Seriöser und stabiler VoIP-Anbieter für Anrufe in ausländisches Fest- oder Mobilfunknetz

eingestellt am 15. Jul 2023
Verwendet man hierfür "heutzutage" noch Skype oder gibt es andere Empfehlungen?
Etwas Günstiges, dass man einfach vom Handy aus nutzen kann wäre super.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Easybell
  2. nocci.sl's Profilbild
    Muss es VoIP am PC oder DECT sein?
    Wenn Handy ausreicht, dann Satellite App und Flat dazu.

    help.satellite.me/hc/…te- (bearbeitet)
  3. Reisekatze42's Profilbild
    Dellmont/Betamax beste!

    Leider bis heute ohne Verschlüsselung auf der letzten Meile. Wäre klasse wenn die Telefonie nicht im Klartext über x-Interconnections gehen würde.
  4. StPaulix's Profilbild
    Wenn es nur ausgehend sein soll, dann je nach Zielgebiet einen der Betamax-Anbieter. Zusätzlich zu dem Link von kannst Du noch einmal in bei diesen beiden Listen gucken

    progx.ch/PRO…awp
    hanstel.biz/

    Bei den Preisen musst Du allerdings rund 10% draufrechnen, da man das Guthaben nirgendwo zu ohne Aufschlag bekommt.
  5. KuroGentei's Profilbild
    Seriöser und stabiler VoIP-Anbieter für Anrufe in ausländisches Fest- oder Mobilfunknetz

    Deine Frage ist m.E nicht ausformuliert.

    Ein seriöser und stabiler VoIP-Anbieter ist z.B. die Telekom, Vodafone, O2, Sipgate und Co.

    Analoge oder ISDN-Telefonanlagen werden heutzutage nicht mehr empfohlen. Daher werden bei Neuverträgen nur VoIP-Anschlüsse angeboten. Anschlüsse der Telekom können z.B. mit einem Dect-Telefon direkt am Router betrieben werden, alternativ auch über ein Clientsystem (App) auf dem Smartphone möglich.

    Verwendet man hierfür "heutzutage" noch Skype oder gibt es andere Empfehlungen

    Wer benutzt Skype heutzutage noch, wenn es Apple FaceTime, WhatsApp oder andere Messengerdienste (z.B. Signal) dafür gibt
      (bearbeitet)
  6. Reisekatze42's Profilbild
    Nutze schlaues Routing auf deiner Fritzbox.

    Für Festnetz hast du meistens eine Flatrate von deinem DSL-Anbieter. Da brauchst du nichts machen.

    Für Mobilfunk und Ausland lohnt es sich, die Dellmont/Betamax-Reseller anzuschauen. Die Minutenpreise sind da ziemlich zuverlässig <1ct/Min. Die können alle SIP.

    Beispielhafter Anbieter der gute Preise liefert: onevoip.com/das…ard (bearbeitet)
  7. SchanzAlert's Profilbild
    Satelitte, Sipgate, Skype (im Office 365 Abo sind jeden Monat 60 Minuten in die meisten Länder inklusive)
's Profilbild