Amazon an Packstation, wo Postnummer angeben?

15
eingestellt am 11. Dez 2019
Soll die Nummer ins Zusatzfeld unten? Laut DHL kommt es in den Adresszusatz, der sich ja immer beim Namen befindet. Hier steht das Feld aber ganz unten...

1495106-o0v0H.jpg
Zusätzliche Info
15 Kommentare
Hätte ich bei Firma reingeschrieben, da das das erste Feld nach dem Namen auf dem Label wird. Das große Eingabefeld sollte nicht für die Adresse relevant sein.
OK... also bin ich da nicht ganz alleine ... das wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Aber Adresszusatz und Firmenangaben sind unterschiedliche Felder, oder?
Brauche aber ne verlässliche Aussage, da das Paket auch ankommen soll
Bearbeitet von: "bl3d2death" 11. Dez 2019
Es gibt doch einen eigenen Menüpunkt für Abholstation:


amazon.de/gp/…060
Ich selbst habe es auch bei Firmenname eingetragen und hat immer problemlos geklappt. Wenn man die Adresse in der App bearbeitet steht dort auch
24199160-VXQlc.jpg
24199193-LTCl0.jpg
@4pp1e Ah danke. Dann hat sich das Problem ja gelöst

@Speedex Das Menü haben die aber gut versteckt. Aber dann weiß ich bescheid, dass ich die auch dort hinzufügen kann. Danke dir für den Hinweis
Dort gibt es dann auch ein extra Feld für die Postnummer
Denk aber daran, dass kleinere Sendungen gerne per Briefpost verschickt werden. Das gibt des Öfteren Probleme bei der Packstation, muß man dann deutlich rügen. Wenn es eilig ist, besser an Hermesfiliale senden lassen.
Zuletzt wurde bei mir RAM per Briefpost verschickt, war dann verschwunden, mal gespannt, was der Briefträger reingelegt hat.
Meines Erachtens nach ist auch relevant dieses Formular für packstationen zu nehmen und nicht das "normale", da Amazon anscheinend anhand dessen ausfiltert ob sie selber versenden oder nicht.
Eines Tages als ich an der packstation stand (um ein Paket abzuholen) fragte mich ein Amazon liefer Junge wie er den nun das Paket da rein bekommt...
Mal eine OT-Frage:
Ich bestelle viel zur packstation und meist klappt es auch, aber immer mal wieder liefern sie Pakete in ganz andere packstationen..
Was kann ich wohl dagegen machen? Denn die von mir gewählte liegt auf dem Weg von der Arbeit.. Die Pakete von einer anderen abzuholen ist für mich ein größerer Umweg. Dann würde ich das Paket lieber in die Filiale oder nach Hause bekommen..
Bearbeitet von: "derase24" 12. Dez 2019
arabidopsis12.12.2019 01:34

Denk aber daran, dass kleinere Sendungen gerne per Briefpost verschickt …Denk aber daran, dass kleinere Sendungen gerne per Briefpost verschickt werden. Das gibt des Öfteren Probleme bei der Packstation, muß man dann deutlich rügen. Wenn es eilig ist, besser an Hermesfiliale senden lassen.Zuletzt wurde bei mir RAM per Briefpost verschickt, war dann verschwunden, mal gespannt, was der Briefträger reingelegt hat.


Wieso Hermes-Shop dann doch eher Poststation Postfiliale wenn es um Packstation hier im Fred geht
derase2412.12.2019 10:13

Mal eine OT-Frage:Ich bestelle viel zur packstation und meist klappt es …Mal eine OT-Frage:Ich bestelle viel zur packstation und meist klappt es auch, aber immer mal wieder liefern sie Pakete in ganz andere packstationen..Was kann ich wohl dagegen machen? Denn die von mir gewählte liegt auf dem Weg von der Arbeit.. Die Pakete von einer anderen abzuholen ist für mich ein größerer Umweg. Dann würde ich das Paket lieber in die Filiale oder nach Hause bekommen..


Ich habe das Problem leider auch manchmal. Ich bestelle einfach neu und lasse das Paket in der falschen paketstation (bei mir in Berlin teilweise 5 km entfernt, oder zu fuss einfach unerreichbar) einfach liegen bis es zurück gesendet wird. Konnte dann halt nicht zugestellt werden. DHL gibt als Kommentar auch nur ausreden.
derase2412.12.2019 10:13

Mal eine OT-Frage:Ich bestelle viel zur packstation und meist klappt es …Mal eine OT-Frage:Ich bestelle viel zur packstation und meist klappt es auch, aber immer mal wieder liefern sie Pakete in ganz andere packstationen..Was kann ich wohl dagegen machen? Denn die von mir gewählte liegt auf dem Weg von der Arbeit.. Die Pakete von einer anderen abzuholen ist für mich ein größerer Umweg. Dann würde ich das Paket lieber in die Filiale oder nach Hause bekommen..


Das Problem hatte ich vor paar Wochen auch.
Auf Nachfrage kamen auch nur Texte die nichts mit meiner Anfrage zu tun hatten, aber seit dem werden alle Pakete/Briefe wieder in der richtigen zugestellt.
Habt ihr die Felder noch? Ich lasse immer an die Filiale direkt liefern, die Adresse wurde aber gelöscht und ich kann nirgends eine neue Filiale angeben ?!
Avatar
GelöschterUser62540
Und auch hier gilt, wie bei fast allen Fragen in Diverses und sonstigen Foren...

- Deine Überschrift in Google eingeben ("Amazon an Packstation, wo Postnummer angeben?")
- Und der erste Treffer ist deine Antwort.
google.de/sea…en

Eigentlich doch ganz einfach, oder?
Bearbeitet von: "GelöschterUser62540" 3. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler