Verkäufer „Art & Emotions“ bei Amazon - seriös?

eingestellt am 15. Jul 2022
Guten Morgen,

eben gerade reagierten diverse Deal-Alarme für Thule Equipment (Fahrradträger, Fahrradanhänger etc.) bei mir. Beim Öffnen waren die Deals jeweils gelöscht.
Bei Amazon habe ich dann die Preise gefunden, angeboten von einem Verkäufer namens „Art & Emotions“. Kennt den jemand und kann positive oder negative Erfahrungen teilen? Grüße, Sebastian
Zusätzliche Info
Sag was dazu

106 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    Barney's Profilbild
    Ich glaube, die Kollegen werden heute Nacht schlecht träumen.

    36858454-LUDbG.jpg
    mydealz_DFM's Profilbild
    um die 110 Threads gelöscht
  2. Fazlaa's Profilbild
    Shit. Ich habe auch geklickt, der Preis war einfach zu gut und nach langer Nachtdienst mein Gehirn nicht richtig funktioniert. Ich habe erst im nahhinein gesehen dass es um Amazon Marketplace Händler geht. Was die Sache noch schlimmer macht ist dass meine Kreditkarte als Bezahlung bei Amazon voreingestellt ist. Ich habe vergessen zu ändern. Ich habe Amazon Kundenservice kontaktiert und es wurde mir versprochen dass Stornierung erfolgt ist. Auf meine Kreditkarte ist Betrag 400€ zwar vorgemerkt, wurde mir aber gesagt dass das Standard Prüfverfahren ist. Amazon bucht nichts ab bevor es versendet wird. Ich hoffe mal dass alles noch gut für mich ausgeht. Beim nächsten mal Augen öffnen und Gehirn einschalten
    Fazlaa's Profilbild

    Antworten auf

    Ich glaube genau deswegen haben viele darauf reingefallen. Ist ja schließlich Amazon

    Also ich habe gute Neuigkeiten. Gerade kam ein E-Mail dass die Bestellung endlich storniert wurde nach 2 Tagen hin und her. Betrag wird, falls abgebucht, erstattet.

    Amazon hat mich bis jetzt noch nie entäuscht. Tolle Kundenservice, wenn nur alle so wären.
  3. Tomtom69's Profilbild
    Gehirn einschalten sollte helfen
    Natürlich war der Shop seriös - bis er gehackt wurde (bearbeitet)
  4. noxolos's Profilbild
    Autor*in
    Moin zusammen, Hirn läuft, keine Sorge. Vielleicht fehlt noch etwas Kaffee.

    Kenne mich mit gehackten Shops bei Amazon nicht aus. Habe bisher mit so einem Thema weder hier noch direkt zu tun gehabt. Gekauft hätte ich da jetzt eh nichts, aber ich wollte die Hintergründe verstehen, warum die Deals gelöscht wurden, obwohl das Angebot offensichtlich existiert.

    Wie läuft so etwas denn ab? Meldet sich der Original-Shop-Betreiber und bittet um Löschung der Deals? Amazon wird sich ja wohl kaum melden. Oder entscheidet ein Mod, der Preis ist zu gut um echt zu sein und löscht dann? (bearbeitet)
    KartoffFail's Profilbild
    Was Barney gesagt hat.

    Die Mods sehen:

    a.) Das Angebot, es kommt ihnen „spanisch“ vor (lustig, da das Geld oft nach Spanien soll) ^^ sie überprüfen den Deal / Anbieter verstehen sofort, dass jemand der in der Vergangenheit nur z.B. Künstlerzubehör verkauft hat, nicht „out of nowhere“ damit anfängt hochwertige Fahrradteile o.ä. Sehr günstig zu verkaufen.

    b.) Das womöglich eine Kommunikation außerhalb der Amazonplattform gewünscht ist

    c.) Womöglich eine Vorkasse überwiesen werden soll, auf ein Konto in Spanien oder sonst wo…

    d.) Den Anbieter —> löschen (bearbeitet)
  5. BenKenobi's Profilbild
    Ich habe leider auch Mist gebaut: dieselbe Mail danach erhalten und doof auf den Button: Nachricht auf Amazon anzeigen angeklickt.

    Antivir auf Handy hat nichts erkannt.
    Bankdaten bei Amazon komplett gelöscht, Bestellung storniert, Amazon kontaktiert. Was muss ich befürchten?
    BenKenobi's Profilbild

    Antworten auf

    Habe ich gemacht. Ist mir noch nie passiert. Bei amazon fühlte ich mich bisher sicher. Daher leichtsinnig reagiert auf eine Phishing mail. (bearbeitet)
  6. Oender_Y.'s Profilbild
    Ich hatte einen Play Station 5 bei dem Anbieter Art & Emotions gekauft, kurze Zeit später kam folgende Email an mich:

    Hallo, sehr geehrter …..,


    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon Marketplace!

    Bitte senden Sie uns gemäß der Käufer- und Verkäuferschutzrichtlinie von Amazon Ihre Bestellnummer an unsere E-Mail-Adresse.

    professional, um den Lieferprozess starten zu können.

    Unsere geschäftliche E-Mail: order@elektronics-marketplace,shop

    Wir werden Ihre Bestellung nur validieren, wenn wir Ihre Bestätigung von unserer Geschäfts-E-Mail erhalten: order@elektronics-marketplace,shop




    Bestellnummer: 302-……




    Vielen Dank und wir warten auf Ihre Bestätigung per E-Mail!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Art & Emotions

    Also ich glaub die Seite ist nicht seriös oder wurde gehackter Shop / Account
    ladschy's Profilbild
    Richtig. Mir ging es genau so. Habe meine Bestellung dann sofort storniert und den „Verkäufer“ kontaktiert.
    Als Antwort kam: Der mit Ihrer Bestellung oder Anfrage verbundene Verkäufer hat den Amazon Store verlassen oder kann keine weiteren E-Mail-Mitteilungen mehr erhalten.
    Ich hoffe nur, dass Amazon den gezahlten Betrag nicht von meinem Konto abbucht.
  7. Barney's Profilbild
    So, Kulpeet hat mir gerade versprochen, dass sie der Sache intern nachgehen. Kann sich also nur noch um Tage handeln.
  8. eisieeeeh's Profilbild
    Auch ich habe einen E-Scooter bei dem Verkäufer bestellt. Ich dachte mir 430 statt 880 Euro. Wow das ist ja mal ein mega Rabat. Da ich aber über Amazons Monatsabrechnung bestellt habe, habe ich keine weitere Email außer der Bestellbestätigung bekommen. Allein der Name Art & Emotions passt ja mal garnicht zu überteuerten Elektroartikeln?? Auch die Verkäuferbewertungen erzählen von einem anderen Sortiment. Also habe ich den Verkäufer bei Google gefunden und tada genau identisches Impressum. Auch diese Diskussion habe ich direkt darunter gefunden. Hat sich also schon rumgesprochen. Amazon Chat Support habe ich kontaktiert, die meinten aber nur sie leiten mein Bedenken weiter. Aber ist ja klar, auf den Support ist kein Verlass. Stornierung ist nun angefragt... (bearbeitet)
    derSchnapper's Profilbild
    Abgesehen von dem Problem hier finde ich den Support von Amazon unvergleichbar gut.

    Ich hab schon mehrere Supports von Händlern und Herstellern durch und außer Otto wüsste ich aus meinen persönlichen Erfahrungen keinen, der annähernd so schnell und so Lösungsorientiert ist.

    Mag natürlich auch aus Erfahrungen jeder anders sehen.

    Ich für meinen Teil bestelle nicht nur gerne bei Amazon weil die Preise so gut, die Lieferung so schnell oder eine eventuelle Rückgabe so einfach geht.
    Sondern auch weil ich mir immer sicher bin, das wenn ein Problem egal welcher Art auftritt, auf schnellstem Wege nach einer Kundenorientierten Lösung gesucht wird.

    Das Gefühl hab ich zumindest lange nicht bei jedem Händler oder Hersteller. (bearbeitet)
  9. DenniZz87's Profilbild
    Also ich verstehe die Aufregung nicht, ich habs auch gekauft weil ich direkt an dieses Angebot geglaubt habe... habe noch nie von gehackten Shops gehört. Mein Note 10+ habe ich damals auch hierüber 3 Wochen nach Release für 400€ unter UVP bekommen.... und das war sogar über ebay dann. Ich habs nun auch storniert, gut 20 Std nach der Bestellung. Amazon hat meine Bankdaten und Einzugsermächtigung.... wird mir die Kohle jetzt dennoch abgebucht?
    Fazlaa's Profilbild
    Gerade habe ich eine E-Mail von Amazon bekommen dass die Bestellung storniert ist. Betrag wird erstattet, falls abgebucht.

    Ich denke mal dass das bei dir auch der Fall sein wird.
  10. BenKenobi's Profilbild
    Mir macht das mit Amazon keine Sorgen, sondern die Tatsache, dass ich in einer Phishing Mail auf einen Link geklickt habe und mir evtl Trojaner und Spyware eingefangen haben. Habe die ganze Nacht Virenscanner Apps laufen lassen und meine Banking Apps gelöscht. Passwörter auch geändert ...dennoch nervös (bearbeitet)
    Shebang's Profilbild
    Such mal hier nach dem Deal mit der C't und dem Offline-Scanner. Da hast du eigentlich die besten Möglichkeiten. Du scannst dein System mit drei Scannern quasi von außen.
    Solange das System läuft, kann sich Malware gut verstecken. Das schlimmste sind die Ransomware-Dinger, die eine Woche lang still hocken und dann zuschlagen, wenn die Backups zu alt sind.

    Ansonsten gehe zu virustotal.com und kopiere dort den Link rein, den du angeklickt hast. Der sagt dir, ob da Malware gelauert hat, prüft mit 60 Scannern gleichzeitig.

    Viel Glück.
  11. freewilly's Profilbild
    Immer wieder erstaunlich wie einfach sich die Leute abzocken lassen
    Shebang's Profilbild
    Jeden Morgen wacht einer auf.
  12. eisieeeeh's Profilbild
    Heute gabs wieder einen starken Preissturz bei allen gängigen Elektronikartikeln (ich schätze sogar die gleichen wie beim Anbieter davor). Sogar die Preise waren identisch. Nur war jetzt der Verkäufer ein anderer: gsfashion-design. Mal wieder ein gehackter Shop. Ich schätze sogar da stecken die gleichen Leute dahinter wie bei Art & Emotions.

    Amazon scheint es jetzt aber gerafft zu haben. Innerhalb von 10min waren keine der Artikel vom Anbieter mehr kaufbar.36972104-BZ1Ly.jpg
  13. Milo_Rambaldi's Profilbild
    brain.exe not found
    tomsan's Profilbild

    Antworten auf

    Meint vermutlich sich selbst
  14. Benson79's Profilbild
    Meine Güte, da werden im Minutentakt neue Dealz gepostet. Teils von erfahrenen Usern, die schon lange dabei sind. Was soll das? Bevor man einen Deal erstellt, könnte man doch wenigstens einen klitzekleinen Gedanken vorher verschwenden, ob das wirklich ein echtes Angebot sein kann. (bearbeitet)
  15. Rumster's Profilbild
    Doch klar, ist völlig normal, dass ein Schmuckanhängergeschäft Playstation 5 Konsolen, Thule Anhänger und Fernseher im Millionen Euro Volumen verkauft und preislich deutlich die besten Angebote macht.

    Kannst auch noch eine RTX 3090 FE für 1.100€ einpacken und eine Nikon Z6 Kamera für 1.250€. (bearbeitet)
    BunkerKiller's Profilbild
    Man forscht nicht bei jedem amazon kauf was der händler für produkte besitzt
    Er hat gute bewertungen über die letzten jahre gesammelt und das war für mich OK zu bestellen
    Das jemand gehackt wurde kann man ja nicht vorher riechen
  16. Barney's Profilbild
    Die armen Mods löschen schon seit gestern ständig "Deals" zu diesem Anbieter.

    Dabei wird auch jedes Mal der Fake-Shop-Guide verlinkt, welcher trotz seines Alters noch immer nicht an Relevanz verloren hat. (bearbeitet)
    Barney's Profilbild

    Antworten auf

    Nein, den kriegen die Dealersteller automatisch geschickt.
  17. CptDisaster's Profilbild
    Mahlzeit. Nur um eine kleine Aufklärung zu diesem beitrag mitzuteilen. Ich hatte heute morgen ebenfalls doie Playstation 5 für den verdächtig günstigen preis gekauft. Habe direkt danach wieder storniert weil mir das alles sehr komisch vorkam. Hatte dann heute morgen ein nettes gespräch mit dem Inhaber von Art&Emotions. Diese hat mir mitgeteilt dass es ihm leid tut und ihre Amazon seite gehackt wurde. Also von daher sind die angebote fake. Dieser shop verkauft wirklich nur schlüsselanhänger und kleinkram aber hat mit elektroartikeln garnichts zu tun. Ich frage mich halt nur wieso amazon selbst da nicht eingreift. Heute morgen waren alle artikel von dem shop in amazon gelöscht. Jetzt steht die playstation wieder für den günstigen preis zum verkauf. Aber der shop kann dafür nichts die wurden wirklich gehackt. Also lasst die finger von den elektroartikeln aus dem shop und wenn ihr wegen den Originalsachen dort bestellen wollt macht es über die wensite des shops.
    Tomtom69's Profilbild
    Das wird nicht wirklich gehackt, da werden Phishing-Mails versendet und der Shopbetreiber benutzt irgendeinen günstigen E-Mail-Anbieter oder ohne zureichende Sicherheitseinstellungen, das ist fast schon fahrlässig (Exchange 365 und Firewall lassen hier keine Phishing-Mails mehr durch).
  18. Rumster's Profilbild
    Und wenn ein Blumenladen bei Amazon einen Tesla zum halben Preis mit Lieferung in der nächsten Woche anbietet, schlagen auch wieder alle zu...
    lennyhallqvist's Profilbild
    Was du machst ist nichts als Victim Blaming. Betrug schützt auch den Dümmsten, das weiß jeder Jurist.
  19. Rumster's Profilbild
    36863829-ODeDO.jpg
    Vasili90's Profilbild
    Geht aus der Portokasse
  20. Dodgerone's Profilbild
    Unfassbar wieviele Leute hier mit ihrer Unfähigkeit noch hausieren gehen. Am besten noch die die über ein Storno eines Betrügers jammern... macht mich echt sprachlos.
    BenKenobi's Profilbild
    Ja und du bist die Perfektion in Person!
  21. Mr_DEE's Profilbild
    Hi Leute, wer sich bei solchen super Schnäppchen Sicher sein will bei seinem Einkauf bei Amazon, der sollte immer darauf achten das als Verkäufer und Versender Amazon steht. Seriöse Verkäufer verkaufen nichts aktuelles unter Wert. Vorallem keine hochwertigen Produkte.
    Bin auch reingefallen und konnte meine Bestellung stornieren ohne Folgen. Nächstes Mal haben wir vielleicht kein Glück und sind unser Geld los. Also Augen auf.
  22. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich habe ausführlich schon vor mehr als zwei Monaten vor bestimmten unseriösen Mustern bei Amazon und Kaufland Marktplatzverkäufern gewarnt.
  23. Schnaeppchen007's Profilbild
    Ich weiß, dass es eigentlich alle schon wissen.

    Aber dennoch erlaube ich mir, einfach mal einen allgemeinen Hinweis, wie man GENERELL ÄRGER VERMEIDEN kann:

    Wenn die Preise für GÄNGIGE oder BELIEBTE Produkte bei einem Amazon-MARKETPLACE-Händler, der zudem einen Bauchladen an Produkten anbietet, UNGEWÖHNLICH NIEDRIG sind, dann ist das FAKE oder ein Preisfehler.
    In solchen Fällen: NICHTS BESTELLLEN !!

    Selbst wenn man nichts (vorab) überweist/bezahlt bzw. kein Geld verliert, wird per Bestätigung-, Storno-, Mahn-Mails oder... versucht, Amazon-Kundendaten abzugreifen und/oder über Mail-Anhänge, z. B. Rechnung, Bestell-Bestätigung etc., einen Trojaner zu platzieren. (bearbeitet)
  24. David_Batram-Weihs's Profilbild
    Ich habe in einem Anflug von Verzweiflung auch bei diesem Händler erstellt und als Zahlung sie Kreditkarte angegeben.
    Bei der Stornierung, ziemlich schnell nach der Bestellung, zeigt Amazon an dass es möglicherweise nicht mehr storniert werden kann da sie Ware zum Versand vorbereitet wird.
    Es kann doch nicht sein dass über eine Plattform wie Amazon mein Geld jetzt einfach weg ist.
    Shebang's Profilbild
    Bei Bezahlung über Amazon hast du die A-Z Garantie.

    Außerhalb von Amazon ... tschüss Geld.
  25. derSchnapper's Profilbild
    Hab beim stöbern eben auch die zig Angebote von Fernsehern auf Amazon gesehen und sah schon nicht ganz koscher aus das da so extrem viele Modelle mit "glatten" Preisen angeboten wurden.

    Komisch fand ich dann das der Shop mehr als 200 gute Bewertungen hatte und hab mal gegoogelt, da bin ich dann auf die Diskussion hier gestoßen und kann jetzt nachvollziehen das der Shop gehackt wurde.

    War wirklich ziemlich ungewöhnlich und auch wenn seitens Amazon da kein Risiko besteht solange man nix außerhalb der Plattform macht, hätte ich wahrscheinlich auch aus einem komischen Gefühl heraus nix da bestellt.

    Aber kann alle Besteller auch verstehen..... Hätte jetzt auch nicht vermutet das der Shop gehackt wurde und die Bewertungen waren ja schon sehr positiv.
    Und wenn man nur einzelne Artikel auf einen Blick sieht und nicht direkt, das der Händler zig andere Angebote im Sekundentakt da rein haut, könnte das ja auch einfach ein Preisfehler oder halt ein Schnapper sein.

    Sehr blöd finde ich das Amazon bisher scheinbar nichts dagegen unternimmt..... Dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben das da was nicht ganz richtig sein könnte.....
  26. Asem_Genaid's Profilbild
    Leute, macht euch keine großartigen Sorgen darüber.
    Ich habe gestern eine Sony Kamera für 1000 € bestellt. Kurz danach habe ich eine Nachricht über Amazonchat vom Verkäufer bekommen, dass ich die Bestellnummer ihm per Mail schicken soll. Die E-Mail-Adresse war nicht gültig, da ein Komma drin war.
    Ich habe heute morgen den Kundenservice kontaktiert, die hatten dem Verkäufer geschrieben, er soll mir die richtige E-Mail-Adresse schicken, der hat aber genau das Gleiche geschickt, was er zuvor geschickt hat.
    Also habe ich geschrieben, dass das immer noch eine ungültige Email ist.
    Der hat aber wieder das Gleiche geschickt. Daraufhin habe ich nochmal Amazon kontaktiert.
    Fazit: Mann muss sich keine Sorgen machen, ich soll jetzt zwei Tage auf eine Rückmeldung vom Verkäufer warten. Entweder erhalte ich die Kamera oder mein Geld, eine dritte Möglichkeit gibt es da nicht. Zum Glück ist da Amazon sehr ehrlich und der Kundendienst ist mega gut.
    Vasili90's Profilbild
    Und was ist wenn du jetzt eine Sendung erhältst, in der ein großer Hinkelstein drin ist?
  27. chrissie.meister's Profilbild
    Habe am Freitag - ebenfalls nach einem Preisalarm durch IDEALO - ein Smartphone Galaxy Flip Z3 für 420,00 Euro bestellt, das lief auch über AMAZON. Ein Tag später kam die Meldung "nicht lieferbar". Ich bestehe jetzt bei AMAZON darauf, dass die mir das Smartphone zu dem vereinbarten Preis liefern - egal woher, denn AMAZON ist mein Vertragspartner!!!
    Barney's Profilbild
    Nein, ist Amazon nicht. Die stellen lediglich den Marktplatz.
  28. phreakey's Profilbild
    Brein.exe hat bei mir nicht funktioniert. Habe einen gekauft. Irgendwelche Tipps was ich jetzt machen sollte? Bezahlt ist noch nicht - ging über Rechnung.
    Crung's Profilbild
    Nicht bezahlen?!
  29. Crung's Profilbild
    Gehackter Shop / Account.
  30. tomsan's Profilbild
    Wo Du schon die Frage stellst, dann weist Du es doch auch

    Die "Shop Hacker" machen sich nicht mal die Mühe PASSENDE Shops zur Ware zu übernehmen.....
  31. derjungenamenskrähe's Profilbild
    Ich vermute, dass der Shop gehackt ist.
  32. mazelinho's Profilbild
    Ich habe hier heute einen Thule Fahrradträger bestellt. Nachdem ich eine sehr komische Mail bekommen haebe ich solle doch die Bestellnummer an eine Gewisse unseriöse Mailadresse senden habe ich bei Amazon den Verkauf storniert. Bestätitg ist noch nichts. Eben hatte ich telefonischen Kontakt mit Amazon. Er meinte dieser Händler ist nicht als unseriös bekannt....

    Wenn man auf der originalen Homepage sucht, findet man nur Schlüsselanhänger. Selbst wenn es ein Schnäppchen gewesen wäre, darauf lasse ich micht nicht ein. Zum Glück ist man bei Amazon abgesichert in solchen Fällen (hoffe ich zumindest).

    Ich habe auf Rechnung bestellt....überweisen tu ich hier sicher nichts. Ich denke nämlich nicht, dass der Verkäufer amazon antwortet auf eine Stornierung.

    Alles sehr komisch.
  33. maxl9r's Profilbild
    Wer mir Lastschrift bestellt hat. Diese kann man selbst zurückziehen sollte etwas abgebucht werden.
  34. Eisbern's Profilbild
    Hi,

    habe bestellt, bezahlt und auf die Email geantwortet.
    Was habe ich hier zu befürchten bezüglich meiner Antwort auf die Mail?

    Grüße!
  35. Zlatanera82's Profilbild
    Schade da ist ein Ninebot e scooter für 430€drin-wollte fast bestellen
  36. noxolos's Profilbild
    Autor*in
    Wurde der Händler eigentlich bereits der Polizei gemeldet? Oder nicht der Händler selbst, sonder die Tatsache, dass dort ein Betrüger am Werk ist? (bearbeitet)
  37. Mr_DEE's Profilbild
    Was passiert denn wenn man da etwas auf raten bestellt und dann storniert?
  38. derjungenamenskrähe's Profilbild
    Ich wundere mich, dass die PlayStation noch online ist und Amazon die weiteren Bestellungen noch zulässt 🥲

    Inzwischen müsste der Fall schon mehrfach bei Amazon gemeldet sein …
  39. CG.'s Profilbild
    ich hatte auch einen Fahrradträger bestellt.... erst art & emotion versucht zu erreichen per Telefon, keiner rangegangen

    Danach bei Amazon angerufen und der Dame mein Bedenken geschildert. Aussage sie können die Bestellung aufrecht erhalten, sieht alles gut aus und sie schreibt den Verkäufer mal an, warum er meine Emailadresse haben will (wie schon oben geschildert kam eine Email, das ich den Kauf bestätigen soll) ....

    Nachdem ich gesehen habe, das es 999 Playstation und 999 Escooter gibt (etwa schon eine Million Euro) zzgl. weiterer Artikel, habe ich den Kauf storniert!Hoffe kommt kein Nachspiel :-(
  40. BunkerKiller's Profilbild
    ich habe vorhin diesen fernseher bestellt amazon.de/Sam…h=1
    ist auch von art emotions, ist das nun kein echtes angebot?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler