Rufnummermitnahme von Business-Tarif

1
eingestellt am 24. Feb 2023
Moin!

Ich wechsle zum 01.04. meinen Arbeitgeber und würde von meinem aktuellen gern meine Rufnummer, die ich damals mit hier her gebracht habe wieder in einen privaten Vertrag überführen.
Aktuell liegt meine Nummer bei einem Telekom Business Tarif. Ich würde gern zu nem Vodafone Privattarif wechseln.
Online liest man überall, dass die Kundendaten identisch sein müssen.
Kann mir einer sagen, wie das ablaufen kann? Mein AG geht da mit, der gibt die Nummer gern frei.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

1 Kommentar

's Profilbild
  1. HerrWurst's Profilbild
    HerrWurst
    Von Telekom zu Telekom wäre der Prozess so, dass du in den Telekom-Shop gehen musst, dort wird ein neuer Tarif ausgesucht und ein Vertragswechseldokument aufgesetzt, das muss der Arbeitgeber dann Signieren/Freigeben und dann geht das seinen Lauf. Der Altvertrag verschwindet dann aus dem Bestand deines AG.

    Wie es mit einem Wechsel zu einem Drittanbieter ist weiß ich leider nicht, vermutlich ähnlich... nur, dass dein Vertrag mit einer neuen Dummy-Nummer beim alten AG weiterlaufen wird und zum Laufzeitende gekündigt werden muss. In dem Fall wäre es ja nur eine reine Rufnummernmitnahme.

    (Ich hatte das vor Jahren mal bei einem Kollegen der zu o2 Privat gewechselt ist. Ging problemlos durch.) (bearbeitet)
Top-Händler