Wie wichtig ist der Black Friday? Zahlen aus 2014 von Zanox

eingestellt am 27. Nov 2015
Der Black Friday ist ja in den USA und UK wesentlich heftiger als in Deutschland und in anderen Ländern. Das Affiliate-Netzwerk Zanox hat dazu die Zahlen aus 2014 veröffentlicht. Das whitepaper dazu gibt es hier:
zanox.com/exp…pdf
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ibex's Profilbild

    Was ich dabei immer so interessant finde, der "Black Friday" in Asien wird nie erwähnt, obwohl der viel krasser ist als der in den USA zB. Alleine Alibaba hat letztes Jahr in 14 Stunden mehr umgesetzt als alle Online SHops der USA am Black Friday:

    Im vergangenen Jahr verkaufte Alibaba dabei allein in den ersten 14 Stunden Waren im Wert von rund 4,72 Milliarden Euro. Insgesamt lag das Bruttowarenvolumen des Online-Händlers am Singles Day 2014 bei 9,3 Milliarden US-Dollar (rund 8,65 Milliarden Euro). Zum Vergleich: Laut Statista kamen die Internet-Händler in den USA beim Cyber Monday 2014 auf einen Online-Umsatz von rund 2,04 Milliarden US-Dollar und beim Black Friday gar nur auf 1,51 Milliarden US-Dollar.

    Der heisst zwar nicht Black Friday, sondern "Guanggun Jie" was Singles Day heisst und ist am 11.11. eines jedes Jahres, aber was dort umgesetzt wird, ist wirklich nur noch krank.

    Hier mal der Link: com-magazin.de/new…tml

  2. GelöschterUser178172's Profilbild

    Naja, jetzt keine wirklich konkreten Informationen. Viel interessanter wäre es doch mal zu wissen, wie viel Umsatz mydealz heute ungefähr generiert und wie viel Cashback da in die Kasse fließt. Das würde mich echt mal interessieren, auch wenn die Zahlen wohl geheim bleiben

  3. mailspox0815's Profilbild

    Black Friday ist für mich dieses Jahr irgendwie ein Flop...

    Da sind zwischendurch ja bessere Angebote als heute...

  4. dschamboumping's Profilbild

    Wenn es am Black Friday hierzulange auch gute Angebote gäbe, wäre das vielleicht anders. So ist es einfach Masse statt Klasse.

  5. PeterPan556's Profilbild

    Wie letztes Jahr bis jetzt echt mau.

  6. Mario's Profilbild

    uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

    zanox.com/exp…pdf

    Aufgrund des folgenden Filters

    ||zanox.com^
    Gefunden in: Peter Lowe’s Ad server list

    X)

    Aber danke, ich les' mich mal durch
  7. GelöschterUser178172's Profilbild
    Musa

    Mydealz generiert keinen Cashback. Cashback bekommen Nutzer von … Mydealz generiert keinen Cashback. Cashback bekommen Nutzer von Cashback-Seiten.Hast du jemals einen Kommentar gemacht, ohne zu erwähnen, dass mydealz Geld verdient oder ohne zu fragen was mydealz verdient?


    Ja.

    Entschuldige bitte meine Wortwahl, ich meinte natürlich wie viel Einnahmen mydealz heute generiert
  8. ultraviolettenacht's Profilbild

    finde das ganze black friday getue eher nervig. hier ist alles voll damit, bei anderen seiten... zu 99% ramsch wie den rest des jahres, aber alle sind total aus dem häusschen.

    bin froh das die lokalen händler hier sowas nicht machen.

's Profilbild
Top-Händler