(eBay) Kleinanzeigen: Anzeige nicht mehr sichtbar

eingestellt am 23. Sep 2023 (eingestellt vor 7 h, 26 m)
Hallo,
ich habe gerade gemerkt, dass eine Anzeige bei den Kleinanzeigen nicht mehr sichtbar ist.

Früher konnte man ja – auch nachdem die Anzeige gelöscht worden war – noch den Anzeigentext inkl. der Fotos einsehen.
Dummerweise ist das genau jetzt passiert, nachdem der Verkäufer ein Zubehörteil vergessen hat. Normalerweise mache ich immer Screenshots, dieses Mal nicht, weil ich ja dachte, die Anzeige sei ja noch für mich aufzurufen.
Bei näherer Betrachtung fiel mir dann auf, dass auch andere Anzeigen nicht mehr zu sehen sind, andere aber wiederum schon, ich kann keine Gesetzmäßigkeit erkennen.
Jemand eine Idee?
Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

14 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. mstempo's Profilbild
    Autor*in
    Der "Trick" geht so (ich glaube allerdings nicht, dass der Verkäufer das absichtlich gemacht hat, der ist relativ engagiert, mir zu helfen):

    Wenn man auf eine Anzeige antwortet, es aber kein Feedback gibt, dann kann man die Anzeige nicht mehr sehen, sobald sie gelöscht wurde. Also einfach ausgedrückt: Ich frage nach, ob ein Artikel noch verfügbar ist, die Person aber nicht antwortet, kann ich die Anzeige später nicht mehr sehen.

    Bei mir war es anders, ich hatte ja diverse Antworten des Verkäufers auf meine Fragen bekommen, ABER er hat die nicht über Kleinanzeigen beantwortet, sondern über sein E-Mail-Programm (zu sehen daran, dass meine Fragen zitiert wurden).

    DANN scheint es so zu sein, dass für Kleinanzeigen eben nicht geantwortet wurde (weil nur meine erste Frage zu sehen) und die Anzeige ist nachträglich nicht mehr zu sehen.

    Also wieder Screenshots machen, wenn man diese Antwortstrategie bemerkt.
    RoteRose's Profilbild
    so ein Blödsinn (also das Kleinanzeigen dass so umsetzt)
  2. ddeeff's Profilbild
    Auch ne gelöschte Anzeige kann im Nachrichtenverlauf noch geöffnet werden, sofern der Verkäufer sie nicht vorm Löschen editiert hat
    mstempo's Profilbild
    Autor*in
    Nein, das kann man eben nicht so pauschal sagen, siehe meine Erklärung.
  3. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Kleinanzeigen direkt fragen zu kompliziert?
    Jens58's Profilbild
    Was mir schon seit einiger Zeit auffällt, sind deine wenig hilfreichen Antworten. Warum wird man so ? Fast nur herablassende Antworten. Du verbringst sehr viel Zeit im Forum, deinen Antworten zu urteilen.
    Ich kann schon verstehen, dass man von einigen Fragen genervt ist, aber dann spar dir doch die Antwort und mach in der Zeit was Sinnvolles. Nur mal so eine Idee ?
    Btw, es gibt genug Meldungen, dass Kleinanzeigen nicht zu erreichen ist. Diese Problematik kenne ich selber. (bearbeitet)
  4. RoteRose's Profilbild
    Aktuell gibt es wohl viele Probleme bei Kleinanzeigen, vl haben die gerade nur technische Probleme...
  5. mstempo's Profilbild
    Autor*in
    EDIT: Habe doch die Gesetzmäßigkeit gefunden, bin aber unterwegs und schreibe später nochmal!
    PlasmaBruzzler's Profilbild
    Jetzt warte ich schon fast zwei Stunden gespannt auf die Lösung des Rätsels...
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler