eingestellt am 3. Sep 2022
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68 Kommentare
sortiert nach- Wie viele Karten wurden auf die gleichen Personendaten registriert?Egal. Exakt wie ich es fragte.
Nach 15 Monaten ohne Aufladung kündigen sie die Karten. Schätze mal aktive Karten dürften es so 30-50 sein. Inkl. den Jahren davor kommt man ohne Frage ins 3 stellige. Aus den Zeiten vor der Legitimierung keine Ahnung.
Ist doch offensichtlich? Ich nutze die Karten im ersten Monat und danach wandern sie in die Schublade.
So einen Kunden würde ich als gewinnorientiertes Unternehmen auch nicht haben wollen..
und wenn das mit den 30-50 Karten stimmt, wundere ich mich eher warum Du Dich über die Sperre wunderst
. (bearbeitet)Autor*inEs ist nicht meine Aufgabe die Kalkulation des Unternehmens zu verstehen. Dann wäre die Aussage mit der Bonität immer noch falsch vorgeschoben. Wenn man bestimmte Kunden nicht haben will obwohl die in den AGB aufgestellten Anfroderungen erfüllt werden ist letztlich Diskriminierung.- Autor*inWusste schon dass es hier für Unterhaltungswert sorgt
- Autor*inWieder diese sinnlose Mail erhalten. Jetzt wird echt bei jeder neuen Karte rum getrödelt.
Früher hat man sich gefeut, wenn 300 Karten auf Peter Poperze im Pimmelweg 12 angemeldet wurden, Hauptsache die Nutzerzahlen gehen hoch. Heute muss alles 10fach compliant und nachhaltig sein, kein Wunder das hier alles auf dem absteigenden Ast ist. - Mal wieder die Polizei in den Kommentaren unterwegsNö, so ein Kunde kostet nur und das muss dann auf andere Kunden umgelegt werden. Viele schöne Dinge wurden inzwischen eingestellt, weil es von einigen ausgenutzt wurde (IKEA Rückgaberecht, Amazon-Kulanz, OTTO-Neukunden usw.).
- Ja.
- Liest sich für mich so, als hättest du mehrere Simkarten aktiviert?
Da kann es sicherlich sein, dass sie irgendwann ablehnen. (bearbeitet)Autor*inJa und nur eine wurde nicht aktiviert, aber alle gleiche Personendaten und Konditionen. (bearbeitet) - Was für ein Quatsch. Man macht selber von der Vertragsfreiheit Gebrauch und der Vertragspartner natürlich auch, und ganz nach eigenem Ermessen.Autor*inIn dem Fall hätte ich dann aber gerne das Geld für die Simkarte zurück, es wurden nämlich keine Leistungen erbracht.
- Mal eine ernsthafte Frage: Wenn Karten nach 15 Monaten ohne Aufladung deaktiviert werden, du aber 30-50 aktive Karten hast... kann es ja nicht nur für das Startguthaben sein, weil es dann nur 15 aktive Karten wären... also wofür der ganze Aufwand?Autor*inDeine Überlegung ignoriert dass man das gestellte Volumen innerhalb eines Monats verbrauchen kann.
- ists nicht wesentlich sinnvoller, einen Tarif bei dem du auf null rausläufst oder im besten Fall mit gewinn abzuschließen (die es hier des öfteren gibt) und den ganzen stress mit aktivieren, etc.. sein zu lassen . da hättest dann 24 Monate ruhe...
Aber zum Thema, dein Geld solltest du auf jeden Fall zurückbekommen. Aber der Ganze aufwand, wenn die da nicht sofort ja sagen, steht halt wieder in keinem Aufwand-Nutzen Verhältnis, so wie deine 50 Prepaidkarten (bearbeitet)Autor*inTarife bei denen man direkt mit Gewinn rausgeht weil die Auszahlung die Kosten übersteigt gibt es schon lange nicht mehr. Abseits davon würde das meine Anforderungen nicht abdecken. - was mich interessieren würde, wo hast du die ja mobils ausgecasht bzw. was hast du dir davon gekauft? gute konversationsrate guthaben -> geld/gutschein gehabt? (bearbeitet)
- Ohje, die Existenzgrundlage ist dahin.
- Autor*inDie Karte wurde heute nachträglich aktiviert. Um die Normies zu beruhigen werde ich jetzt ganz illegale Hackerterrorismus Sachen machen mit denen ich drogendealende Kinderhändler finanziere. Kann ja nicht sein, dass jemand legitime Gründe hat mehrere Karten zu nutzen.
- Wurden die Karten dann nachträglich aktiviert?
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Hätte man vielleicht schon vorher erwähnen sollen...