Welches der drei Soundbars nehmen?

eingestellt am 25. Mär 2023
Ich habe noch einen 50€ Saturn Coupon der noch bis zum September gültig ist. Die einzige brauchbare Anschaffung wäre eine Soundbar für meinen in die Jahre gekommenen JTC Genesis 4 Fernseher (40"), der integrierte Sound ist unterirdisch. Einen HDMI ARC Anschluss hat der Fernseher aber zumindest. Auf Saturn bin ich auf diese drei Modelle gestoßen und wollte fragen für welches ihr euch entschieden würdet! Mir ist klar, dass man in der Preisklasse 70-80€ keine Klangwunder erwarten kann. Das sind hier die drei Modelle:

-GRUNDIG DSB 950
mediamarkt.de/de/…tml

-PEAQ PSB 150
mediamarkt.de/de/…tml

-PEAQ PSB 250
mediamarkt.de/de/…tml

Die beiden Peaq habe gute Testberichte. Ich selber tendiere zum letzten 250er. Denn: mit Standfüßen hat mein TV eine Höhe von 4,5 cm. Da passt unterhalb keine Soundbar (wo ohnehin ein Blu-ray Player steht) Den 250er kann man aber praktischerweise links und rechts neben dem Fernseher aufstellen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

11 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. schnitter's Profilbild
    schnitter
    +2 für die PSB 150 von mir und @levces
  2. schnitter's Profilbild
    schnitter
    Klassisches Ziegenproblem.

    40895028-pXxKB.jpg (bearbeitet)
    levces's Profilbild
    levces
    Dann hast Du die Fragestellung hinter dem Ziegenproblem nicht verstanden.
  3. Selfiestick's Profilbild
    Selfiestick
    1,2 oder 3
  4. El_Pato's Profilbild
    El_Pato
    Fürs Heimkino eine 2.x ist halt ne Katastrophe weil die stimmen auf die Mitte gemischt werden. Dadurch hast du dann laute Effekte und zu leise stimmen. Immer 3.1 nehmen, aber selbst das bringt oft nix, wenn man die Mitte nicht einzeln einstellen kann. Viele sagen 2.0 ist besser weil er da die Mitte einfach auf beide aufteilt. In der Praxis habe ich aber noch nie bei jemandem zuhause einen Film mit anständigen Ton gehört.
's Profilbild
Top-Händler