An alle LG Oled-C1-Besitzer: Probleme mit HDMI (e)arc

eingestellt am 28. Okt 2021
Hallo C1-Besitzer,

ich hätte mal ein Frage: Und zwar habe ich seit einer Woche den LG Oled55c18la und habe mir für besseren Sound zusätzlich die NuBox AS-125 Aktivlautsprecher dazugeholt. Das ganze ist über HDMI und beim LG über HDMI2 (earc port) angeschlossen. Im Menü habe ich CEC und EARC aktiviert.

Es funktioniert auch alles (Lautstärke mit der TV-Fernbedienung, automatischs Ausschalten der Boxen beim Ausschalten des TVs) bis auf das automatische Einschalten der Boxen mit dem TV. Diese muss ich nach wie vor mit der Nubox-Fernbedienung einschalten (normalerweise müssten sie sich auch miteinschalten).

Jetzt ist die Frage, ob es an den Boxen oder am TV liegt. Gibt es hier Leute, welchen den C1 ebenfalls mit Soundbars oder ähnlichen über HDMI (E)ARC betreiben und sich die Soundbar automatisch miteinschaltet?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar