telefonat ein "Noisecancelling" aktivieren aber bspw beim Nutzen von Teams am Handy, Whatsapp-Call oder Whatsapp-Audios kommt wieder die Tonqualität eines toten Nashorns zum vorschein.
    Am Laptop kann man (je nach alter und leider nur mit Intel CPU) immerhin auf Hands Free Stereo schalten und das Intel Mikrofon Array nutzen bzw mit jedem Laptop und einem angeschlossenen Mikrofon (Egal ob Webcam oder sonstwas) super gute Tonqualität genießen
's Profilbild
Top-Händler