Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Apple Externe MagSafe Batterie kostenlos

eingestellt am 5. Mai 2023
store.apple.com/de/…M/A

ich habe mir auf der offiziellen Apple Website eine Apple Magsafe Batterie gekauft und diese aufgrund des eher schlechten Preis- Leistungsverhältnisses wieder zurückgegeben. Am Telefon wurde ich vom Support Mitarbeiter darüber informiert, dass mir der Kaufbetrag erstattet wird und das Produkt nicht zurücksenden muss.

Dieses Vorgehen hat ebenfalls bei einigen Freuden funktioniert, weshalb ich euch den Deal und die Chance auf ein kostenlose externe MagSafe Batterie nicht vorenthalten wollte. Im Grunde genommen hat man dabei auch nichts zu verlieren, wenn man im Endeffekt das Produkt zurücksenden muss und eine Erstattung erhält. Von daher probiert euer Glück!

Grüße!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

487 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bellobello's Profilbild
    Hat bei mir geklappt. Gestern Nachmittag bestellt, heute geliefert, heute Anruf = kostenlos behalten (aus Umweltgründen). Danke (bearbeitet)
    bellobello's Profilbild
    Ja, mit UPS.


    Keinen Grund angegeben, nur, dass ich zurücksenden möchte. Der wirklich sehr freundliche Herr am Telefon hat mir gesagt, dass er kurz die Fachabteilung kontaktiert. Nach zwei Minuten hat er gesagt, dass er eine gute Nachricht hat. Das Geld wird in den nächsten 3-4 Tagen via Paypal erstattet und das Produkt kann ich behalten.
  2. deusexmachinamilano's Profilbild
    Hab heute auch Abholauftrag von TNT bekommen..
  3. Mr_Oci's Profilbild
    Geht immer noch
  4. saltysalt's Profilbild
    An alle die hier schreiben "Klappt nicht mehr" -> IN EUREM FALL JA. Es hieß auch nie, dass es bei allen Bestellungen so gehandhabt wird.

    Man braucht nur den richtigen Mitarbeiter.
    max.30165's Profilbild
    Genau so 👌😁
  5. kanyeah's Profilbild
    Armselig
    Eugen_Schieffuß's Profilbild
    Das hier ist MyDealz und nicht das Bibelforum
  6. niclasr's Profilbild
    Funktioniert, freundlicher Mitarbeiter. Klang erst so, als würde er den Rückversand vorbereiten, musste dann noch etwas „checken“ und teilte mir dann mit, dass heute Weihnachten bei ihm ist und ich es behalten dürfe. Bleibe aber bei der einen Powerbank, das reicht mir. Andere kriegen hier ja den Hals nicht voll.
  7. deroike's Profilbild
    Hat wunderbar geklappt. Ich wollte die nach dem Test am Wochenende zurücksenden und ich soll innerhalb 3-5 Tagen die 119€ zurückerhalten. Was für ein Megadeal
    Begründung am Telefon: Aus „Umweltgründen“ können die den Artikel nicht zurücknehmen. (bearbeitet)
  8. haseausmhut's Profilbild
    Hat tatsächlich geklappt, ich bin baff!
  9. muuuni_'s Profilbild
    Bei mir hat’s auch geklappt!
  10. Flight's Profilbild
    Klappt nicht mehr... :'(
    Flotoo's Profilbild
    was haben die gesagt? bzw. was hast du gesagt?
  11. jasper_pasper's Profilbild
    Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr nach dem Telefonat eine Bestätigung der Erstattung per Mail bekommen habt?
    max.30165's Profilbild
    Glaube 1-2 Tage und dann nach gesamt 3-4 Tagen das Geld zurückgebucht
  12. MoeJoe53's Profilbild
    Bei mir soll ups das ding abholen…
    Seriousori's Profilbild
    Irgendwann ist halt Schluss.
    Will nicht wissen wieviele es ausprobiert haben
  13. jens_kolle's Profilbild
    johannes, bist du es?
    Anubis412's Profilbild
    ich lese hier ständig von Johannes, wer ist das? Hab ich was verpasst?
  14. husten.bongbong's Profilbild
    Zwar scheint es durchweg bei allen hier zu funktionieren, aber hat denn schon irgendjemand tatsächlich sein Geld wieder auf dem Konto?
    saltysalt's Profilbild
    Dauert 3-5 Tage
  15. saltysalt's Profilbild
    Wer die Dinger schnell loswerden will, kann sie bei myswoop verkaufen Inkl. newsletter Gutschein bekommt man da 50€.
    Günther4711's Profilbild
    Wer die Dinger schnell loswerden will, kann sie bei myswoop verkaufen Inkl. newsletter Gutschein bekommt man da 50€.


    Ob das eine gute Idee ist? Zur Entsorgung gemarkte Packs könnten beim nächsten FW Update deaktiviert werden.
  16. Jonny72's Profilbild
    Bei mir hats nicht mehr geklappt
    saltysalt's Profilbild
    Klappt ja auch nicht bei allen. Würde sagen so 70-80% aller Bestellungen.
  17. spock13's Profilbild
    Danke Apple

    43175816-3aXd3.jpg

    Danke Apple

    43175816-4aqrW.jpg (bearbeitet)
    Janninator's Profilbild
    Per Telefon oder wie? Liest sich als hättest du per Mail angefragt
  18. szs's Profilbild
    Ist aus dem Sortiment geflogen, Das wars dann wohl.
    Janninator's Profilbild
    Jop, nach der Keynote eben
  19. aslmuctest00001's Profilbild
    Hab mal 10 bestellt für eBay Kleinanzeigen und zu 50€ eingestellt. Wehe das klappt nicht, dann verklage ich den TE.
  20. Fillosov's Profilbild
    Ich habe gerade mal bei Apple wegen dieses Threads (inkl. Link) nachgefragt. Der Mitarbeiter konnte das bisherige Vorgehen nicht nachvollziehen- es gehen jetzt nachträglich Rechnungen raus.
    LotRings's Profilbild
    Autor*in
    Lass mich raten. Im Januar diesen Jahres beim ARS Deal warst du auch einer derjenigen die bei Paypal angerufen haben und verkündeten, dass es haufenweise Rückbuchungen und Kontosperrungen gibt?
  21. Jisondo_'s Profilbild
    Update: 03.06
    Lt. Apple werden 80% der Käufe von den MagSafe Powerbanks erstattet und man kann die Ware behalten.
    Also es funktioniert, aber es sollte jeder selbst entscheiden, ob er sowas mit ausnutzen möchte und mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

    Screen als Beweis, dass das Produkt nicht zurückgeschickt werden muss:
    prnt.sc/gu3…A5a (bearbeitet)
    1m4g0's Profilbild
    Das ist kein Beweis dafür, dass das Ding nicht zurückgeschickt werden muss. Sondern dafür, dass Apple das Geld zurückzahlen will.
  22. saltysalt's Profilbild
    Also bei mir war es gerade so:

    1. mal angerufen Mitarbeiterin 1: "Ach sie Wohnen ja da xxx, geben Sie es doch bitte im Store ab."
    2. mal angerufen Mitarbeiterin 2: "Zu 90% können Sie die beiden Akkus behalten oder verschenken. Bitte halten Sie ihr Mail-Postfach im Auge. Entweder bekommen Sie eine E-Mail, dass Sie es behalten können oder ein Rücksendeetikett."

    Frage mich wieso nur 90% Mal abwarten.
    max.30165's Profilbild
    Ja schon merkwürdig so viele verschiedene Aussagen aber mal nett von Apple für die Geschenke
  23. Elomat's Profilbild
    Echt krass wie unproblematisch das ging...
    Anruf, bissl über den Roboter die Daten der Bestellung abgegliche, weiter an den Servicemitarbeiter und innerhalb von 3 Minuten war die Rückgabe durch.

    Das muss ja in der Produktion ein Centartikel sein wenn die den einfach so "verschenken".

    Danke für den Deal
    fpscem's Profilbild
    Was hast du gesagt am Telefon?
  24. AbubakarA's Profilbild
    Hat gerade geklappt. Kein Grund angegeben. Ich hab lediglich erwähnt das ich die PowerBank schon ausgepackt habe und jetzt gerne zurück geben möchte.

    Der freundliche Mitarbeiter sagte nur das ich die PowerBank behalten kann und das Geld in den nächsten 2-3 Tage erhalte.
  25. KiwiFrucht's Profilbild
    Gestern erhalten - heute angerufen mit der Begründung „entspricht nicht den Erwartungen für den hohen Preis“.

    Konsequenz: Recyceln Sie den Artikel bitte beim nächsten Wertstoffhof; sie bekommen ihr Geld innerhalb von 2-3 Werktagen zurück.
    Schön wenn man eh eine Powerbank wollte…

    Danke an den ausgesprochen netten Mitarbeiter und an den Dealersteller!
    husten.bongbong's Profilbild
    Bedanke dich noch mal, wenn das Geld bei dir auf dem Konto ist.
  26. Seriousori's Profilbild
    Warum sind die meisten Menschen so gierig?
    Reicht einer nicht?
    Warum 3 oder 5?
    saltysalt's Profilbild
    Apple kann es verkraften
  27. GoleoVI's Profilbild
    Immer wieder schön wie manche hier den Hals nicht voll bekommen und gleich 2 oder mehr Akkus bestellen und dann, sobald die Mail mit der Erstattung nicht in innerhalb von 30min eingeht, nervös werden. Wenn euch das Risiko zu hoch ist und ihr das Geld nicht 2-4 Tage auslegen könnt, dann bestellt nicht oder halt nur eine.
    max.30165's Profilbild
    Via Kreditkarte geht sowieso nichts vom Konto direkt ab 😁 ich habe dankend 3 Stück mitgenommen
  28. AmexNutzer's Profilbild
    Welchen Grund hast du für die Retoure angegeben?
    MELIA's Profilbild
    Dass du Retourenbetrug begehst, bei „Sonstiger Grund“
  29. CemDemir's Profilbild
    Bei mir war ein überaus netter Herr dran, der den mir mitgeteilt hat, dass ich die Batterie behalten darf und das Geld erstattet bekomme :-).
  30. Lynsch's Profilbild
    Heute angerufen und dank Penelope bekomme ich mein Geld wieder
    max.30165's Profilbild
    Klappt also immer noch?
  31. trane's Profilbild
    Moin, bei mir hat es auch geklappt.
    Die erste powerbank kam verspätet an und stand schon auf zugestellt. Daher wurde Ersatz verschickt. Habe nach Erhalt der powerbank angerufen bei Apple und ich wurde gefragt ob ein Apple Store in der Nähe ist. Habe verneint und durfte dann beide behalten. Innerhalb 48 Stunden soll die Gutschriftsbestätigung per E-Mail kommen. Vielen Dank an den Threadersteller
    max.30165's Profilbild
    Top! Sehr gut 😄
  32. simsi's Profilbild
    Bei mir musste der Mitarbeiter am Telefon erst seinen Chef Fragen, der Fall wird jetzt „eskaliert“ und ich bekomme innerhalb von 48h eine Rückmeldung darüber, wie es weitergeht. Bin gespannt 😬
    saltysalt's Profilbild
    War bei mir auch so. Kannste dann behalten
  33. Wolf2000's Profilbild
    Gerade auch bei mir problemlos geklappt - Rückgabe beim Apple Store geht natürlich nicht, da nicht in der nähe - logisch

    Rückerstattung wurde gerade veranlasst Sehr nette Mitarbeiter da, wirklich toller Support.
    szs's Profilbild
    was genau haste gesagt?
  34. ChknDinner's Profilbild
    Hat geklappt
    max.30165's Profilbild
    Herzlichen Glückwunsch
  35. Tinesh87_Shah87's Profilbild
    ? (bearbeitet)
  36. etechniker.a's Profilbild
    Hat bei mir auch geklappt.
  37. husten.bongbong's Profilbild
    „Heute möchte ich Sie glücklich machen, Sie dürfen die Batterie behalten.“ - Klappt!
  38. FireballCH's Profilbild
    Auch in der Schweiz funktioniert das. Die nette Person meinte, ich solle die Batterie selbständig recyceln oder verschenken.

    Klappt wunderbar!
  39. MrChef's Profilbild
    Lieben vielen Dank an den Ersteller und @saltysalt fürs erwähnen im Deal, hat alles geklappt :-)
  40. SHaaP's Profilbild
    Zwei mal geklappt, sehr nice.
    Franc87's Profilbild
    Zwei Mal auf selben Namen? Wie viele hast du bestellt?
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler