Aktien -

13
eingestellt am 10. Mai
Nachdem ich ja gestern schon erfolgreich einige Meinungen zum Thema PennyStocks bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen zum Thema Aktien mitteilt. Ich habe gestern gemerkt, dass ich durch die vielen verschiedenen Kommentare echt nochmal kontroverser über alles nachgedacht habe.

Also hier die Frage was denkt Ihr geht bald durch die Decke, welche Aktie wirft die lukrativsten Dividenen ab usw.

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Beste Grüße
David

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare
Avatar

GelöschterUser448305

Meine Standardantwort zu diesem Thema: Wenn du es lesen kannst, ist es zu spät.

musterknabe68
beigetreten 9. Mai 2017
Warum meldet man sich in einem Schnäppchenforum an, wenn man Infos zur Geldanlage benötigt?
13 Kommentare
Avatar

GelöschterUser448305

Meine Standardantwort zu diesem Thema: Wenn du es lesen kannst, ist es zu spät.

Diese ganzen selbsternannten Börsenspekulanten und Börsenprofis hier im Forum schauen sicher auch Börse vor acht


Tipps solltest du keine annehmen, denn niemand hat eine Glaskugel.
Was du aber zu 100% machen solltest, ist dich erst einmal in das Thema einarbeiten.
Anfangen würde ich mit Blogs zum Thema (Finanzwesir, Finanzrocker, Zendepot, usw.) und danach mit der einschlägigen Literatur.
Wenn Du es mit dem Lesen nicht so hast und Geduld nicht deine Stärke ist, dann würde ich mit dem Youtube Kanal von Kolja Barghoorn anfangen:
Aktien mit Kopf

Einfach anlegen wird nicht funktionieren. Du musst dich mit den Basics vertraut machen und dann erst solltest du anfangen.

musterknabe68
beigetreten 9. Mai 2017
Warum meldet man sich in einem Schnäppchenforum an, wenn man Infos zur Geldanlage benötigt?

Verfasser

Mitleser80vor 16 m

Diese ganzen selbsternannten Börsenspekulanten und Börsenprofis hier im F …Diese ganzen selbsternannten Börsenspekulanten und Börsenprofis hier im Forum schauen sicher auch Börse vor acht


darum gehts doch gar nicht - warum musst du es direkt schlecht reden? wenn es dich nicht interessiert dann skip doch weiter

Verfasser

Musavor 1 m

Tipps solltest du keine annehmen, denn niemand hat eine Glaskugel. Was du …Tipps solltest du keine annehmen, denn niemand hat eine Glaskugel. Was du aber zu 100% machen solltest, ist dich erst einmal in das Thema einarbeiten. Anfangen würde ich mit Blogs zum Thema (Finanzwesir, Finanzrocker, Zendepot, usw.) und danach mit der einschlägigen Literatur. Wenn Du es mit dem Lesen nicht so hast und Geduld nicht deine Stärke ist, dann würde ich mit dem Youtube Kanal von Kolja Barghoorn anfangen:Aktien mit KopfEinfach anlegen wird nicht funktionieren. Du musst dich mit den Basics vertraut machen und dann erst solltest du anfangen.


danke dir für die antwort!

Verfasser

Bernarevor 57 s

musterknabe68beigetreten 9. Mai 2017Warum meldet man sich in einem …musterknabe68beigetreten 9. Mai 2017Warum meldet man sich in einem Schnäppchenforum an, wenn man Infos zur Geldanlage benötigt?


warum investiert man zeit darüber nachzudenken - es könnte dir doch völlig gleich sein

Bernarevor 6 m

musterknabe68beigetreten 9. Mai 2017Warum meldet man sich in einem …musterknabe68beigetreten 9. Mai 2017Warum meldet man sich in einem Schnäppchenforum an, wenn man Infos zur Geldanlage benötigt?


Hier haben sich schon ganz andere angemeldet mit Fragen, die definitiv nix mit Schnäppchen zu tun haben....er sucht ja Aktien ( Schnäppchen ) , fragt aber nur indirekt nach einem gewissen Tip.(popcorn)

mattel ist ordentlich abgeschmiert in letzter zeit.
dividende liegt bei über 7%.
ist jetzt keine anlageempfehlung sondern nur ein hinweis auf ein unternehmen mit hoher dividende

musterknabe68vor 17 m

warum investiert man zeit darüber nachzudenken - es könnte dir doch völlig …warum investiert man zeit darüber nachzudenken - es könnte dir doch völlig gleich sein


Es war kein Nachdenken von mir, sondern mehr ein versteckter Hinweis an dich. Wie ich sehe, hast du ihn offensichtlich nicht verstanden...

Verfasser

Bernarevor 5 m

Es war kein Nachdenken von mir, sondern mehr ein versteckter Hinweis an …Es war kein Nachdenken von mir, sondern mehr ein versteckter Hinweis an dich. Wie ich sehe, hast du ihn offensichtlich nicht verstanden...


Tja! So ist das. Aber Hochmut kommt vor dem Fall mein Freund.. ich finds witzig - wenn du wüsstest

Vor vleien Jahren gab es mal einen Test im TV.
Ein Börsenprofi, eine Hausfrau und ein Affe sollten 100.000 Mark investieren (der Affe hat einfach Zettel aus einem Sack gezogen).
Wer gewonnen hat brauch ich sicher nicht erwähnen.

Ansonsten evtl. daran halten:
Die 11 bekanntesten Börsenweisheiten von André Kostolany

Moderator

Wir spekulieren hier nach den besten Schnäppchen. Aber wir spekulieren hier nicht an der Börse.

Ich gehe da mit der Meinung unserer User konform, dass deine Frage in Aktienforen besser aufgehoben wäre. zB hier

Ich werde den Thread an dieser Stelle schließen.

Ergänzung hierzu: Finanzdiskussionen sind hier natürlich generell gern gesehen, allerdings sollten diese dann schon auch so gestellt werden, dass eine Beantwortung überhaupt möglich ist und nicht in der Form (etwas überspitzt formuliert) "Welche Aktie ist cool?" erfolgen.
-- David
Bearbeitet von einem Moderator "Ergänzung" 10. Mai

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.