eingestellt am 15. Jul 2022
Guten Morgen,
eben gerade reagierten diverse Deal-Alarme für Thule Equipment (Fahrradträger, Fahrradanhänger etc.) bei mir. Beim Öffnen waren die Deals jeweils gelöscht.
Bei Amazon habe ich dann die Preise gefunden, angeboten von einem Verkäufer namens „Art & Emotions“. Kennt den jemand und kann positive oder negative Erfahrungen teilen? Grüße, Sebastian
eben gerade reagierten diverse Deal-Alarme für Thule Equipment (Fahrradträger, Fahrradanhänger etc.) bei mir. Beim Öffnen waren die Deals jeweils gelöscht.
Bei Amazon habe ich dann die Preise gefunden, angeboten von einem Verkäufer namens „Art & Emotions“. Kennt den jemand und kann positive oder negative Erfahrungen teilen? Grüße, Sebastian
Zusätzliche Info
Diskussionen Beliebteste
106 Kommentare
sortiert nachAntworten auf
Also ich habe gute Neuigkeiten. Gerade kam ein E-Mail dass die Bestellung endlich storniert wurde nach 2 Tagen hin und her. Betrag wird, falls abgebucht, erstattet.
Amazon hat mich bis jetzt noch nie entäuscht. Tolle Kundenservice, wenn nur alle so wären.
Natürlich war der Shop seriös - bis er gehackt wurde (bearbeitet)
Kenne mich mit gehackten Shops bei Amazon nicht aus. Habe bisher mit so einem Thema weder hier noch direkt zu tun gehabt. Gekauft hätte ich da jetzt eh nichts, aber ich wollte die Hintergründe verstehen, warum die Deals gelöscht wurden, obwohl das Angebot offensichtlich existiert.
Wie läuft so etwas denn ab? Meldet sich der Original-Shop-Betreiber und bittet um Löschung der Deals? Amazon wird sich ja wohl kaum melden. Oder entscheidet ein Mod, der Preis ist zu gut um echt zu sein und löscht dann? (bearbeitet)
Die Mods sehen:
a.) Das Angebot, es kommt ihnen „spanisch“ vor (lustig, da das Geld oft nach Spanien soll) ^^ sie überprüfen den Deal / Anbieter verstehen sofort, dass jemand der in der Vergangenheit nur z.B. Künstlerzubehör verkauft hat, nicht „out of nowhere“ damit anfängt hochwertige Fahrradteile o.ä. Sehr günstig zu verkaufen.
b.) Das womöglich eine Kommunikation außerhalb der Amazonplattform gewünscht ist
c.) Womöglich eine Vorkasse überwiesen werden soll, auf ein Konto in Spanien oder sonst wo…
d.) Den Anbieter —> löschen (bearbeitet)
Antivir auf Handy hat nichts erkannt.
Bankdaten bei Amazon komplett gelöscht, Bestellung storniert, Amazon kontaktiert. Was muss ich befürchten?
Antworten auf
Hallo, sehr geehrter …..,
Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon Marketplace!
Bitte senden Sie uns gemäß der Käufer- und Verkäuferschutzrichtlinie von Amazon Ihre Bestellnummer an unsere E-Mail-Adresse.
professional, um den Lieferprozess starten zu können.
Unsere geschäftliche E-Mail: order@elektronics-marketplace,shop
Wir werden Ihre Bestellung nur validieren, wenn wir Ihre Bestätigung von unserer Geschäfts-E-Mail erhalten: order@elektronics-marketplace,shop
Bestellnummer: 302-……
Vielen Dank und wir warten auf Ihre Bestätigung per E-Mail!
Mit freundlichen Grüßen,
Art & Emotions
Also ich glaub die Seite ist nicht seriös oder wurde gehackter Shop / Account
Als Antwort kam: Der mit Ihrer Bestellung oder Anfrage verbundene Verkäufer hat den Amazon Store verlassen oder kann keine weiteren E-Mail-Mitteilungen mehr erhalten.
Ich hoffe nur, dass Amazon den gezahlten Betrag nicht von meinem Konto abbucht.
Ich hab schon mehrere Supports von Händlern und Herstellern durch und außer Otto wüsste ich aus meinen persönlichen Erfahrungen keinen, der annähernd so schnell und so Lösungsorientiert ist.
Mag natürlich auch aus Erfahrungen jeder anders sehen.
Ich für meinen Teil bestelle nicht nur gerne bei Amazon weil die Preise so gut, die Lieferung so schnell oder eine eventuelle Rückgabe so einfach geht.
Sondern auch weil ich mir immer sicher bin, das wenn ein Problem egal welcher Art auftritt, auf schnellstem Wege nach einer Kundenorientierten Lösung gesucht wird.
Das Gefühl hab ich zumindest lange nicht bei jedem Händler oder Hersteller. (bearbeitet)
Ich denke mal dass das bei dir auch der Fall sein wird.
Solange das System läuft, kann sich Malware gut verstecken. Das schlimmste sind die Ransomware-Dinger, die eine Woche lang still hocken und dann zuschlagen, wenn die Backups zu alt sind.
Ansonsten gehe zu virustotal.com und kopiere dort den Link rein, den du angeklickt hast. Der sagt dir, ob da Malware gelauert hat, prüft mit 60 Scannern gleichzeitig.
Viel Glück.
Amazon scheint es jetzt aber gerafft zu haben. Innerhalb von 10min waren keine der Artikel vom Anbieter mehr kaufbar.
Antworten auf
Kannst auch noch eine RTX 3090 FE für 1.100€ einpacken und eine Nikon Z6 Kamera für 1.250€. (bearbeitet)
Er hat gute bewertungen über die letzten jahre gesammelt und das war für mich OK zu bestellen
Das jemand gehackt wurde kann man ja nicht vorher riechen
Dabei wird auch jedes Mal der Fake-Shop-Guide verlinkt, welcher trotz seines Alters noch immer nicht an Relevanz verloren hat. (bearbeitet)
Antworten auf
Bin auch reingefallen und konnte meine Bestellung stornieren ohne Folgen. Nächstes Mal haben wir vielleicht kein Glück und sind unser Geld los. Also Augen auf.
Aber dennoch erlaube ich mir, einfach mal einen allgemeinen Hinweis, wie man GENERELL ÄRGER VERMEIDEN kann:
Wenn die Preise für GÄNGIGE oder BELIEBTE Produkte bei einem Amazon-MARKETPLACE-Händler, der zudem einen Bauchladen an Produkten anbietet, UNGEWÖHNLICH NIEDRIG sind, dann ist das FAKE oder ein Preisfehler.
In solchen Fällen: NICHTS BESTELLLEN !!
Selbst wenn man nichts (vorab) überweist/bezahlt bzw. kein Geld verliert, wird per Bestätigung-, Storno-, Mahn-Mails oder... versucht, Amazon-Kundendaten abzugreifen und/oder über Mail-Anhänge, z. B. Rechnung, Bestell-Bestätigung etc., einen Trojaner zu platzieren. (bearbeitet)
Bei der Stornierung, ziemlich schnell nach der Bestellung, zeigt Amazon an dass es möglicherweise nicht mehr storniert werden kann da sie Ware zum Versand vorbereitet wird.
Es kann doch nicht sein dass über eine Plattform wie Amazon mein Geld jetzt einfach weg ist.
Außerhalb von Amazon ... tschüss Geld.
Komisch fand ich dann das der Shop mehr als 200 gute Bewertungen hatte und hab mal gegoogelt, da bin ich dann auf die Diskussion hier gestoßen und kann jetzt nachvollziehen das der Shop gehackt wurde.
War wirklich ziemlich ungewöhnlich und auch wenn seitens Amazon da kein Risiko besteht solange man nix außerhalb der Plattform macht, hätte ich wahrscheinlich auch aus einem komischen Gefühl heraus nix da bestellt.
Aber kann alle Besteller auch verstehen..... Hätte jetzt auch nicht vermutet das der Shop gehackt wurde und die Bewertungen waren ja schon sehr positiv.
Und wenn man nur einzelne Artikel auf einen Blick sieht und nicht direkt, das der Händler zig andere Angebote im Sekundentakt da rein haut, könnte das ja auch einfach ein Preisfehler oder halt ein Schnapper sein.
Sehr blöd finde ich das Amazon bisher scheinbar nichts dagegen unternimmt..... Dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben das da was nicht ganz richtig sein könnte.....
Ich habe gestern eine Sony Kamera für 1000 € bestellt. Kurz danach habe ich eine Nachricht über Amazonchat vom Verkäufer bekommen, dass ich die Bestellnummer ihm per Mail schicken soll. Die E-Mail-Adresse war nicht gültig, da ein Komma drin war.
Ich habe heute morgen den Kundenservice kontaktiert, die hatten dem Verkäufer geschrieben, er soll mir die richtige E-Mail-Adresse schicken, der hat aber genau das Gleiche geschickt, was er zuvor geschickt hat.
Also habe ich geschrieben, dass das immer noch eine ungültige Email ist.
Der hat aber wieder das Gleiche geschickt. Daraufhin habe ich nochmal Amazon kontaktiert.
Fazit: Mann muss sich keine Sorgen machen, ich soll jetzt zwei Tage auf eine Rückmeldung vom Verkäufer warten. Entweder erhalte ich die Kamera oder mein Geld, eine dritte Möglichkeit gibt es da nicht. Zum Glück ist da Amazon sehr ehrlich und der Kundendienst ist mega gut.
Die "Shop Hacker" machen sich nicht mal die Mühe PASSENDE Shops zur Ware zu übernehmen.....
Wenn man auf der originalen Homepage sucht, findet man nur Schlüsselanhänger. Selbst wenn es ein Schnäppchen gewesen wäre, darauf lasse ich micht nicht ein. Zum Glück ist man bei Amazon abgesichert in solchen Fällen (hoffe ich zumindest).
Ich habe auf Rechnung bestellt....überweisen tu ich hier sicher nichts. Ich denke nämlich nicht, dass der Verkäufer amazon antwortet auf eine Stornierung.
Alles sehr komisch.
habe bestellt, bezahlt und auf die Email geantwortet.
Was habe ich hier zu befürchten bezüglich meiner Antwort auf die Mail?
Grüße!
Inzwischen müsste der Fall schon mehrfach bei Amazon gemeldet sein …
Danach bei Amazon angerufen und der Dame mein Bedenken geschildert. Aussage sie können die Bestellung aufrecht erhalten, sieht alles gut aus und sie schreibt den Verkäufer mal an, warum er meine Emailadresse haben will (wie schon oben geschildert kam eine Email, das ich den Kauf bestätigen soll) ....
Nachdem ich gesehen habe, das es 999 Playstation und 999 Escooter gibt (etwa schon eine Million Euro) zzgl. weiterer Artikel, habe ich den Kauf storniert!Hoffe kommt kein Nachspiel :-(
ist auch von art emotions, ist das nun kein echtes angebot?