Freenet Internet über LTE Störung

40
eingestellt am 2. Jun 2023 (eingestellt vor 7 h, 9 m)
Weiß jemand, ob es bei Freenet Internet über LTE einen Ausfall gibt (Berlin)? Und weiß jemand, wie ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen kann?

Ich habe seit heute kein Internet mehr, die Sim-Karte funktioniert weder in meinem Telefon noch im Router.
Der Chat ist offline und auf E-Mails wird nicht geantwortet. Wenn ich den Helpdesk anrufe (unter 040-555541120), erhalte ich die Meldung, dass sie nicht erreichbar sind.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mareike_Boeke's Profilbild
    Mareike_Boeke
    41875587-LTKsj.jpg
    Tableflip's Profilbild
    Tableflip
    Wow, danke für die Info! Das ist ein inakzeptabler Zeitraum. Ich frage mich, ob ich nun kurzfristig einen monatsvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen sollte und die Kosten Freenet in Rechnung stelle. Ich kann darauf nicht verzichten, wenn ich fast täglich im Home-Office arbeite und mein Datenvolumen hält auch nicht ewig...
  2. Heavenx2's Profilbild
    Heavenx2
    Und ich dachte schon ich wäre alleine damit.
    Mein LTE-Router in PLZ: 15569 baut zwar eine exzellente Verbindung zum Funkmast auf, kommt dann aber nicht weiter.

    [EDIT]: Seit dem 01.06 - 0:00 Uhr. (bearbeitet)
    Trial_Extended's Profilbild
    Trial_Extended Autor*in
    Bei mir ist es genauso. Der Router hat volle Verbindung, es kommen nur keine Daten durch.
    Ich habe hier noch eine normale O2-SIM-Karte, die einwandfrei funktioniert.

    Ich finde es wirklich schwer ärgerlich, dass sie mit keiner Möglichkeit zu erreichen sind! Hoffentlich wird das Problem bald gelöst.
  3. naninies_'s Profilbild
    naninies_
    Hey, mir geht es genauso. Dachte schon mein Router sei defekt. Hotline nicht erreichbar, bei FB reagiert wohl auch niemand. Brauche meine Verbindung fürs Home Office. Ganz schlechte Leistung nicht mal eine Info an seine Kunden heraus zu geben.
    Skalken_TheSlayer's Profilbild
    Skalken_TheSlayer
    Habe eine Antwort bekommen das die Kollegen daran arbeiten den Fehler zu beheben
  4. RicoSn91's Profilbild
    RicoSn91
    In Dortmund funktioniert es auch nicht. Heute morgen noch gesagt bekommen, dass das Problem im Laufe des Tages behoben werden soll. Mal sehen wie lange es nun final dauert und ob es weitere Infos gibt. Die Erreichbarkeit ist ja eher bescheiden. Und ja, you pay what you get aber Kommunikation ist schon eher Glückssache. Dieses Forum ist im Moment die einzige Quelle von Informationen. Dies ist auch Sicht des Unternehmens nicht schmeichelhaft, da man die Kommunikation aus der Hand gibt und die Situation nicht besser wird.
    Solaris_LaLuna's Profilbild
    Solaris_LaLuna
    Finde es auch extrem, daß im Internet keine Stellungnahme zu finden ist. Freenet zu kontaktieren scheint wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
    Wenn O2 eine Störung hat, finde ich schnell die passende Info, und ungefähre Dauer. Aber so ist es Grad echt ein Trauerspiel.
  5. Bluechip82's Profilbild
    Bluechip82
    Kann ich bestätigen scheint aber nur Freenet Internet LTE zu betreffen - O2 zeigt keine Ströungen und per Handy am selben Mast funktioniert auch die O2 Datenverbindung nur Freenet Internet LTE nicht - vermutlich genereller Ausfall aber eine offizielle Info gibt es dazu seitens Freenet irgendwie bisher nicht...
    swarlsbroda's Profilbild
    swarlsbroda
    Exakt so ist es bei mir auch.
    Hab zuerst gedacht, dass ich bescheuert bin. In der Fritzbox geschaut und alles verbindet sich, aber es gibt keinen Datendurchsatz.
    Vllt gibt es eine fehlerhafte Verteilung der IP Adressen oder DNS Server macht Probleme oder kA was es steht jedenfalls da "verbunden seit 01.01.1970 01:01 Uhr"
  6. Mareike_Boeke's Profilbild
    Mareike_Boeke
    Die Info kam vom support
  7. redse7en's Profilbild
    redse7en
    Scheint eher so, als wäre deine SIM-Karte nicht mehr aktiv? Gibt keine Stöhrung in der Support ist genauso erreichbar wie immer.

    040/555541353
    naninies_'s Profilbild
    naninies_
    Die Hotline ist wegen System Umstellung NICHT zu erreichen
  8. Skalken_TheSlayer's Profilbild
    Skalken_TheSlayer
    Bei mir das gleiche Weidenthal Rheinland-Pfalz habe Router zurückgesetzt und Karte in ein Handy gemacht bis ich geschnallt habe das es am netzt liegt wenn es 7tage dauert bekommen wir alle Geld zurück
  9. Michael_A.qSF's Profilbild
    Michael_A.qSF
    Bei mir in Oranienburg das Gleiche. Zuerst wurde gestern meine Limitierung der Bandbreite nicht wieder aufgehoben (sind am 30. Mai über die 1-TB-Grenze gerutscht). Kontakt mit dem Support war zwar nett, aber die versprochene Aufhebung der Limitierung (die am 01. Juni um null Uhr hätte automatisch passieren sollen), mündete nun in den Totalausfall. Also wenn das wirklich eine ganze Woche so bleiben soll u d danach keine Entschuldigung oder Entschädigung kommt, werde ich wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.
  10. Trial_Extended's Profilbild
    Trial_Extended Autor*in
    allestörungen.de/sto…net berichtet im Moment viel über einen Freenet-Ausfall, weiß nur nicht, ob das auch LTE-Internet beinhaltet.
    Außerdem ist die von Ihnen angegebene Telefonnummer nicht erreichbar.
    redse7en's Profilbild
    redse7en
    Da Freenet (MD) kein eigenes Netz hat, müsste man eh schauen, bei welchem Anbieter zur Zeit eine Stöhrung in deiner Zelle vorliegt. Ich kann Dir nur versichern, LTE im Telekomnetz (über Freenet) läuft ohne Probleme in Neukölln und die Rufnummer ist auch erreichbar, eben getestet.
  11. Ralph_Boehm's Profilbild
    Ralph_Boehm
    Es ist echt ärgerlich es geht seit 2 Wochen immer wieder Internet weg und dann werben mit mobilen WLAN. Könnt echt kotzen und die Damen in der Hotline naja dann müssen sie eine Beschwerde schreiben. Aber pünktlich gestern abbuchen das können sie.
    Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    Dein Schlusssatz ruiniert alles. Das eine hat mit dem anderen nicht unmittelbar zu tun. Sollen die das Zahlungssystem partiell oder ganz anhalten und sich damit weitere Baustellen schaffen? Umgekehrt: Wenn die mal nicht einziehen würden, würdest du dann die Inanspruchnahme der Leistung von dir aus beenden?
  12. Mareike_Boeke's Profilbild
    Mareike_Boeke
    Ich habe soeben die Info erhalten, dass die Störung 7 Tage andauert, PLZ 14913. Es geht aber schon seit Tagen nichts....

    O2 zeigt als Netzbetreiber keine Störung an.
    u_dont_know_me's Profilbild
    u_dont_know_me
    Woher kommt die Info, dass die Störung 7 Tage andauert? Vom Support direkt?
  13. u_dont_know_me's Profilbild
    u_dont_know_me
    Bei mir geht es seit ungefähr heute Nacht 0:30 nicht mehr (PLZ 13407 Reinickendorf, Berlin). Besitze ebenfalls eine Freenet LTE SIM und einen Router, der eine Verbindung herstellt, Internet habe ich trotzdem keins.
  14. Solaris_LaLuna's Profilbild
    Solaris_LaLuna
    Bei uns PLZ 34587 seit heute morgen 8 Uhr festgestellt, LTE Internet tot. Router funktioniert und jede Erste Hilfe Maßnahme bringt nichts. Woher kommt die Meldung, dass es 7 Tage dauern soll? O2 bringt Leistung, Router verbindet, aber es kommt nix durch.
  15. bacha.kabuli's Profilbild
    bacha.kabuli
    Ich hab dasselbe Problem. Keine Ahnung wie lange wird es dauern . Hab gerade Wlan vom Nachbar geklaut .
  16. sleepyalexks's Profilbild
    sleepyalexks
    Gestern Nacht ging es noch, ich bin zwar eingewöhnt bekomme jedoch 0 Download. Über Freenet keine Möglichkeit gefunden die Störung zu melden. Laut der O2 Webseite gibt es in meiner Region eigentlich keine Störung.
  17. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    "Freenet Internet LTE" geht ja über die Telefonica-Funkmasten. Läuft das denn über Telefonica selbst oder über die 20% an Drillisch fest vermietete Kapazität =Verwaltung?
    Mareike_Boeke's Profilbild
    Mareike_Boeke
    Drillisch aufm Handy läuft einwandfrei! Kann damit nichts zu tun haben!
  18. Andarl_Master's Profilbild
    Andarl_Master
    Ja hier ist Koblenz, auch kein Internet seit dem 01.06.2023; werde mir eine andern Anbieter suchen. Die versagen doch total. Freenet so ein Saftladen
  19. Heavenx2's Profilbild
    Heavenx2
    Also ich bin auch geneigt mir bei O2 eine neue Karte zu bestellen. Ärgerlich nur das ich von da komme und nicht mehr als Neukunde zähle.
    Wenn man wenigstens wüsste ob sie Ihr Wort mit einer Woche halten. Den Zeitpunkt hätten'se auch nicht besser wählen können. Genau einen Tag nach der Abbuchung für den jetzigen Monat. Diese Schlingels. Den Termin hat doch ein mydealzer gesetzt. xD
  20. juergen.robert's Profilbild
    juergen.robert
    Das ist schon sehr harter scheiß ich mein Freenet Internet vertreibt das ja auch als Router Paket für Zuhause und dan soll man einfach so Tage lang ohne Internet Zuhause auskommen. Einfach nur eine Frechheit ich hab jetzt einen Festnetz DSL 100k Leitung abgeschlossen bei der Telekom kann einfach nicht sein dass sowas nicht Zeitnah behoben wird und du als Kunde ziehst einfach den kürzeren.Zumindest hast du ne Antwort vom Support bekommen weil der ist ja seit heute auch nicht mehr erreichbar was für ein Zufall das eine Systemumstellung genau in der Zeit passiert wo die Netzstörung aktiv ist xD naja die haben mich als Kunden aufjedenfall damit verloren.


    Edit: Hier im Bild seht ihr eine Aktuelle Email die auch an eine Freenet Internet Kundin ging leider findet kein Support statt es wird seitens Freenet nicht über die Störung aufgeklärt total untransparent
    41877736-o33kg.jpg
's Profilbild
Top-Händler