eingestellt am 30. Jan 2023
Moin,
Nach ein paar Monaten wieder in amazon eingeloggt, Bestellung aufgeben c.a 1000€. Bezahlt mit Mastercard (Bunq).
Nach ein paar Stunden kam die Meldung das Konto sei gesperrt (vorläufig).
Ich sollte danach meine Daten eingeben Name Adresse, und eine Bankauszug wo man dies nochmal sieht. Zudem sollen die letzten 4 Ziffern der Karte zu sehen sein.
Das habe ich getan, 2. Mal. Und 2. Mal bekam ich diese Meldungen. ( Siehe Bild)
Nachweis:
hoffe einer kann mir weiterhelfen. Bin ratlos. Support von Amazon anscheinend zu unfähig.
Nach ein paar Monaten wieder in amazon eingeloggt, Bestellung aufgeben c.a 1000€. Bezahlt mit Mastercard (Bunq).
Nach ein paar Stunden kam die Meldung das Konto sei gesperrt (vorläufig).
Ich sollte danach meine Daten eingeben Name Adresse, und eine Bankauszug wo man dies nochmal sieht. Zudem sollen die letzten 4 Ziffern der Karte zu sehen sein.
Das habe ich getan, 2. Mal. Und 2. Mal bekam ich diese Meldungen. ( Siehe Bild)
Nachweis:
hoffe einer kann mir weiterhelfen. Bin ratlos. Support von Amazon anscheinend zu unfähig.
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35 Kommentare
sortiert nachAuch bei den Beschreibungen von Gutscheinaktionen u.ä. geht es drunter und drüber. Dass/das, seit/seid usw. geht eigentlich immer durcheinander, der Satzbau ist zum Teil eine Katastrophe.
Da muss man mittlerweile eher misstrauisch werden, wenn der Text fehlerfrei ist.
Schau Mal ob deine Email dort auftaucht. Sieht für mich nach scam aus.
1. Ansprache nicht persönlich
2. mitten im zweiten Satz "Das" groß geschrieben
3. der Hinweis "zügig" handeln zu müssen
4. Kontospezialist als Unterschrift (bearbeitet)
mydealz.de/dis…e=3
Eine Transaktionsübersicht reicht nicht.
Ich würde es so machen wie @symon dort auf Seite 3 vorgeschlagen hat.
Mehr als merkwürdig.
Wo Du schon nun monatelang ohne Amazon auskommen konntest: findest du keine bessere Quelle für die 1000-Euro-Bestellung? Amazon ist ja nun nicht immer der günstigste Laden... oft nur am nachziehen.
Möchte trotzdem das erstmal erklärt bekommen von Amazon, kann ja nicht sein das ich meinen Account nicht mehr benutzen kann.
Alternativ bestelle ich bei Amazon.fr wenn das überhaupt geht
Nun ist die Frage:
Der Amazon Support hilft hier nicht weiter?
Wie ist denn der aktuelle Stand?
a) deutsche(r) Muttersprachler(in)
b) sehr freundlich und hilfsbereit
c) kulant
In manchen Situationen hilft der Support nicht mehr zum Beispiel siehe:
mydealz.de/sha…081