eingestellt am 28. Mai 2023 (eingestellt vor 4 h, 40 m)
Auf die Gefahr hin, dass mich die Klemmbaustein-Bande nun einen Kopf kürzer macht, weil das schon seit Ewigkeiten bekannt ist, möchte ich auf eine nette Aktion bei LEGO hinweisen. Dort ist es möglich, sich einzelne Teile komplett kostenlos zuschicken zu lassen, wenn diese beispielsweise in einem neu gekauften Set nicht enthalten waren.
Bei Auswahl der linken Option kommt man unmittelbar zur Eingabe der betroffenen Setnummer. Sollte man diese nicht zur Hand haben, hilft ein kurzer Blick auf idealo. Mit dem Stichwort "lego london" erhält man beispielsweise die Nummer 21034 für das Diorama, welches in unserem Studio herumsteht.
Anschließend landet man auf der Übersichtsseite des Sets, auf welcher alle enthaltenen Steine aufgelistet sind. Hier kann man sich nun das betroffene Teil heraussuchen und in den Warenkorb packen. Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet, dass es aktuell nicht auf Lager ist.
Danach gibt man nur kurz seine Adresse ein und kann im letzten Schritt eine Anfrage abschicken.
Diese wird nun zunächst manuell geprüft, damit nicht am Ende jemand hingeht und ein komplettes Set mit 52 Teilen ordert. Sowas wird tatsächlich storniert. Ihr fragt euch, wer so dreist wäre, das auszuprobieren? Ähhh, keine Ahnung.
In unserem Test mit einem Teil wurden allerdings keine weiteren Infos angefordert, sondern der Stein ging nach ein paar Tagen auf die Reise und kam rund eine Woche später inklusive einer netten Grußbotschaft an. Plant also für den gesamten Prozess ca. 2 Wochen ein.
Wir haben unsere Erfahrung auch noch mal auf Video festgehalten:
Jetzt bin ich gespannt, ob ich hier lediglich eiskalten Kaffee aufgetischt habe, oder ob das manch einem von euch vielleicht auch noch nicht bekannt war.
Bei Auswahl der linken Option kommt man unmittelbar zur Eingabe der betroffenen Setnummer. Sollte man diese nicht zur Hand haben, hilft ein kurzer Blick auf idealo. Mit dem Stichwort "lego london" erhält man beispielsweise die Nummer 21034 für das Diorama, welches in unserem Studio herumsteht.
Anschließend landet man auf der Übersichtsseite des Sets, auf welcher alle enthaltenen Steine aufgelistet sind. Hier kann man sich nun das betroffene Teil heraussuchen und in den Warenkorb packen. Das gelbe Ausrufezeichen bedeutet, dass es aktuell nicht auf Lager ist.
Danach gibt man nur kurz seine Adresse ein und kann im letzten Schritt eine Anfrage abschicken.
Diese wird nun zunächst manuell geprüft, damit nicht am Ende jemand hingeht und ein komplettes Set mit 52 Teilen ordert. Sowas wird tatsächlich storniert. Ihr fragt euch, wer so dreist wäre, das auszuprobieren? Ähhh, keine Ahnung.
In unserem Test mit einem Teil wurden allerdings keine weiteren Infos angefordert, sondern der Stein ging nach ein paar Tagen auf die Reise und kam rund eine Woche später inklusive einer netten Grußbotschaft an. Plant also für den gesamten Prozess ca. 2 Wochen ein.
Wir haben unsere Erfahrung auch noch mal auf Video festgehalten:
Jetzt bin ich gespannt, ob ich hier lediglich eiskalten Kaffee aufgetischt habe, oder ob das manch einem von euch vielleicht auch noch nicht bekannt war.
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41 Kommentare
sortiert nachDann meinetwegen wieder ab damit in den Diskussionsbereich. Heult aber später nicht rum, wenn es jemand anders als Deal postet und beides stehenbleibt.
MyDealz hat eine Reichweite von mehreren Millionen Nutzern täglich.
Dessen dürfte sich die Redaktion bewusst sein, das ist bekanntlich das Geschäftsmodell von MyDealz.
Ein Service als "Deal" wird ausgenutzt werden, wenn man es in großem Maßstab kommuniziert (Dealalarm auf "Lego", Deal eines Redakteurs...).
By the way ist befindet sich jeder Set-Anleitung ist ein Verweis auf den Lego-Kundenservice.
Wem ernsthaft ein Teil fehlt oder etwas nicht stimmt, der kann dort anrufen, dann wird ihm geholfen.
Generell sollten Services von Unternehmen nicht als "Deal" akzeptiert werden.
Ein Service eines Unternehmens sollte ein Plus für den legitimen Kunden sein und keine Anlaufstelle der "Generation Gratis".
Die Gefahr für Missbrauch ist einfach zu groß...
Mein Deal ist viel besser: bei Payback gib's Punkte, wenn man bei Partnern einkauft.
Manchmal sogar mehrfach und man kann die Punkte einlösen oder gegen Geld auszahlen lassen.
Sagenhaft oder?
Ist ein dauerhafter Deal, wie das hier.
Aber psst, nicht weitersagen.
Bestimmt klaut mir sonst wer meinen Deal.
(bearbeitet)
Allerdings hat das bisher immer gut geklappt, nur bei Figuren (Lizenziert) zieren die sich unheimlich…
Würde aber nie auf die Idee kommen mir einen Stein zu bestellen und das ausnutzen.
Was soll ich mit dem Stein anfangen?
Soll jetzt hier aber keine Anleitung werden
Minifiguren fehlen so gut wie nie, falls jemand auf die Idee kommen sollte. -> Lego wird auch sehr direkt, falls ihnen was "auffällt"....