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eingestellt am 22. Mär 2023
Aufgrundmeiner Erfahrung mit dem Unternehmen Klarstein kann ich niemandenempfehlen, ein Produkt dieses Anbieters zu kaufen. Um andere Kundenzu schützen, möchte ich an dieser Stelle kurz schildern, was ichmit der Firma Klarstein erlebt habe.Am05.02.2023 habe ich bei Klarstein den Elektrokamin Vulsini Hideawaybestellt. Am 11.03.2023 habe ich die Lieferung erhalten. Leiderfehlte bei der Lieferung das komplette Montagematerial. Auf derHomepage des Anbieters habe ich über die Chat-Funktion versucht, dieReklamation zu melden. Dies hatte leider nicht funktioniert und eswurde mir eine Telefonnummer mitgeteilt, die auch Samstags zuerreichen sei. Nachdem ich die mitgeteilte Telefonnummer wählte,wurde ich freundlich mi „Wilkommen bei Klarstein“ begrüßt unddie Leitung wurde sofort getrennt. Dies war auch bei den nächsten 20Versuchen der Fall. Also habe ich eine E-Mail mit der Reklamationversandt.Am 13.03.2023 habe ichdann noch zusätzlich bei Klarstein angerufen und das fehlendeMontagematerial reklamiert. Die Dame von Klarstein war sehrverwundert, da dies ja eigentlich nicht sein kann, dass keinMontagematerial dabei war. Sie hat mir jedoch zugesagt, mirschnellstmöglich Ersatz zu senden und ich würde im Anschluss anunser Gespräch noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Da ich am 14.03.2023 nochkeine E-Mail erhalten habe, rief ich nochmals bei Klarstein an. Eineandere Mitarbeiterin konnte jedoch zu meiner Bestellung keineReklamation finden. Es wurde nochmals alles aufgenommen und sie botmir an, eine Rabatt zu erhalten und ich könnte mir das Material dannja in einem Baumarkt kaufen. Der Dame erklärt, dass ich nicht weiß,was benötigt wird, da in der Anleitung nur „Metallbolzen,Metallklemme, Dübel, Schraube, Verbindungsstück und M4 * 12Gewindeschraube“ steht. Ja, die M4 Gewindeschraube hätte ich wohlbekommen, aber mit den anderen Bezeichnungen wäre der Mitarbeiter imBaumarkt verständlicherweise überfordert gewesen. Daher habe ichweiter auf die Zusendung des Montagematerials bestanden. Dies wurdemir auch zugesagt, jedoch würde die Bearbeitung 5 – 7 Tage dauern,da das Lager kontaktiert werden muss. Da das Einpacken des Kamins (2Pakete) sehr aufwändig gewesen wäre und die Rücksendung und danachdie neue Zusendung eines vollständigen Produktes sicherlich längergedauert hätte, war ich mit der Zusendung in 5 -7 Tageneinverstanden.
Am 22.03.2023 schrieb icheine Erinnerungs-E-Mail an Klarstein, dass ich noch immer keineInformation zu der fehlenden Nachlieferung erhalten habe. EinigeStunden später erhielt ich eine E-Mail von Klarstein mit folgendemInhalt:
Wir möchten Sie darüberinformieren, dass wir das von Ihnen angeforderte Teil nicht aufVorrat halten und Ihnen somit keinen Ersatz liefern können.
Solltees sich bei Ihrer Anfrage um einen Garantiefall handeln, so bittenwir Sie darum uns eine kurze Defektbeschreibung und IhreBestelldetails zukommen zu lassen, damit wir eine Reklamation fürSie anmelden können.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfeund wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße aus Berlin.
Ich rief daraufhinnochmals bei Klarstein an und fragte, was die E-Mail zu bedeuten hat.Mir wurde gesagt, sie könnten mir die Teile nicht senden. Ich schlugvor, einfach einen anderen Karton zu öffnen und dort dasMontagematerial heraus zu nehmen und mir zu senden. Dies war derMitarbeiterin jedoch nicht möglich. Ich verlangte einen Rückruf vomGeschäftsführer, da dies ja absolut nichts mehr mit Kundenservicezu hat. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass die Arbeitsrichtlinienvon Klarstein Rückrufe von Vorgesetzten verbieten. Den Kamin werdeich jetzt zurücksenden, da ich das Montagematerial nicht erhalte,ein Hoch auf Klarstein!
An dieser Stelleauch liebe Grüße an Herrn Peter Chaljawski für seine sehrkundenfreundliche Führung des Unternehmens.
Da ich am 14.03.2023 nochkeine E-Mail erhalten habe, rief ich nochmals bei Klarstein an. Eineandere Mitarbeiterin konnte jedoch zu meiner Bestellung keineReklamation finden. Es wurde nochmals alles aufgenommen und sie botmir an, eine Rabatt zu erhalten und ich könnte mir das Material dannja in einem Baumarkt kaufen. Der Dame erklärt, dass ich nicht weiß,was benötigt wird, da in der Anleitung nur „Metallbolzen,Metallklemme, Dübel, Schraube, Verbindungsstück und M4 * 12Gewindeschraube“ steht. Ja, die M4 Gewindeschraube hätte ich wohlbekommen, aber mit den anderen Bezeichnungen wäre der Mitarbeiter imBaumarkt verständlicherweise überfordert gewesen. Daher habe ichweiter auf die Zusendung des Montagematerials bestanden. Dies wurdemir auch zugesagt, jedoch würde die Bearbeitung 5 – 7 Tage dauern,da das Lager kontaktiert werden muss. Da das Einpacken des Kamins (2Pakete) sehr aufwändig gewesen wäre und die Rücksendung und danachdie neue Zusendung eines vollständigen Produktes sicherlich längergedauert hätte, war ich mit der Zusendung in 5 -7 Tageneinverstanden.
Am 22.03.2023 schrieb icheine Erinnerungs-E-Mail an Klarstein, dass ich noch immer keineInformation zu der fehlenden Nachlieferung erhalten habe. EinigeStunden später erhielt ich eine E-Mail von Klarstein mit folgendemInhalt:
Wir möchten Sie darüberinformieren, dass wir das von Ihnen angeforderte Teil nicht aufVorrat halten und Ihnen somit keinen Ersatz liefern können.
Solltees sich bei Ihrer Anfrage um einen Garantiefall handeln, so bittenwir Sie darum uns eine kurze Defektbeschreibung und IhreBestelldetails zukommen zu lassen, damit wir eine Reklamation fürSie anmelden können.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfeund wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Viele Grüße aus Berlin.
Ich rief daraufhinnochmals bei Klarstein an und fragte, was die E-Mail zu bedeuten hat.Mir wurde gesagt, sie könnten mir die Teile nicht senden. Ich schlugvor, einfach einen anderen Karton zu öffnen und dort dasMontagematerial heraus zu nehmen und mir zu senden. Dies war derMitarbeiterin jedoch nicht möglich. Ich verlangte einen Rückruf vomGeschäftsführer, da dies ja absolut nichts mehr mit Kundenservicezu hat. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass die Arbeitsrichtlinienvon Klarstein Rückrufe von Vorgesetzten verbieten. Den Kamin werdeich jetzt zurücksenden, da ich das Montagematerial nicht erhalte,ein Hoch auf Klarstein!
An dieser Stelleauch liebe Grüße an Herrn Peter Chaljawski für seine sehrkundenfreundliche Führung des Unternehmens.
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20 Kommentare
sortiert nachKein Kauf von Klarstein-Produkten empfohlen aufgrund schlechter Erfahrungen. Kunde bestellte Elektrokamin, aber enthielt kein Montagematerial und konnte keine Beschwerde über Chat oder Telefon aufgeben. Kundenservice bot keine Lösung an, daher wird der Kamin zurückgesendet.
İch bitte um einen! Satz als Zusammenfassung
Ansonsten ganz schön viel Text, einfach Retour und gut ist. Hätte gar keine Lust mich solange mit einer Firma rumzuschlagen.
da Du das Montagematerial nicht zurückgeschickt hast ...
der fehlende Kundensupport, die nicht erfolgte Weitergabe Deiner
Reklamation und Mangel jeglicher Kundenorientierung sprechen Bände.
Danke für die Warnung !
Ich werde ab sofort noch mehr Abstand von der Berlin Brands Group halten. (bearbeitet)
Dein Schicksal tut mir wirklich leid.