Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Tagesgeldkonto bei dem man mehrere Tagesgeldunterkonten anlegen kann, um so einen besseren Überblick für die unterschiedlichen Cashflows zu erhalten. Könnt ihr da zufällig eins empfehlen? Es sollten min. 3 Unterkonten anlegbar sein.
Ich hab zwar schon von vivid oder openbank gelesen, jedoch soll da ja immer ein Girokonto mit eröffnet werden, dass ich nicht benötige und wegen des Schufa Eintrages auch vermeiden möchte. Bei rabo direct soll sowas wohl gehen, aber da ist wohl das gesamte Einwahlprozedere umständlich gemacht.
Hat hier jemand evtl Erfahrung mit gemacht?
Vielen Dank schon Mal für eure Antworten.
33 Kommentare
sortiert nachDie virtuellen werden nicht kostenpflichtig, nur die echte physische.
Ja, bei Mecedes habe ich zur Zeit 11 Konten und bei der VTB 9 Konten.
Als Alternative gäbe es als Girokonto noch Vivid ohne Schufaeintrag.
Keine eigenen IBANs pro Konto, dafür anständige Zinsen.
Hier der Link: leaseplanbank.de/hil…nen (bearbeitet)
Top an LPB ist, das die keinen Unterschied zwischen Neu und Altkunden machen.
Was möchtest du mir damit sagen?
Um die Zinsen geht es mir da auch nicht in erster Linie. Ein weiteres Girokonto möchte ich eher ungern eröffnen. - > Schufa Eintrag.
Da ist es möglich Unterkonten einzurichten? Ist auf der Seite zumindest nicht gleich ersichtlich.
Aha......
alle Unterkonten gzg kompatibel?
VTB eher nicht, gab schon Berichte wo diese wie bei Rabo gesperrt bzw gekündigt wurden.
weil ein weiteres girokonto ohne dispo ja so negativ ist wenn es in der schufa steht wie kommst auf die idee?
gibt ein like - ist aber natürlich nur zu empfehlen, wenn man eine bank möchte, die gern mal ihre eigenen kunden anzeigt
Geben derzeit 0,5% p.a.
Ein kostenloses spanisches Giro gibt's dazu. Manchmal auch mit Bonus. Siehe auch mydealz.de/dea…571 (bearbeitet)
Ich befürchte, dass meine virtuellen Kreditkarten bei der DKB, die ich als Tagesgeld verwende, bald kostenpflichtig werden.
Brauche dann auch Alternativen
Ah auch gut, dann kann alles bleiben wie es ist.
Aber geil, dass bei der Hotline keine Antwort kam. Er konnte es mir einfach nicht sagen...
umgekehrt ist es normal , dass Kunden zum Anwalt laufen wenns ein Problem mit der Bank gibt.