ABGELAUFEN

Qipu + Amazon 10% Cashback im Dezember auf Blurays: ALLES ABGELEHNT...hat das noch jemand ?

Hallo,

meine gesamten Bluray bestellungen bei amazon vom Dezember die 10% Cashback geben sollten bei Qipu sind inzwischen alle ausnahmslos abgelehnt... die von qipu wollen sich drum kümmern wissen selber nicht warum das so ist...

ich wollte nur mal wissen ob auch andere betroffen sind oder ob das ein phänomen bei mir ist...



Update: support.qipu.de/201…de/
- cYzzie

23 Kommentare

Insgesamt 4x abgelehnt. Verstehe wer will ...

Speziell bei der BluRay Aktion hab ich schon gar nicht mehr mitgemacht. Bei anderen Qipu/Amazon Aktionen wurde das aber hier auch schon diskutiert. Willkürliche Ablehnungen waren da relativ normal.
Ich will dir nicht den Mut nehmen aber beim Qipu Support bedeutet kümmern soviel wie 1 Jahr lang auf Nachfrage vertröstet zu werden und dann irgendwann die Nachbuchungsanfrage auf erfolgreich setzen... Passiert ist bei mir aber nix.
Je bekannter/Größer die werden desto schlechter wird der Support.

Deswegen rechne ich Qipu nie mit ein in den Verkaufspreis ein und sehe Qipu nur als Zubrot. Wenn s klappt gut, wenn nicht
dann nicht.

deathlord

Speziell bei der BluRay Aktion hab ich schon gar nicht mehr mitgemacht. Bei anderen Qipu/Amazon Aktionen wurde das aber hier auch schon diskutiert. Willkürliche Ablehnungen waren da relativ normal. Ich will dir nicht den Mut nehmen aber beim Qipu Support bedeutet kümmern soviel wie 1 Jahr lang auf Nachfrage vertröstet zu werden und dann irgendwann die Nachbuchungsanfrage auf erfolgreich setzen... Passiert ist bei mir aber nix. Je bekannter/Größer die werden desto schlechter wird der Support.


Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bei mir auch alle abgelehnt. Ging aber auch nur um ein paar Euro. Kann übrigens nicht bestätigen, dass der Support schlecht ist. Gerade nach einer Woche Bearbeitung schon Vormerkung für 15 Euro Conrad erhalten.

Selbes Spiel bei mir auch. 10/10 Bestellungen wurden abgelehnt. Hab jetzt mal den Support angeschrieben. Mal schauen was daraus wird.

Der Qipu Support oder die MyDealz Suche hätte dir hierbei auch ohne neues Thema weitergeholfen.

Qipu Support:

Wir sind bereits mit Amazon in Kontakt, da wir bisher auch keine Infos oder hinterlegte Ablehnungsgründe haben. Allerdings ist in der Kommunikation mit Amazon leider Geduld gefragt, Antworten kommen hier gefühlt nur nach penetrantem Nachfragen, und das über Wochen. Das Thema ist präsent, sobald es Infos dazu gibt, werden wir uns auch mit den Betroffenen (Du bist nicht der Einzige, den das betrifft) in Verbindung setzen. Aktuell können wir Dich leider auch nur um Geduld bitten.



MyDealz Suche: hukd.mydealz.de/div…472

Ooha

Und nochmal neue News von Qipu:

Hallo, Du bekommst diese Nachricht, weil Du abgelehntes Amazon-Cashback in Deinem Account hast oder Cashback mit einem 0€ Warenkorbwert. Es haben sich viele User gemeldet, deren Cashback zu unrecht abgelehnt wurde. Wir haben uns mit Amazon in Verbindung gesetzt und klären diese Fälle gerade. Damit Du auf dem Laufenden bleibst, haben wir einen Support-Blog eingerichtet. Über diesen werden Dich auf dem Laufenden halten. Hier geht es zum Support-Blog: http://support.qipu.de/2015/02/23/nicht-erhaltenes-cashback-von-amazon-de/ Amazon.de hat ja alle Daten, d.h. Du musst Dich nicht mehr bei uns melden. Wir klären das mit Amazon und sind sehr zuversichtlich, dass jeder dem Cashback zusteht auch das Cashback bekommt. All diejenigen deren Cashback in den nächsten Tagen abgelehnt werden sollte, müssen sich keinen Kopf machen. Auch diese Transaktionen werden berücksichtigt und nachbearbeitet. Viele Grüße Dein Qipu-Team

danke für die info


Hallo, Du bekommst diese Nachricht, weil Du abgelehntes Amazon-Cashback in Deinem Account hast oder Cashback mit einem 0€ Warenkorbwert. Es haben sich viele User gemeldet, deren Cashback zu unrecht abgelehnt wurde. Wir haben uns mit Amazon in Verbindung gesetzt und klären diese Fälle gerade. Damit Du auf dem Laufenden bleibst, haben wir einen Support-Blog eingerichtet. Über diesen werden Dich auf dem Laufenden halten. Hier geht es zum Support-Blog: http://support.qipu.de/2015/02/23/nicht-erhaltenes-cashback-von-amazon-de/ Amazon.de hat ja alle Daten, d.h. Du musst Dich nicht mehr bei uns melden. Wir klären das mit Amazon und sind sehr zuversichtlich, dass jeder dem Cashback zusteht auch das Cashback bekommt. All diejenigen deren Cashback in den nächsten Tagen abgelehnt werden sollte, müssen sich keinen Kopf machen. Auch diese Transaktionen werden berücksichtigt und nachbearbeitet. Viele Grüße Dein Qipu-Team


Amazon benutzt Qipu ja wohl auch nur...MD bekommt doch auch keine Provision mehr von denen oder hat sich da mittlerweile wieder was geändert? Wer weiß wie Amazon mit Partnerunternehmen/Händler umgeht, der konnte sich sowas sicherlich schon denken...

Antwort von Qipu:


Hallo Foulicious,

das Cashback wurde vom Händler abgelehnt. Die Bestellung wurde nicht Qipu sondern einer anderen Website zugeordnet. An wen die Provision für die Bestellung ging, erfahren wir aus Datenschutzgründen nicht. Die Ablehnung ist endgültig, wir haben keine Möglichkeit mehr, das Cashback noch zu bekommen.

Viele Grüße,

Bei mir auch so. Nur werd ich mich bei Amazon direkt beschweren... wenn ich das nächste Mal mein PC hochfahre. Bei mir war es teilw. ein Kaufgrund und das werd ich denen auch so schreiben.

unabhängig von diesem ärgerlichen ablehnen: bei mir werden als kaufwert immer die preise ohne MWST als referenz genommen... das ist doch auch nicht richtig oder ? bei allen anderen anbietern wird der bezahlte betrag als wert genommen und nicht die mwst freien beträge

Hä? Das ist immer ohne Mwst. Steht auch so auf allen Seiten. Nicht nur bei Qipu. Auch bei igraal, Tamola, Aklamio & Co. Es gibt nur einige Shops, die das nicht gerafft haben. Saturn ist so ein Kandidat.

Musa

Hä? Das ist immer ohne Mwst. Steht auch so auf allen Seiten. Nicht nur bei Qipu. Auch bei igraal, Tamola, Aklamio & Co. Es gibt nur einige Shops, die das nicht gerafft haben. Saturn ist so ein Kandidat.




genau das meinte ich bei saturn wars nicht so....daher hats mich gewundert

Musa

Hä? Das ist immer ohne Mwst. Steht auch so auf allen Seiten. Nicht nur bei Qipu. Auch bei igraal, Tamola, Aklamio & Co. Es gibt nur einige Shops, die das nicht gerafft haben. Saturn ist so ein Kandidat.



Galeria Kaufhof hat früher auch Brutto getrackt. Wie es jetzt weiß ich nicht. Es gibt aber bestimmt noch mehr Shops. Die das so machen

Mein Madagascar Trilogie Blu-ray Kauf und auch Matrix Trilogie sind jetzt für die Auszahlung bereit. Das war von Mitte bis Ende Dez.
Aber meine ersten 3 Käufe von Anfang Dez. immer noch abgelehnt. Hab Qipu die Rechnungen schicken müssen und noch keine Rückmeldung.

Bei mir stand seit Februar abgelehnt... Heute habe ich das Cashback plötzlich ausgezahlt bekommen

Edit: Ohne Zutun meinerseits, ich hatte mich deswegen auch nicht bei Qipu gemeldet, weil ich das Cashback eh schon abgeschrieben hatte...
Im Blog gibt es auch ein Update von heute. Dort heißt es, dass heute 2200 Bestellungen zugeordnet werden konnten.

Es gibt ja einen Supportblog dazu. Man muss da auch nicht aktiv werden, das machen die schon selbst:
support.qipu.de/201…de/

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2121204
    2. Unlock Everything Everywhere (EE) UK Simlock für das Nokia Lumia 930615
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97843
    4. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…710

    Weitere Diskussionen