eingestellt am 12. Dez 2021
Moin, bin jetzt auch betroffen wobei ich nicht sicher bin ob es nicht doch eine Spam Mail ist. Die Bestellnummer passt jedoch (wurde von mir durch xxxx ersetzt).
Handelt sich um Schuhe, die nach kurzer Zeit ein Loch hatten. Ersatz habe ich schon erhalten und der Eingang des kaputten Paares wurde mir auch schon vor ein paar Tagen bestätigt. Mail kam vom buyer-returns@amazon.de
Guten Tag!
Wir kontaktieren Sie, weil die bei uns eingegangene Rücksendung Ihrer Bestellung xxxxxxxxx anstelle des ursprünglichen Artikels [ITEM NAME] [den falschen Artikel / nichts / einen falschen Artikel / OTHER - EXACT DESCRIPTION AS PER FC INPUTS] enthielt.
Wir werden diesen Artikel mit der Sendungsverfolgungsnummer [TRACKING NUMBER] mit [CARRIER] an Sie zurücksenden. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel ([INCORRECT ITEM]) wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie uns den richtigen Artikel bis [CALCULATE 30 DAYS FROM RMA CREATION AND PROVIDE RETURN BY DATE IN THIS FORMAT: 12. März 2012], wenn Sie eine Erstattung wünschen.
Wir müssen Ihnen den Artikel erneut in Rechnung stellen, wenn Sie den richtigen Artikel nicht bis zum [RETURN BY DATE IN THIS FORMAT: 12. März 2012] an uns zurücksenden.
Unser Team von Kontospezialisten kann derzeit weder telefonisch noch per Chat Unterstützung leisten. Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Kontospezialist
Amazon.de
amazon.de
Handelt sich um Schuhe, die nach kurzer Zeit ein Loch hatten. Ersatz habe ich schon erhalten und der Eingang des kaputten Paares wurde mir auch schon vor ein paar Tagen bestätigt. Mail kam vom buyer-returns@amazon.de
Guten Tag!
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Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel ([INCORRECT ITEM]) wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
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Wir müssen Ihnen den Artikel erneut in Rechnung stellen, wenn Sie den richtigen Artikel nicht bis zum [RETURN BY DATE IN THIS FORMAT: 12. März 2012] an uns zurücksenden.
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19 Kommentare
sortiert nachWir werden diesen Artikel mit der Sendungsverfolgungsnummer [TRACKING NUMBER] mit [CARRIER] an Sie zurücksenden. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel ([INCORRECT ITEM]) wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
Nein, absolut nicht. Der Empfänger einer unverlangten Zusendung ist dazu verpflichtet, daß es der Zusender wieder abholen kann - entweder innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist (aktuelles Jahr + 3 ganze Jahre) oder, wenn der Empfänger eine angemessene Abholfrist - einige Wochen - mitgeteilt hat. Ist ja des Empfängers Eigentum und er kann darüber nicht nach eigenem Ermessen verfügen.
Ganz davon zu schweigen, daß der Empfänger natürlich nicht zur Vernichtung von Beweismitteln berechtigt ist - gerade in den publik gewordenen Fällen der letzten Monate hatten die Leute ja eben das zurückgeschickt, was Amazon selbst ihnen falsch zugeschickt hatte.
Angesichts der selbstherrlichen Gutsherrenart Amazons wird's dazu aber wohl erst ein Urteil, eine breite Öffentlichkeit oder die Verbraucherzentrale brauchen. (bearbeitet)
Du meinst aber jetzt nicht die Auslassungspunkte oder?
Mit deinem: "Super, dass der Deutsche wieder mal zu doof ist und denkt, dass Satzzeichen Rudeltiere sind."
Ähm, nein. Trifft hier nicht zu. Peinlich, nä?
Amazon darf weder Konten löschen noch völlig sperren. Aktuell nur noch kaufen und verkaufen sperren.
Weitere Fälle liegen aktuell bei deutschen Gerichten, denn die vz wollen erreichen das Amazon nichts mehr sperren darf, aufgrund der Verknüpfungen der Dienstleistungen mit dem Amazon Handels System, und wenn, das Amazon sich Schadensersatz Pflichtig macht.
Und die Chancen stehen sehr gut.
Hat bei einigen Mydealzern für ordentlich Verwunderung gesorgt, wenn sie z.B. ein neues iPhone mit 128GB statt 512GB zurück geschickt haben...
Aus der Mail wird aber nicht ganz klar, ob das nun anders ist.
Tut mir leid das es dich erwischt hat, Dank Amazons unfähigen System kostet das entweder viele deiner Nerven oder Lehrgeld.
wenn man weiß das man den Artikel behält (Apple Produkt) spricht nix dagegen.
Ja wenn Du auch das geliefert bekommst, was Du bestellt hast, ansonsten wird es mühsam, ich bestelle mittlerweile nix hochpreisiges mehr bei Amazon, zahle ich lieber ein paar Euro mehr, hatte nämlich auch schon mal was völlig anderes bekommen als ich bestellt hatte......
Super, dass der Deutsche wieder mal zu doof ist und denkt, dass Satzzeichen Rudeltiere sind.
Aha… OK… Sorry… wieder was gelernt…………… (bearbeitet)
Korrekt, danach darf man allerdings "Adios!" zu seinem Amazonkonto sagen
Mag sein, sie müssen aber keine neuen Bestellungen mehr annehmen. Dafür gibt es ebenfalls genug, mehr als genug, Beispiele und hier können auch die VZ nicht mehr viel machen.
Das ist es ja, Amazon alleine wird nicht mehr als reiner Händler gesehen, sondern als reiner Dienstleister, deswegen haben die auch die Klatsche kassiert bei dem OLG Köln, und genau das nutzen die VZ nun aus und greifen so Amazon Juristisch an, denn es muss noch so einiges geklärt werden, denn durch eine Sperre verliert man auch die Nutzung aller Amazon Dienstleistungen. Ebenfalls ist die AGB bis Heute nicht geändert worden und so Kundenfeindlich in Sachen Sperren und daher hatte schon das OLG Köln klar gemacht, das es so nicht geht, und mehrmals auch das OLG München, nur Interessiert das Amazon nicht.
Wird Spannend in den nächsten Jahren, wenn das mal das BGH, wenn nicht sogar das EuGH Klären muss.