Ps5 kein Ton bei Videos

eingestellt am 3. Mai 2021
Hi!

Mir ist aufgefallen, wenn ich im Playstation Store etwas stöbere und mir dann bspw. das zugehörige Video anschaue, hat dies kein Ton.

Jetzt könnte man denken, irgendwelche Einstellung vom AVR oder irgendwelche HDMI Einstellungen….

Doch über die am Controller angeschlossenen Kopfhörer kommt ebenfalls kein Ton des Videos.

Weitere Ton Probleme gibt es nicht.

Jemand eine Idee?!

EDIT: Damit man sich nicht durch die Kommentare hangeln muss.:
Die Lösung:

PlayStation Taste einmal drücken. Zu den Ton Einstellungen wechseln. Dann aaaaaanz nach unten zum Video Ton. Dort den Regler nach rechts schieben.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    shellshock03.05.2021 07:47

    Genau. Sag dann bescheid ob es geklappt hat.



    Die Lösung:

    PlayStation Taste einmal drücken. Zu den Ton Einstellungen wechseln. Dann aaaaaanz nach unten zum Video Ton. Dort den Regler nach rechts schieben.
    Kerem_lak's Profilbild
    Kerem_lak
    Ich küss doch dein Herz
  2. shellshock's Profilbild
    shellshock
    Systemsound hast du angeschalten?
  3. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    shellshock03.05.2021 07:29

    Systemsound hast du angeschalten?


    Also wenn du diese seichte Melodie im Hintergrund meinst, die dort im Menü vor sich her „schwebt“ und auch der akustisch begleitete Menüwechel und so.
    Ja, das ist an und macht Geräusche.
  4. shellshock's Profilbild
    shellshock
    Chocobo03.05.2021 07:31

    Also wenn du diese seichte Melodie im Hintergrund meinst, die dort im Menü …Also wenn du diese seichte Melodie im Hintergrund meinst, die dort im Menü vor sich her „schwebt“ und auch der akustisch begleitete Menüwechel und so. Ja, das ist an und macht Geräusche.


    Nein, man kann die anderen Sounds im Menü auch an und ausstellen. Schon in den Settings nachgeschaut?

    Ansonsten geht aber der Ton, bspw. bei Spielen? Wie ist das Audio denn bei dir angebunden? (bearbeitet)
  5. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    shellshock03.05.2021 07:32

    Nein, man kann die anderen Sounds im Menü auch an und ausstellen. Schon in …Nein, man kann die anderen Sounds im Menü auch an und ausstellen. Schon in den Settings nachgeschaut?Ansonsten geht aber der Ton, bspw. bei Spielen? Wie ist das Audio denn bei dir angebunden?


    Da schaue ich dann heute Abend mal genauer… danke erst Mal.


    Ja, wie ich oben geschrieben habe.
    Alles geht.
    Bis auf einmal in Little Big Planet 2.
    da wurde ein (1) Ingame Video ohne Ton abgespielt. (bearbeitet)
  6. hallo.welt's Profilbild
    hallo.welt
    Chocobo03.05.2021 07:33

    Da schaue ich dann heute Abend mal genauer… danke erst Mal


    Im Xbox Store kann man den Sound im Store für automisch abgespielte Videos deaktivieren. Eventuell dort nachschauen.
  7. shellshock's Profilbild
    shellshock
    Chocobo03.05.2021 07:33

    Da schaue ich dann heute Abend mal genauer… danke erst Mal. Ja, wie ich o …Da schaue ich dann heute Abend mal genauer… danke erst Mal. Ja, wie ich oben geschrieben habe. Alles geht. Bis auf einmal in Little Big Planet 2. da wurde ein (1) Ingame Video ohne Ton abgespielt.


    Falsche Surround Einstellung vlt.? Manchmal wird dann etwas verschluckt?
  8. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    hallo.welt03.05.2021 07:38

    Im Xbox Store kann man den Sound im Store für automisch abgespielte Videos …Im Xbox Store kann man den Sound im Store für automisch abgespielte Videos deaktivieren. Eventuell dort nachschauen.



    Ich wüsste nicht wo die Einstellungen zu finden sind. Typischerweise wählt man auf der PlayStation das Video an. Das läuft dann auch erstmal ohne Ton. Erst nach einer weiteren Eingabe kommt der Ton hoch.
  9. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    shellshock03.05.2021 07:41

    Falsche Surround Einstellung vlt.? Manchmal wird dann etwas verschluckt?



    Das ist irgendwie mysteriös. Ist halt nur bei diesen Videos.
    Sonst bis auf das eine Beispiel mit LBP spielt er alles ja ab. Ob per HDMI über den Receiver oder per Headset über den Controller.
    Und über das Headset dürfte es ja vermutlich keine Probleme geben.
  10. shellshock's Profilbild
    shellshock
    Chocobo03.05.2021 07:44

    Das ist irgendwie mysteriös. Ist halt nur bei diesen Videos. Sonst bis auf …Das ist irgendwie mysteriös. Ist halt nur bei diesen Videos. Sonst bis auf das eine Beispiel mit LBP spielt er alles ja ab. Ob per HDMI über den Receiver oder per Headset über den Controller. Und über das Headset dürfte es ja vermutlich keine Probleme geben.


    Jepp. Vlt. Werden die Sounds des Videos auch nicht automatisch abgespielt, solange das Video nicht im Vollbild ist. Habe ich bei den verschiedenen Stores auch mal erlebt.
  11. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    shellshock03.05.2021 07:45

    Jepp. Vlt. Werden die Sounds des Videos auch nicht automatisch abgespielt, …Jepp. Vlt. Werden die Sounds des Videos auch nicht automatisch abgespielt, solange das Video nicht im Vollbild ist. Habe ich bei den verschiedenen Stores auch mal erlebt.


    Mehr Vollbild geht nicht.
    Vielleicht mache ich auch noch mal ein Einstelungsreset.
  12. shellshock's Profilbild
    shellshock
    Chocobo03.05.2021 07:47

    Mehr Vollbild geht nicht. Vielleicht mache ich auch noch mal ein …Mehr Vollbild geht nicht. Vielleicht mache ich auch noch mal ein Einstelungsreset.


    Genau. Sag dann bescheid ob es geklappt hat.
  13. Der_Dittschman's Profilbild
    Der_Dittschman
    ja, was misch ich mich auch in alte Beiträge ein. = Gelöscht
  14. Chocobo's Profilbild
    Chocobo Autor*in
    Der_Dittschman12.04.2022 13:50

    ja, was misch ich mich auch in alte Beiträge ein. = Gelöscht ( … ja, was misch ich mich auch in alte Beiträge ein. = Gelöscht


's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler