Langzeitparken Frankfurt Flughafen

eingestellt am 13. Jul 2023
Hallo zusammen,

ich fliege im September 3 Wochen ab Frankfurt FRA in Urlaub und suche eine günstige Parkplatz-Lösung. Das Holiday Parking würde mich 189,- kosten 🙈, da sollte doch was günstigeres möglich sein.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Bahn kostet übrigens 101,- für Hin und zurück …plus Stress und nerven …so viel zum Thema Bahn. Firmenwagen kostet mich nur die Parkgebühren.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

61 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Drizzt's Profilbild
    In Neu-Isenburg Park+Ride. Bus fährt in 10min dahin. Kostet halt das Busticket...
    krefo's Profilbild
    +1
    Such dir einen Parkplatz in der Nähe einer ÖPNV-Haltestelle, von der aus du recht einfach zum Flughafen kommst.
  2. Dccbubble's Profilbild
    Parkobello , wirst abgeholt und gebracht

    Stellst dein Auto in deren 4km weit entfernten Parkhaus und wirst mit einem Vito gebracht und bei Landung ( kurz durchklingeln ) abgeholt
    BigBoss123's Profilbild
    Autor*in
    Ich denke dein Tipp ist bisher die beste Lösung, für 119,- ist das noch ok, besser wie 189,- und da muss ich auch mit S-Bahn noch zum Garden Parkhaus fahren, also dann ist das Angebot hier Top. Werd ich buchen. Danke Dir für den Tipp
  3. Masterchief529's Profilbild
    Park doch in Schwanheim oder Goldstein auf der Straße und fahr 3 Stationen mit dem Bus. Kostet nix (bearbeitet)
    StPaulix's Profilbild
    Park doch in Schwanheim oder Goldstein auf der Straße
    Hoffentlich wissen sich die Anlieger zu wehren. Und warum auf der Straße? Gibt es dort keine Fuß- oder Radwege?
  4. MrBrightside's Profilbild
    Da gibt's auch ne Straße ca. 2 Haltestellen weg vom Flughafen wo man kostenlos mehrere Woche stehen kann... Hab ich mit meiner alten Karre oft genug gemacht mit dem neuen eher nicht
    BigBoss123's Profilbild
    Autor*in
    Na du machst mir Hoffnung …ähm vielleicht eher nicht , weil ist Firmenwagen und die killt mich wenn was passiert
  5. Icecreamman's Profilbild
    Die 189,- fürs Terminal Parking bei 3 Wochen sind doch ein Top Preis - meiner eigenen Erfahrung nach, ist es wesentlich komfortabler, entspannter und zeitsparender als alle Billo Alternativen mit Shuttle, zusätzlicher Bahn-/Busverbindung etc pp - einfach ankommen, die Kiste abstellen und rüber in die Abflughalle, kein warten, weil das Shuttle gerade weg ist etc etc

    Früher habe ich tatsächlich auch immer versucht durch Parken bei Drittanbietern Geld zu sparen, häufig genug aber mit Wartezeiten, fehlender oder schlechter Kommunikation uvm. sozusagen draufgezahlt, selbst bei Anbietern die gut bewertet waren (bearbeitet)
    Tonyday's Profilbild
    Nun klar isses entspannter. Aber je nach Budget lässt sich hier halt schon sparen und der Zeitverlust ist gering.Dann lieber das Geld für nen Direktflug verwenden anstatt mit Stop zu fliegen.
  6. Milo_Rambaldi's Profilbild
    Suche kaputt
    BigBoss123's Profilbild
    Autor*in
    Bitte nur hilfreiche Kommentare, nicht so ein Quatsch! Wenn ich was gefunden hätte, würde ich hier nicht so blöd fragen )
  7. jannie911's Profilbild
    mit der Bahn anreisen und fertig ist die Laube
    BigBoss123's Profilbild
    Autor*in
    Hab ich in der Vergangenheit immer, aber ist nun keine wirkliche Option mehr da ich nur schlechte Erfahrungen mit der DB hatte (zu spät, dadurch Anschlüsse verpasst und in Stuttgart einmal um den S21 Bahnhof laufen und auf S-Bahn warten und dann wieder kein Bus zur weiteren Verbindung …nein danke )

    PS: Bahn kostet 101,- plus Stress und nerven (bearbeitet)
  8. Tonyday's Profilbild
    Also die genannten alternativen mit parken in der Nähe + önpv sind die beste Möglichkeit um zu sparen. Die Gegenden sind jetzt auch nicht crimecitystyle, glaube kaum, dass dort eingebrochen wird, außer du hast ein Modell auf das es bestimmte banden abgesehen haben, aber da hat man eigentlich dann überall wo man Parkt das Problem.
  9. encoilnubias16's Profilbild
    Ich parke immer kostenlos in einem der Stadtteile die nahe am Flughafen sind und eine gute S-Bahn Anbindung haben. Preis für alles vielleicht 10€ für die S-Bahn Tickets . Gibt's doch genau parkplätze dort in den Wohngebieten .
  10. Hg19's Profilbild
    3 Wochen in den Urlaub fliegen und kein Geld fürs Parken übrig...
    BigBoss123's Profilbild
    Autor*in
    Gerade deshalb ist kein Geld mehr fürs parken übrig
  11. nomoney's Profilbild
    Diese Parkprobleme am Flughafen werde ich nie verstehen. Findet sich niemand im Freundeskreis der fährt und abholen kann. Für einen Hunni wird das wohl fast jeder machen
    Mike19XX's Profilbild
    Für 89 Euro mehr kann man dann gleich sein Auto dort lassen ohne den Stress, dass es zu Zeit X dann doch nicht passt.
's Profilbild