Shoop down ?

eingestellt am 15. Sep 2022
Hallo,
habe nur einen 3 Monate alten Beitrag gefunden. Bei mir ist shoop seit 2 Tagen down. Weder auf dem PC noch auf dem Phone geht es. Jemand nähere Information?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

55 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MarcXX's Profilbild
    Also meine Nachricht an Shoop mit der Bitte um Hilfe/ Klärung wurde mit einer "0815 leck mich am *rsch" -Antwort beantwortet:

    "... uns sind keine Probleme bekannt ... kann nur an ihrem Adblocker liegen ... oder vielleicht surfen sie im Privatmodus ... auf Wiedesehen ..."

    Vielen Dank Shoop, das man Kundenanliegen ernst nimmt ... (bearbeitet)
    Ollimausi's Profilbild
    Das ist doch schon seit Jahren so.
  2. akflens's Profilbild
    Alle beim selben Provider? Hab dasselbe Problem und bin bei Vodafone.
  3. MarcXX's Profilbild
    Habe mich nach der unbefriedigenden Antwort mit etwas mehr Nachdruck an den Support gewendet.
    Jetzt hat mein Kommunikationspartner dann doch mal mit der IT Rücksprache gehalten. Das Problem ist bekannt und es soll wohl an Shoop liegen. Jetzt ist gerade die Antwort gekommen, dass die Techniker von Shoop den Bug lösen konnten -> es soll jetzt wieder alles funktionieren!
    Mein erster Test war auch erfolgreich
    ratatonga's Profilbild
    Bei funktioniert es auch wieder, vielen Dank für's nachhaken!!
  4. Swekkx's Profilbild
    auf dem Laptop.
    37585419-9QaTR.jpg (bearbeitet)
    Der_Retourenprofi's Profilbild
    beu mir auch...
  5. Macoers's Profilbild
    Bei mir das gleiche... Selber Fehler über Glasfaser, LTE D-Netz läuft's.
  6. Och_Ne's Profilbild
    Hier dasselbe Problem -- Deja-vu vom September (?).
    Ungemein professionell, shoop...
  7. DeltaC's Profilbild
    Nö, läuft wie gewohnt.
  8. Adeiss's Profilbild
    Qipu läuft hier ganz normal
    Ollimausi's Profilbild
    Über die Wayback machine? Nutze ich auch gerne. Da stimmt der Kundenservice noch, das Tracking funktioniert, und die Cashback-Raten sind auch besser. (bearbeitet)
  9. MarcXX's Profilbild
    Schein am Provider zu liegen.
    Bei mir ist Shoop auch down.
    Mit dem Rechner habe ich es auf Firefox und Chrom versucht = Shoop down
    Auf dem iPhone habe ich es mit Safari und mit der APP versucht = Shoop down
    ABER wenn ich am iPhone mein Wlan deaktiviere und via LTE browse = Shoop online
    EDIT: Ich bin bei PYUR (bearbeitet)
    goldmint's Profilbild
    Nein, es liegt nicht am Provider. Es sind Leute bei verschiedenen Providern betroffen und auf die Seite von Shoop kommt man ja, es kommt nur die Fehlermeldung, die weiter oben schon gepostet wurde.
  10. FanBoy1322's Profilbild
    Hat jemand mal Kontaktdaten zum Support? Dann schreibe ich dort mal ne Mail hin; mit ein paar Infos aus dem Browser, welche Requets failen.
    Cybertom's Profilbild
    Support


    Anfragen werden ausschließlich über das Kontaktformular bearbeitet, wir bieten keinen Telefonsupport.

    shoop.de/hil…ort

    Impressum
    Shoop Germany GmbH
    Geschäftsführer: Veit Mürz

    Greifswalder Straße 212
    10405 Berlin

    Kontakt: Kontaktformular

  11. mydealz_alpaka's Profilbild
    Geht ohne Probleme bei mir.
  12. Carp's Profilbild
    Autor*in
    37585141-NZgRk.jpg

    Das ist auf meinem Phone. Und auf dem Rechner genau das selbe....

    Das ist ja richtig merkwürdig dann. (bearbeitet)
    GelöschterUser1647917's Profilbild
    37585171-GtYAz.jpg
  13. hjjuergens's Profilbild
    Hmm, läuft bei mir.
  14. Alexej_R's Profilbild
    VPN an? Liegt oft daran
  15. Carp's Profilbild
    Autor*in
    Nö kein VPN am Start. Muss ich wohl mal in meinen Router schauen wenn ihr sagt es läuft. Danke dann liegt es irgendwo bei mir dran.
    goldmint's Profilbild
    Nein, liegt nicht an dir. Bei mir kommt das gleiche wie bei Swekkx.
  16. hjjuergens's Profilbild
    Läuft bei mir auch über VPN.
  17. boyakasha's Profilbild
    Läuft ohne Probleme bei mir
  18. mydealz_alpaka's Profilbild
    37590714-fz71K.jpgBin bei Vodafone und hab keine Probleme.
  19. goldmint's Profilbild
    Ich bin bei o2 und es geht nicht, mit VPN dagegen schon.
  20. schauschau's Profilbild
    Bin zur Zeit am Goldstrand. Auch hier seit 2 Tagen Shoop nicht erreichbar. Sowohl über Laptop und Handy, mit Hotel WLAN oder über o2 Germany Sim Karte
  21. fractal's Profilbild
    Mit Vodafone komme ich auch nicht auf die Seite, aber mit VPN ja.
    ratatonga's Profilbild
    Bei mir funktioniert es auch nicht mit Vodafone...
  22. Exolio's Profilbild
    Selbst die App meckert noch dass Shoop nicht erreichbar ist. Handy=Vodafone.
    Lukoo's Profilbild
    Bei mir nicht.
  23. FanBoy1322's Profilbild
    NetCologne lässt mich auch nicht auf die Seite
  24. sirmixalot's Profilbild
    Same hier , Vodafone Kabel und Handynetz ohne Erfolg, immer Fehler auf allen Endgeräten
    ratatonga's Profilbild
    Bei mir funktioniert es auch nicht
  25. hjjuergens's Profilbild
    Wie gesagt, läuft bei mir, sowohl über Handy als auch über PC, beidesmal Telekom. Vielleicht sind die auf irgend eine Blacklist geraten..... (bearbeitet)
  26. ratatonga's Profilbild
    Bei mir kommt auch mindestens seit gestern "interner Fehler". Bin auch bei Vodafone, am DNS liegt es aber nicht, hab ich gerade Mal testweise geändert. Mobil funktioniert (nicht Vodafone). So eine Mist und das heute bei den Rabatten
  27. oskaroderso's Profilbild
    Mit aktivierter VPN kommt ne Fehlermeldung, ohne VPN geht Shoop ohne Probleme.
  28. Marc_1301's Profilbild
    Bei uns auch sind in Thailand 🇹🇭 ging sonst immer
  29. Der_Retourenprofi's Profilbild
    nordvpn an. shoop geht nicht.
    lächerlich, die bieten andauernd nordvpn als deal an, aber man kommt mit nordvpn nicht auf die seite lol. (bearbeitet)
  30. skybolt's Profilbild
    ... ich kann ebenfalls nicht auf meinen Account oder die Website zugreifen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es eine Kontaktadresse?
  31. SQ1's Profilbild
    Bei mir auch, seit Tagen
  32. Milka's Profilbild
    Geht seit 2 Tagen nicht mehr.
    Lukoo's Profilbild
    kann ich nicht bestätigen!
  33. mydomi's Profilbild
    Bei mir geht seit heute auch nicht
  34. norbert.saathoff's Profilbild
    Hallo,

    hat sonst noch wer seid gestern plötzlich das Shoop-Problem? (neue Netflix-Doku) Telekom Glasfaser.
  35. janine.schwa's Profilbild
    Ich habe auch seit 14.3. Probleme über Android, nutze den PC nie.
    Im WLAN kommt die hier bereits gezeigte Meldung. Sowohl auf der Website, als auch in der App. Schalte ich mein WLAN am Handy ab, komme ich bei beidem ohne Probleme rein.
    Woran liegt es denn nun? An Shoop oder Vodafone (wo ich im übrigen auch bin)?
    Och_Ne's Profilbild
    Es liegt definitiv an Shoop: mydealz.de/com…564
    Dort vermutet jemand, dass es an dem wohl von Shoop genutzten Dienstleister Cloudflare liegt.

    Vodafone bietet sowohl Mobilfunk- als auch Festnetzverträge an, letztere sowohl über die Kupferdoppelader (ADSL/VDSL) als auch per Kabel-TV (seit der Übernahme von "Kabel Deutschland"). Bei Dir scheint es so zu sein, dass du übers Festnetz (per WLAN) NICHT auf die Shoop-Seite zugreifen kannst, dagegen übers Mobilfunknetz durchaus.
    Falls du das Problem überhaupt noch hast, könntest du vielleicht noch hier klarstellen, was für einen Festnetzvertrag du hast...für den Fall, dass hier doch jemand von Shoop/Cloudflare mitliest.
  36. Testbenutzer23's Profilbild
    Komme auch nur noch über Mobilfunk auf Shoop.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler