Konto mit mehreren (virtuellen) Unterkonten

eingestellt am 1. Jun 2023
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Konto bei dem ich mehrere virtuelle Unterkonten einrichten kann, damit ich das Geld welches ich zur Seite gelegt habe, übersichtlich trennen kann. Ich stelle mir das so vor, dass ich ein Hauptkonto habe und das Geld dann von da aus auf verschiedene Unterkonten verschieben kann. Zum Beispiel:
Hauptkonto
↳ Urlaub
↳ Stromnachzahlung
↳ Zahnbehandlungen

Eine eigene IBAN für die Unterkonten ist nicht unbedingt nötig. Ein kostenloses Konto wäre natürlich nett, aber ich wäre auch bereit maximal 8-9€ im Monat für ein solches Feature zu bezahlen.
Wenn das Konto dann noch eine Kreditkarte mit kostenlosen Zahlungen im Ausland beinhaltet wäre das optimal, ist aber nicht unbedingt nötig.

Hat da jemand Erfahrung und kann eine Bank empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. keeeeeevin's Profilbild
    keeeeeevin
    Bunq, hast dann auch eigene IBANS für die Unterkonten. (bearbeitet)
    JoergGreeny's Profilbild
    JoergGreeny
    +1 kann man perfekt nach den eigenen Bedürfnissen aufteilen
  2. Yr4th's Profilbild
    Yr4th
    C24.
    Auf jeden Fall seriöser als Vivid
  3. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Revolut
  4. Scholz-ich-nix-erinnern's Profilbild
    Scholz-ich-nix-erinnern
    Vivid.

    Willst du auch im Fall der Fälle einen Service haben? Dann eher kein Vivid.

    Für 8 - 9 Euro/Monat sollte es aber durchaus etwas geben.
  5. freneter's Profilbild
    freneter
    Ing
    SGD44's Profilbild
    SGD44
    Na dann erkläre mal wie das bei der ING funktioniert;)

    Vorschläge sind:
    C24 & N26, Kosten dafür zwischen 3,90 - 5,90€ pro Monat. So hat man saubere IBANs wo auch direkt von abgebucht werden kann
  6. Denny500's Profilbild
    Denny500
    C24, da hast du im kostenlosen Modell vier Unterkonten (ohne eigene IBAN) und das Guthaben darauf wird sogar bis 5.000 Euro mit 2% p.a. verzinst.
  7. Moorhuhn...'s Profilbild
    Moorhuhn...
    Welches ist denn die günstigste Variante mit mehreren unterkonten inkl. eigener Iban? (bearbeitet)
  8. Reyjin's Profilbild
    Reyjin
    Ah hier stehe ich auch gerade.. Will von der DKB weg und schaue gerade zw. C24 / N26 / Revolut, insb. wegen der Unterkonten.
    Hat wer dazu schon mal eine gute, neutrale Aufstellung bzw. Vergleich gesehen? (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler