AEG TR8T70680 Trockner

eingestellt am 11. Sep 2023 (eingestellt vor 10 h, 27 m)
Moin Leute,
hab da mal ne Frage, vllt kann mir jemand weiterhelfen.

Hab bei dem letzten Deal zugeschlagen
( danke an die Community nochmals,für die tollen Deals hier auf mydealz.)

Ich wollte mir das rausziehen des Wassertanks sparen und habe ein Kit gekauft damit ich den Ablaufschlauch vom Trockner zusätzlich anbringen kann wo die Waschmaschine abläuft.

Der Trockner lief vorhin das erste mal, soweit alles gut Ergebnis war einfach Toll, Frau war auch begeistert.

Was mich nicht in Ruhe lässt sind zwei Fragen:
1. Hab ich das Rückflussventil ( siehe Bild ) richtig angebracht, quasi Pfeil Richtung Ablaufschlauch / zur Wand hin ?

2. Im Schlauch Richtung Trockner befindet sich Wasser ( siehe Bild, grüner Schlauch )
Ist das normal das dass dort so rumliegt obwohl ein Durchgang durch ist und die Maschine fertig / aus ist ?

Würd mich freuen wenn mir jemand da was dazu sagen könnte
Lg
2229169-axiDF.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jens58's Profilbild
    Jens58
    Hab keinen AEG Trockner, sondern anderes Fabrikat. Wenn bei mir etwas nicht in Ordnung war( Schlauch abgeknickt), dann wurde angezeigt, dass der Wassertank voll ist.
    Ich bin mir sicher, dass es bei euch auch so abläuft(y)
  2. RKNM's Profilbild
    RKNM Autor*in
    Also nach dem Durchgang wurde mir das Symbol für Wassertank voll angezeigt,
    ich dachte gelesen zu haben das dass normal ist weil er nicht weiß das er an einem Ablaufschlauch jetzt angeschlossen ist, und man könne den die Anzeige deaktivieren laut Betriebsanleitung.

    Jetzt hab ich noch mehr Angst

    EDIT: Der Ablauf war so
    Trockner lief erstes Mal -> Fertig -> Wäsche war Schrank trocken -> Symbol Wasser Tank erscheint -> ich Dreh am Programm Regler - > Symbol Wasser Tank verschwindet

    und ich kann ganz normal ein Trockner starten (bearbeitet)
    Jens58's Profilbild
    Jens58
    Ich würde jetzt erstmal die Konstruktion auseinanderbauen und das Wasser in Betrieb in einen Kanister/ Eimer ablaufen lassen. Klappt das und die Anzeige ist aus, nochmal die Verbindung prüfen.
Diskussionen
Top-Händler