Anruf Check 24 nach Mobilfunkauftrag

eingestellt am 9. Jul 2023 (eingestellt vor 1 h, 7 m)
Hallo, hab gestern einen Mobilfunkvertrag über check 24 in Auftrag gegeben und erhielt heute einen Anruf angeblich von denen. Sollte meine persönlichen Daten zum Abgleich durchsagen. hatte ich bei noch keinem abschluß über diese Plattform und kam mir irgendwie merkwürdig vor.
Hat jemand von euch schon so was gehabt ?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Du rufst selber bei Check24 an und fragst nach, ob das üblich ist.
    2. Wenn du erneut angerufen wirst, frag doch einfach nach, welche Daten die von dir bereits haben und abgleichen wollen.
    3. Fertig
  2. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    google mal die nummer, da wird man meist fündig. auch bei tellows....
    dodo2's Profilbild
    dodo2
    Das kann Caller ID Spoofing sein, bringt also nichts.
  3. Bilocan38's Profilbild
    Bilocan38
    Bei mir ist es auch schon zweimal vorgekommen.
    Du hast höchstwahrscheinlich schon häufiger bzw viele MFV über Check24 abgeschlossen. Sicher auch mit Gutschein.
    D.h. sie wollen sich entweder erkundigen wieso, weshalb,warum das der Fall ist. Oder sie möchten dir am Telefon mittteilen das du schon zu viele hattest und keine mehr über die Plattform abschließen kannst + das der letzte gecancelt wurde
    dodo2's Profilbild
    dodo2
    "MFV" ?
    Wieder so eine selbsterfundene Abkürzung?
    Wie ich sowas absolut nicht leiden kann.
    MFV steht übrigens für "Mehrfrequenzwahlverfahren" im Telekommunikationsbereich (bearbeitet)
  4. Pedelec's Profilbild
    Pedelec Autor*in
    die haben mir jetzt ne Email geschickt, da sind so Sachen wie Geburtsort, Gültigkeitsdatum Ausweis und Ausstellungsort dabei. Scheint wohl korrekt zu sein, aber hab ich bisher noch nie gehabt. Und alle zwei Jahre mal ein Vertrag ist jetzt auch nicht häufig
    dodo2's Profilbild
    dodo2
    Na dann ist ja alles gut
's Profilbild
Top-Händler