Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ankündigung - Test: Händler können ab 11. Mai Deals einstellen

aktualisiert 31. Aug 2021 (eingestellt 6. Apr 2021)eingestellt am 31. Aug 2021
Update 4
Erstmal vielen Dank für Eure Geduld. Ich hatte ja schon kurz in einem Kommentar etwas dazu gesagt, aber nachdem wir es nun geschafft haben, den Test auszuwerten, wollten wir das Ergebnis natürlich auch nochmal “ganz offiziell” mit Euch teilen. Weiter unten findet Ihr noch ein paar weitere Details, aber am meisten seid ihr wohl daran interessiert, dass… wir entschieden haben, im Moment weder diesen Test noch weitere zu dem Thema laufen zu lassen bzw. fortzusetzen.

Wir selbst haben durch diesen Test viel gelernt und wir schließen auch nicht aus, dass wir zukünftig nach einem Weg suchen werden, wie wir tolle Deals, die direkt durch unsere Partner geteilt werden, auf unsere Plattform bekommen. Aber wir sind davon überzeugt, dass wir momentan nicht auf dem eingeschlagenen Weg weiter machten sollten.

Wichtigste Erkenntnisse:

  • Die verifizierten Partner haben unsere Seite nicht zugespammt - was wohl auch an den Regeln lag, die wir uns für diesen Test überlegt hatten. Leider ist eher das genaue Gegenteil eingetreten: Während des Testzeitraums haben verifizierte Partner gerade mal 0,49% der Deals beigetragen.
  • Die Qualität der Deals hat zwischen den einzelnen Partnern sehr stark variiert. Insgesamt wurden aber nicht annähernd genügend Deals superheiß, um wirklich begeistert zu sein und auch die Durchschnittstemperatur entsprach nicht dem, was wir uns erhofft hatten.
  • Natürlich gab es dann auch noch das sehr starke Feedback von vielen von Euch, das auch Teil der Ergebnisse ist - und zwar größtenteils auf der Contra-Seite, da es uns keinen Spaß macht, Euch zu nerven oder wütend zu machen.
  • Wir haben uns auch angesehen, wie sich die Community als Ganzes vor, während und nach dem Test verhalten hat. Wir haben uns gefreut, dass die Zahl der Mitglieder, die Deals geteilt, kommentiert oder gevotet hat, konstant geblieben ist und es auch keinen Anstieg von Accountlöschungen gab. Wir haben ebenfalls eine Umfrage gemacht und gefragt, ob unsere Nutzer unserer Seite vertrauen - auch diese Zahlen blieben über den gesamten Test hinweg gleich.
  • Wir bereits angedeutet, gab es ein echtes Problem mit der Nutzung des Tests durch verifizierter Partner. 45% waren entweder komplett inaktiv, haben nur Deals geteilt, die wir löschen mussten oder haben innerhalb von 4 Wochen aufgehört, Deals zu teilen. Das war besonders frustrierend, da uns die Partner, die es geschafft haben, gute und beliebte Deals zu teilen, wirklich nettes Feedback zu dem Test gegeben haben.
  • Die Clickouts zu Partnern und der dadurch generierte Umsatz waren niedrig - besonders im Verhältnis zu der Zeit, die wir in diesen Test gesteckt haben.

Wenn man das alles dann in Summe betrachtet, müssen wir zu dem Schluss kommen, dass wir diesen Test nicht als ein dauerhaftes Programm weiterführen oder in nächster Zeit einen ähnlichen Test veranstalten können bzw. werden.
Wir möchten Euch heute über eine Testphase informieren, die im Mai beginnen soll. Für einen Zeitraum von zunächst acht Wochen werden wir einer Gruppe von bis zu 30 Händlern erlauben, ihre eigenen Deals und Gutscheine auf mydealz zu posten.

Diese Beiträge müssen alle unsere üblichen Gemeinschaftsstandards erfüllen und die Händler werden wie jedes normale Mitglied behandelt. Das bedeutet, dass die Produkte zum besten derzeit verfügbaren Preis angeboten werden müssen - gleichzeitig werden die Deals deutlich als direkt von den Händlern stammend gekennzeichnet. mydealz-Mitglieder können diese Deals genauso bewerten und kommentieren wie jeden anderen Deal auch.



So, das war die “TL;DR-Version” - aber ich würde jedem Interessierten empfehlen, noch ein wenig (naja so wenig ist es gar nicht) weiterzulesen, da wir Euch auch erklären, warum wir dies tun und wie es ablaufen wird.


Warum machen wir das überhaupt?

Wir glauben, es gibt drei wesentliche Vorteile, wenn Händler ihre eigenen Deals auf transparente Weise und unter Einhaltung unserer Regeln veröffentlichen können. Die achtwöchige Testphase wird dann zeigen, ob wir damit richtig liegen.

  • Für die Community... bessere Deals. Wir möchten, dass die Händler, die wir auswählen, ein breites Spektrum an Deals beisteuern, die unsere Community - also Euch - wirklich begeistern. Deshalb halten wir es für wichtig, dass unsere Mitglieder weiterhin die Deals bewerten und kommentieren können, wie bei jedem anderen Deal ebenfalls.

    Wir glauben, dass bessere Deals zustande kommen werden, weil Händler bereits jetzt oftmals viel Zeit und Mühe in alles investieren, was den Umsatz steigern kann - zuweilen sogar in die Auswahl des besten Katzenbildes, das sie auf Facebook posten. Diese Energie können sie nun nutzen, um die besten Angebote in ihrem Shop zu finden oder einen besseren Preis zu ermöglichen, wenn sie denken, dass unsere Community das Angebot dann toll finden wird. Denn etwas günstiger anzubieten, aber im Gegenzug den Umsatz zu steigern, ist meistens profitabler für den Händler - und gleichzeitig ein besserer Deal für unsere Community.

  • Für mydealz... mehr Traffic und Engagement. Unser Ziel ist es, eine größere Auswahl an Deals zu haben, die es ab und zu nur exklusiv bei uns gibt, die aber immer das beste Angebot im Markt repräsentieren. Das bedeutet, dass mehr Menschen auf der Suche nach tollen Angeboten zu uns kommen und mehr auf der Seite tun, wenn sie hier sind.

    Wir wollen, dass die mydealz-Community weiter wächst, damit sie immer mehr Menschen dabei helfen kann, gute Einkaufsentscheidungen zu treffen. Mehr Menschen, die mydealz nutzen, um nach Deals zu suchen, bedeutet auch mehr Mitglieder, die selbst tolle Deals finden und diese mit der Community teilen können.

    Wenn das passiert, bedeutet das auch, dass wir (hoffentlich) unsere Einnahmen steigern - wodurch wir wiederum die Website weiter verbessern und Euch in Zukunft somit noch besser mit Deals versorgen können.

  • Für Händler... mehr Aufmerksamkeit für ihre besten Angebote. Unsere Partner wollen natürlich, dass unsere Mitglieder ihre Deals kaufen und ihre Gutscheine einlösen. Wir haben dafür einen Rahmen geschaffen, der sicherstellen soll, dass diese Angebote auch von guter Qualität sind. Außerdem müssen sich die Händler an unsere Regeln halten. Die Händler, die sich dabei am besten schlagen, werden vom Feedback unserer Community profitieren. Das wird ihnen helfen, ihre zukünftigen Angebote noch besser und somit beliebter zu machen.

Wie erkenne ich, welche Angebote von Partnern sind?

Wir werden sie auf ähnliche Weise hervorheben wie die Deals der Redakteure. Direkt neben dem Benutzernamen wird ein Symbol und ein Label erscheinen, auf dem "Verifizierter Partner" steht. Wir werden Euch vor dem Start noch Beispiele dafür zeigen (noch sind die Designs nicht final fertig), damit Ihr wisst, worauf Ihr achten müsst.

Jeder Beitrag, der von einem verifizierten Partner geteilt wird, wird auch einen Absatz mit Links zu weiteren Informationen enthalten, der erklärt, wer er ist und wie dieser Test funktioniert.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Es wird auch weiterhin Händler geben, die in Kommentaren oder per PM Hilfe anbieten, aber nicht selbst Deals posten dürfen - diese sind dann lediglich als “Verifiziert” gekennzeichnet:

1780250.jpg
Diese “Verifizierter Partner”-Accounts werden eine limitierte Funktionalität im Vergleich zu regulären Nutzer-Accounts bei uns haben. Beispielsweise werden sie keine Deals bewerten können. Wir erwarten von ihnen ebenfalls, dass sie die Kommentare unter ihren Deals im Auge behalten und auf Fragen reagieren bzw. unseren Mitgliedern bei Problemen helfen.


Wird das nicht dazu führen, dass mydealz mit vielen (unter-)durchschnittlichen Angeboten überflutet wird?

Es ist natürlich unser oberstes Ziel, genau das zu vermeiden. Das schlimmste Ergebnis für mydealz wäre, dass unsere Seite zu einer Werbeplattform für die Art von durchschnittlichen Angeboten wird, die man von Facebook-Anzeigen oder spammigen Werbe-E-Mails kennt. Daher haben wir uns Rahmenbedingungen überlegt, die genau das vermeiden sollen:

  • In der Testphase erlauben wir einer begrenzten Anzahl (maximal 30) von verifizierten Partnern, ihre eigenen Deals zu posten.
    Die Partner werden danach ausgewählt, ob es in den letzten Wochen heiße Deals von ihnen bei uns gab - aber auch nicht zu viele davon (denn in diesem Fall finden sich die besten Deals vermutlich sowieso schon bei uns).
  • Jeder Händler hat ein wöchentliches Limit für die Anzahl der Deals, die er veröffentlichen kann - beginnend mit nur zwei. Zum Vergleich: Derzeit postet Ihr in einer durchschnittlichen Woche etwa 2000-3000 Deals ein.
  • Das Deal-Limit eines verifizierten Partners kann nur erhöht werden, wenn die eingestellten Deals von der Community als qualitativ hochwertig angesehen werden. Wir werden das Limit somit nur dann erhöhen, wenn die von den Partnern eingestellten Deals im Durchschnitt beliebter (das bedeutet: heißer) sind als die Deals unserer Mitglieder.
  • Umgekehrt kann das Limit auch sinken - und Händler können auch aus dem Test entfernt werden, wenn die Qualität ihrer Deals zu niedrig ist.

Wie bereits erklärt, werden Eure Votes und Kommentare bei Deals von verifizierten Partnern genauso funktionieren wie immer.


Werden Händler mydealz bzw. Pepper bezahlen, um dabei zu sein?

Für diese Testphase gibt es keine Gebühr für die Teilnahme als verifizierter Partner, da wir sicherstellen wollen, dass wir mit den richtigen Händlern zusammenarbeiten und um wirklich zu sehen, ob dieser Ansatz überhaupt funktionieren kann. Wie bereits bei vielen von unserer Community oder der Redaktion eingestellten Deals werden wir aber Provisionen bekommen, wenn jemand auf einen unserer Links klickt und danach etwas kauft.

Wir sehen diese Funktion nicht als etwas, wozu sich jeder Händler einfach einkaufen kann. Es müssen immer die von uns festgelegten und auf die Community ausgelegten Kriterien erfüllt sein - auch wenn wir zukünftig unter Umständen Abo-Gebühren oder Sign-Up-Fees einführen werden, um unsere Kosten für die Einrichtung dieser Funktion bzw. das Onboarding von Partnern zu decken.


Ist also jegliche Eigenwerbung erlaubt?

Eigenwerbung ist immer ein heikles Thema. Im Moment löschen wir hunderte von Deals pro Woche, oftmals bevor sie live gehen können, weil der Poster eine Verbindung zum Händler hat.

In einer perfekten Welt wäre es vermutlich am fairsten, wenn wir allen Händlern erlauben würden, Deals zu posten. Allerdings ist uns Transparenz wichtig. Und gerade bei Eigenwerbung ist es leider oft so, dass sich die entsprechenden Mitarbeiter bzw. Händler als ganz normale Mitglieder unserer Community ausgeben, die gerade über ein tolles Angebot gestolpert sind.

Wir glauben nicht, dass dies die Art und Weise ist, wie eine hilfsbereite, faire und offene Community funktionieren sollte - es untergräbt das Vertrauen, das wir aufrecht erhalten wollen, und würde bedeuten, dass unsere Community nicht zwischen echten und Spam-Angeboten unterscheiden könnte.

Allerdings gibt es unter den Deals, die wir aufgrund von Eigenwerbung entfernen, gelegentlich echte Perlen: Richtig gute Deals, die - würde man ihnen die Chance geben, auf ehrliche Art und Weise live zu gehen - in unserer Community sehr beliebt sein könnten. Unser Lösungsansatz für dieses Problem ist es (zunächst als Test), einigen Händlern zu erlauben, ihre Deals auf unserer Plattform zu posten. Unsere Community kann dann immer noch sagen, welche Deals gut oder schlecht sind - aber sie weiß eben auch, wer diese Deals in diesem Fall teilt: Ein Händler.


Wie unterscheidet sich das von Sponsored Posts?

Sponsored Posts sind Deals, die in unserer Community beliebt sind und die ein Partner - gegen Zahlung - an festen und gekennzeichneten Stellen auf unserer Plattform zusätzlich bewerben möchte.

Deals mit mindestens 100° können auf unserer Heiß-Seite beworben werden, und sobald ein Deal 300° erreicht, kann er auf unserer Highlights-Seite beworben werden. Ob ein Deal am Ende heiß genug ist, um promotet zu werden, hängt ganz von der Community ab. Ihr entscheidet, was geht und was nicht.

Bislang konnten Deals, die von Redakteuren als auch von Community-Mitgliedern gepostet wurden, als Sponsored Post zusätzlich beworben werden. Während dieser Testphase werden auch Deals von verifizierten Partnern für diese zusätzliche Promotion in Frage kommen. Mehr über gesponserte Inhalte erfahrt Ihr in unseren FAQ.


Die nächsten Schritte

Zwischen jetzt und Anfang Mai werden wir einige Händler auswählen, die wir zur Teilnahme an diesem Test einladen. Sobald die Teilnehmer an unserem Test feststehen, werden wir ihnen alle Regeln und Erwartungen, die sie erfüllen müssen, erläutern.

Wir werden Euch die genauen Details des Tests als auch genauere Infos, woran Ihr Deals von verifizierten Partnern erkennen könnt, mitteilen, sobald wir sie haben.

Der Test wird acht Wochen lang von Anfang Mai bis Anfang Juli laufen. Danach wird er beendet und wir werden auswerten, wie er in Hinblick auf die drei weiter oben genannten Vorteile funktioniert hat. In erster Linie werden wir uns ansehen, ob der Test dazu geführt hat, dass bessere Deals in/mit unserer Community geteilt wurden. Wenn wir den Test als erfolgreich bewerten, werden wir überlegen, wie er fortgesetzt werden kann.


Wir wollen Euer Feedback...

Zweifellos wird es viele Fragen oder auch Bedenken geben. Genau diese wollen wir hören. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass wir unsere Plattform als den Ort, an dem es immer die besten Deals zu finden gibt, weiter verbessern wollen. Und zwar auf eine transparente Art und Weise. Wir glauben, dass dieser Versuch, wenn er erfolgreich ist, Vorteile für alle haben wird - im besten Fall tonnenweise großartige neue Deals, die unsere Community sonst vielleicht verpasst hätte.

Wir erzählen Euch bereits einen Monat vor Beginn der Testphase von diesen Plänen, weil wir wissen wollen, wie Ihr darüber denkt. Wir sind uns sicher, dass es ein (seeeehr) breites Spektrum an Meinungen geben wird. Das war intern im übrigen nicht anders, als wir angefangen haben, diese Idee zu diskutieren.

Wir werden diesen Versuch durchzuführen, da wir sonst nie herausfinden werden, ob ein solcher Ansatz funktionieren kann. Aber Ihr habt jetzt die Möglichkeit, uns Feedback zu geben, was Ihr davon haltet bzw. was wir Eurer Meinung nach noch berücksichtigen sollten.



So, doch etwas länger geworden… Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

David
Zusätzliche Info
Update 3
Update 2
Update 1
Sag was dazu

2626 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser94067's Profilbild
    Finde ich nicht gut. (bearbeitet)
  2. Tobias's Profilbild
    Ich seh es irgendwie schon kommen: Händler stellt einen 8% Gutschein "extra für die Community" ein. Über den Newsletter oder sonstige Quellen gibt es aber 10% aufwärts. Nutzer beschweren sich zurecht im Deal darüber.

    Was ist dann die Reaktion von Mydealz? Deal löschen? Händler sperren? Oder Kommentare der Nutzer löschen? (bearbeitet)
  3. mitahan's Profilbild
    Wird es eine Funktion geben diese Deals auszublenden?
  4. Yaribari's Profilbild
    Widerspricht das nicht dem Sinn von MyDealz?
  5. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    Was für nen Mist... hat absolut nichts auf einer Deal-Plattform zu suchen...
  6. Christopher.Belmont's Profilbild
    Das wird in die Hose gehen, mit den Experts ist das ganze schon grenzwertig, das einzig gute wird wohl sein, das dadurch die Experts dann überflüssig werden, wenn die Händler direkt ihr Zeugs einstellen, aber ist beides halt kacke.

    So wird das dann wirklich nur noch ein reiner Händler Dealsportal wie MeinProspekt, sehe dann keinen Unterschied mehr.
  7. Sunny778's Profilbild
    Na suppi, noch mehr Werbung!
  8. Heidelberg98's Profilbild
    Also eine "kostengünstige" und freie Plattform für Werbung.. wow wie toll.
  9. Synox's Profilbild
    MyDealz schafft sich ab.... Glückwunsch
  10. TimboT300's Profilbild
    Finde ich nicht gut wenn Händler hier aktiv Einfluss nehmen (bearbeitet)
  11. jens_kolle's Profilbild
    ...mehr geld für euch, gelle?
  12. mitahan's Profilbild
    David06.04.2021 15:51

    nein, wird es nicht geben. Es geht ja darum herauszufinden, ob es …nein, wird es nicht geben. Es geht ja darum herauszufinden, ob es funktioniert und wie es ankommt, nicht darum zu sehen, wie viele die Deals dann direkt ausblenden.


    Naja, wenn viele das Ganze direkt ausblenden, dann wisst Ihr ja auch wie es angekommen ist
  13. DieAllerbesteMama's Profilbild
    Aber nur, wenn das gekennzeichnet wird. Sonst bin ich gleich wieder draußen.
    Barney's Profilbild
    Äh, guten Morgen.
  14. Staefcraeft's Profilbild
    Der 1. April war am Donnerstag.
  15. PanicBuyer's Profilbild
    Gute Deals wollen doch gefunden werden. Jetzt sollen Händler die angeblich guten Deals hierher bringen?

    Das Geilste ist ja, es könnten alle dagegen sein. Trotzdem wirds so gemacht.

    Passendes Kroko daher:
  16. bambula's Profilbild
    Bei mydealz dreht sich alles um Dich und die Angebote, die Du liebst.mydealz wurde 2007 gegründet und ist Teil von Pepper, einer unabhängigen Gruppe und der weltweit größten Deal-Sharing-Community. Du wirst hier keinen Spam finden, nur echte Angebote, die von Leuten wie Dir gefunden und geteilt werden.


    Edit: Mir ist es egal von wem die Deals kommen. Hauptsache sie sind gut (bearbeitet)
  17. mitahan's Profilbild
    darthkeiler06.04.2021 15:56

    Es gibt doch genau 2 Möglichkeiten.Händler stellt einen Deal ein der w …Es gibt doch genau 2 Möglichkeiten.Händler stellt einen Deal ein der wirklich mega ist. Alle freuen sich.Alternative: Händler stellt einen Deal ein der etwas kühl ist: Deal wird in der Luft zerfetzt. Wird sich erstmal nicht groß was ändern.Gefährlich wird es nur bei denjenigen, die generell gegen Veränderungen sind und anfangen tatsächlich gute Deals schlecht zu bewerten.


    Es gibt auch noch die Möglichkeit das der Deal eben nicht in der Luft zerfetzt wird, weil der Bereich etwas stärker moderiert wird oder Infos zum "tricksen" z.B. gelöscht werden. Oder das der Händler zusätzliche Codes, die nicht für das Angebot gedacht waren, da er ja den Thread im Auge hat, direkt sperrt.
    Es wäre z.B. interessant wie MediaMarkt, falls sie teilnehmen sollten, das mehrfache Nutzen des Newsletter Gutscheins findet. Oder andere Unternehmen die ganzen Infos das man mit, nicht für alle zugängliche, CB Gutscheinen noch mehr sparen kann. Und ganz ehrlich, welcher dieser Werbeprospekte Deals in den letzten Jahren war für sich alleine so genial? Gewonnen haben die Deals meist dank der Kommentare der User unter dem Deal, mit Infos zu anderen Angeboten, Hilfestellungen etc. Sie waren ne nette Informationsquelle, aber kaum tolle Deals.
  18. flofree's Profilbild
    Grundvoraussetzung ist für mich dass diese deals (zumindest vorerst) nicht direkt, sondern erst nach einer Überprüfung freigeschaltet werden.
    Alles andere finde ich nicht gut.
  19. tomsan's Profilbild
    Nächster Schritt: private Deals bzw nicht registrierte/zahlende Händler werden gesperrt.


    Naja, mal abwarten.
    Verhaltenen Freude und grosse Skepsis. "Inselgutscheine" und Bevorzugung bei gewissen Händlern?
    Unterm Strich habe ich nichts gegen Eigenwerbung,., Guter Preis ist guter Preis.

    Vielleicht alles wirklich ein wenig zu gross geworden. Ist halt keine kleine Community mehr....
  20. darthkeiler's Profilbild
    Es gibt doch genau 2 Möglichkeiten.
    Händler stellt einen Deal ein der wirklich mega ist. Alle freuen sich.
    Alternative: Händler stellt einen Deal ein der etwas kühl ist: Deal wird in der Luft zerfetzt. Wird sich erstmal nicht groß was ändern.
    Gefährlich wird es nur bei denjenigen, die generell gegen Veränderungen sind und anfangen tatsächlich gute Deals schlecht zu bewerten.
  21. Emmapiel's Profilbild
    Na herzlichen Glückwunsch (bearbeitet)
  22. toptoptop's Profilbild
    Sorry, aber wenn das in allen Ländern gemacht wird ist das niemals mehr ein Test, sondern ein Strategiewechsel dessen Umsetzung auch langfristig feststeht. Ein "Test" würde zunächst in einem Land laufen.
    Die Entscheidung ist euer gutes Recht, aber nennt das Kind doch einfach beim Namen anstatt uns dabei noch verarschen zu wollen. (bearbeitet)
  23. Shild's Profilbild
    Bewegt sich damit immer weiter in eine Monetarisierung der Plattform. Also würde mydealz sonst nicht ausreichend Umsatz machen. Aber vermutlich ist das Wachstum nicht hoch genug. Manche Dinge erledigen sich von selbst.
    Halte die Begründung für fadenscheinig.
  24. krokokokosnuss's Profilbild
    In dieser Diskussion bezüglich der Thematik wurde Anfang Februar meiner Meinung nach schon alles gesagt. Schade, dass es nun doch so kommt.

    Bisher haben es durch die Community immer gute Deals auf die Seite geschafft. Verifizierte Händler hat es dazu nicht gebraucht. Nun wird Händlern hier Werbefläche geboten, nichts anderes sind diese Deals.
  25. nokion's Profilbild
    die vielen guten Beiträge von Nutzern hatten immer etwas exklusives. Der Ansporn hier weiterhin zu posten wird mit der Zeit abnehmen. Ihr tut euch damit KEINEN Gefallen.
  26. mactron's Profilbild
    Ich kann es aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehen und das ist vermutlich der nächste Schritt nachdem die großen weniger/keine Provision mehr zahlen, aber wie wäre es denn mydealz direkt in "mynewsletter" umzubenennen? Wenn ich Newsletter mit "Angeboten" will, dann abonniere ich mir die. Vielleicht wird es bald Zeit für den "abmelden" Button. Waren aber schöne zehn Jahre! (bearbeitet)
  27. Teppichflieger's Profilbild
    Bringt Ihr dafür wieder die Kleinanzeigen?
  28. blackbirdy's Profilbild
    Gerade nochmals geschaut, ob nicht noch der 1. April ist....
  29. Go3gg1's Profilbild
    Bin ja mal gespannt ob kritische Kommentare unter den Deals lange stehen bleiben
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten und so
  30. ThomAK's Profilbild
    ich bin sehr gespannt. Idee ist gut, aber leider ist ziemlich klar was über Kurz oder Lang passieren wird.
    Aber darum ja auch der Test. Versuchen sollte man das natürlich.
  31. bambula's Profilbild
    David06.04.2021 16:02

    Danke für den Hinweis! Den Teil sollten wir bis dahin wohl noch etwas …Danke für den Hinweis! Den Teil sollten wir bis dahin wohl noch etwas anpassen.


    Fallen die "Experts" dann endlich weg?
  32. user134's Profilbild
    mitahan06.04.2021 16:06

    Es gibt auch noch die Möglichkeit das der Deal eben nicht in der Luft …Es gibt auch noch die Möglichkeit das der Deal eben nicht in der Luft zerfetzt wird, weil der Bereich etwas stärker moderiert wird oder Infos zum "tricksen" z.B. gelöscht werden. Oder das der Händler zusätzliche Codes, die nicht für das Angebot gedacht waren, da er ja den Thread im Auge hat, direkt sperrt.Es wäre z.B. interessant wie MediaMarkt, falls sie teilnehmen sollten, das mehrfache Nutzen des Newsletter Gutscheins findet. Oder andere Unternehmen die ganzen Infos das man mit, nicht für alle zugängliche, CB Gutscheinen noch mehr sparen kann. Und ganz ehrlich, welcher dieser Werbeprospekte Deals in den letzten Jahren war für sich alleine so genial? Gewonnen haben die Deals meist dank der Kommentare der User unter dem Deal, mit Infos zu anderen Angeboten, Hilfestellungen etc. Sie waren ne nette Informationsquelle, aber kaum tolle Deals.


    Tja, vorallen wächst damit der Kontakt zwischen Händlern und Mydealz noch weiter. Wird dann irgendwo die Frage werden, ob die Loyalität der Plattform "im Grenzbereich" (z.B.: Preisfehlern, Gutscheinfehlern) auf Seiten der Nutzer oder des Händlers liegt.
  33. Zweter_Pegat's Profilbild
    Könnte der Sargnagel für mydealz werden. Mal schauen.
  34. theblubby's Profilbild
    und tschüss mydealz
  35. GelöschterUser45309's Profilbild
    Bei der Kampagnen-Buchung bewirbt Mydealz/Pepper die Möglichkeit, dass der Händler in den Deals der Kampagne die Kommentare moderieren darf. So steht es in der Mydealz-Werbe-PDF für die Händler-Präsentation [Zitat aus der Werbe-Pdf für die Händler: "Übernahme der fortlaufenden Moderation – auch von Community Beiträgen"], die geleakt worden war. Die Info dazu habt ihr hier lange unterdrückt, alle Kommentare und Diskussionen dazu gelöscht und User gebannt, solange bis sie anderswo veröffentlicht worden war und sich daher nicht mehr leugnen ließ. Dazu habt Ihr Euch dann in der Diskussion hier geäußert, mydealz.de/dis…687

    Werden die Händler bei diesem neuen Modell Einfluss nehmen können auf die Kommentare bzw auf die Moderation in ihren Deals?

    edit: laut Admin/Country Manager David bedeutet dieses Feature in den entsprechenden Deals eine "Betreuung der Kommentare durch Redakteure", was auch immer <Betreuung> dabei bedeuten mag (bearbeitet)
  36. GelöschterUser94067's Profilbild
    Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. (bearbeitet)
  37. KAWASAKI's Profilbild
    Gruß Mama
  38. analyze_voucher's Profilbild
    Lieber Bonusprogramm für User machen...
    Jeder Deal über x Grad = x Punkte
    Jeder Kommentar max x. am Tag = x Punkte
    usw...
    Und dann in Gutscheine etc... umwandeln...
    Für Mitglieder die hohe Qualität posten höhere Vergütung etc...
    Sollen jetzt die Händler dann auch ihre eigenen Preisfehler posten, und dann direkt sperren, nachdem sie ihr Darlehnen erhalten haben?
  39. Mario's Profilbild
    Warum machen wir das überhaupt?

    Für die Community... weniger Community.
    Für mydealz... mehr Geld.
    Für Händler... mehr Geld.

    Ist doch leider den Kurs, den ihr jetzt schon seit Jahren fahrt. Ich meine, ist euer unternehmerisches Risiko, das ihr zu tragen habt, aber langsam frage ich mich, wie viel von dem "alten" mydealz Spirit bei euch noch vorhanden ist. War ja auch schon lange nicht mehr in Berlin, vielleicht liegt es daran?
  40. Synsadic's Profilbild
    Irgendwie wurmt es mich mehr, dass ihr euer "Experiment" als community-orientiert darstellen wollt. Dieses PR-Geblubber, emm ich meine Schönreden, ist so fake dass man sich echt verarscht vorkommt.

    Man muss nicht mal zwischen den Zeilen lesen oder scharf nachdenken um darauf zu kommen dass Pepper nach einer Möglichkeit sucht seinen eigenen Umsatz zu steigern, jetzt wo die Plattform so dominierend geworden ist dass die Wachstumsstrategie nichts mehr abwerfen kann. Und niemand sollte es euch vorwerfen bzw. diese Transformation übelreden, das passiert mit allen Unternehmen früher oder später, denn darauf ist das System ja auch ausgelegt. Man erwartet von euch nichts anderes.

    Den Wandel aber so zu verkaufen, als wären wir dumme Lemminge die eh alles 1:1 abnehmen, ist ein Knieschuss der das Vertrauen der Community schneller verliert als gewinnt. Und das kann sich durchaus in Zukunft rächen...durch ein niedrigeres User-Engagement, Verschlimmerung der Community-Kultur und nicht zuletzt auch stärkere Abwanderung. Aber ihr habt diese Faktoren bestimmt eingerechnet und für annehmbar befunden.
's Profilbild