Gepostet 28 Mai 2023

Guter Smartphone/MultiSim/eSim Tarif für Apple iphone/Watch für Junior im D1/D2 Netz

Moin in die Runde,
ich suche aktuell für meinen Junior einen passenden Smartphone-Tarif mit folgenden Anforderungen:
  • Für: iPhone SE 2020 + AppleWatch 6 Cellular
  • Was: Telefonie: ca. 100min & >=2GB Daten (mehr geht immer) im D1 oder D2 Netz
  • Karte: MultiSim, idealerweise 2 x eSim für iPhone/Watch
  • Preis: idealerweis <10 EUR, d.h. so günstig wie möglich, aber kein "Schrott-Anbieter"

Die Vergleichsportale steigen bei MultiSim aus bzw. durch MultiSim dünnt sich der Anbietermarkt doch erheblich aus. Und ja, der Junior wird auch häufiger nur mit Uhr unterwegs sein, daher MultiSim und AppleWatch braucht ja zwingend eSim.

Wie habt Ihr das Thema gelöst?
Rahmenbedingungen: Telekom DSL-Anschluss, sonst aber nix.

Danke Euch!

VG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dealigel's Profilbild
    Deine Preisvorstellung, unter 10 EUR, dürfte der absolute Dealbreaker sein.
    In den D-Netzen kostet die MultiSIM ca. 5 EUR und setzt idR einen Laufzeitvertrag voraus.
    Damit bleiben 5 EUR, für die weder Vodafone noch Telekom oder deren Discounter einen Laufzeitvertrag anbieten.
    Theoretisch käme Congstar am ehesten an deine Vorstellung ran: 12,00 EUR/Monat für den Laufzeitvertrag und 5,00 EUR für eine MultiSIM. Allerdings gibt es die MultiSIM nur als physische Karte - noch.
    beckersbest's Profilbild
    Autor*in
    Danke für Deine Einschätzung, das hab ich fast befürchtet, dass es da wenig günstigeres gibt, aber könnt ja sein, dass die Sparfüchse hier noch ein paar Ideen haben (bearbeitet)
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Sicher, daß Vodafone bei euch deutlich besseres Netz bietet als Telefonica? Zumal es hier ja offenbar nicht um hohe Datenraten oder große Datenmengen geht, sondern vorrangig Erreichbarkeit und Empfang. Die sind ja auch ohne dauerhaftes 4G gewährleistet.
    beckersbest's Profilbild
    Autor*in
    Das stimmt sicherlich mit Telefonica. Gerade in den ersten Jahren wird der Empfang eher nebensächlich sein, vor allem, da wir in der Stadt wohnen. Ist wohl noch ein Vergangenheitstrauma 🥴... Bei Telefonica sieht die Angebotspalette dann doch schon ganz anders aus. Wie ist hier so die Erfahrungslage mit WinSim & Co.?
  3. fly's Profilbild
    In den o2-Boost-Verträgen ist Multicard für lau und die Verträge gibt es ab und zu mal fast du lau.

    Auch das o2-Netz ist mittlerweile doch so gut, dass es fast egal ist, ob o2, T oder Vodafone.
    Fratzl's Profilbild
    ... kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen !
    5 Geräte laufen mittlerweiler auf einer Nummer.
's Profilbild