Nicht genug Erfahrung um private Nachrichten zu schreiben?

187
eingestellt am 12. Jan 2012
Hi,
nachdem ich vor ein paar Monaten auf den Geschmack von myDealZ gekommen bin, hab ich mich endlich angemeldet. Wollte auch gleich einem anderen Mitglied was schreiben, aber als ich die Nachricht abschicken wollte, sagte mir das System auf einmal:
"Aktuell hast Du noch nicht genug Erfahrung um private Nachrichten auf HUKD zu schreiben."
Was bedeutet denn "Erfahrung"?
Muss ich munter Dealz hot oder cold voten oder eine gewisse Anzahl an Dealz oder Kommentaren schreiben? Wenn ja, in welcher Zahl??
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Bin auch seit 2011 dabei und kann immer noch keine PN´s verfassen. Dass man erst eine gewisse Aktivität beweisen muss leuchtet ja ein. Aber wenn man hier so sieht, wie sinnlos eine Vielzahl der Kommentare guter Deals sind, brauche ich nicht auch noch unnötig meinen Senf dazu geben. Aber bei so einem System wundert es dann auch nicht. Sinnvoller wär es m.M. einen Score aus Logins/Monat + Mitgliedsdauer + bestimmte Anzahl gevoteter Deals innerhalb einer bestimmten Zeit ab Dealerstellung. Somit hätten auch User eine Chance, die zwar aktiv dabei sind, sich aber eher im Hintergrund halten und nicht zu allem ihr vermeindliches Fachwissen unterjubeln!

Typhoon

@freiburger ist bei dir … @freiburger ist bei dir http://hukd.mydealz.de/profile/freiburger/editbei Private Nachrichten aktiveren der Haken gesetzt?


Ja, der Haken ist gesetzt.


milky84

du hast das wichtigste vergessen. er ist seit heute dabei und wunder sich … du hast das wichtigste vergessen. er ist seit heute dabei und wunder sich - hammer


Wer sagt hier, dass ich mich wunder? Wenn du meinen Eintrag genauer lesen würdest, könntest du feststellen, dass ich nur danach frage, ab wann ich Nachrichten schreiben kann. Wo steht, dass ich darüber überrascht war? Echt hammer, muss schon sagen.

Dann schreib ich hier auch einfach mal rein zum XP sammeln oO

Falls jemand immer noch wissen möchte wie lange das dauert:

"Erfahrung" hängt (genauso wie der Einfluss eines Votes auf einen Deal) davon ab, wieviele Kommentare man hier geschrieben hat, für wieviele Deals man „hot“ gevotet hat, die letztendlich „Hot Deals“ wurden, wie schnell man „Hot Deals“ „hot“ gevotet hat und ob man bereits Deals gepostet hat.

Eine genaue Faustformel, wie früh man Nachrichten schreiben darf, gibt es anscheinend nicht ;-)

187 Kommentare

Null Kommentare und nicht ein einziger gemeldeter Deal, nämlich diese Frage hier, sind jedenfalls zu wenig. Da könnte ja jeder kommen und spammen!

"Erfahrung" ist hier der interne Score-Wert, der auch nach einigen Tagen Anmeldezeit steigt.
Damit wird z.B. verhindert dass Neuaccounts direkt Deals melden können, da das leicht für Spam oder bei Eigeninteresse missbraucht wurde.

Danke für die Antworten! Wie weiß ich denn, ab wann ich Nachrichten schreiben kann, oder Dealz posten kann?

wie um alles in der welt kann man eigentlich PNs schreiben? :D:D

freiburger

Danke für die Antworten! Wie weiß ich denn, ab wann ich Nachrichten s … Danke für die Antworten! Wie weiß ich denn, ab wann ich Nachrichten schreiben kann, oder Dealz posten kann?

Du kannst Dealz einstellen,nur die müssen zuerst genauso wie deine Kommentare von einem Mod freigeschaltet werden.
Mein Account-->Nachrichten-->Neue Nachricht
lasoeren

wie um alles in der welt kann man eigentlich PNs schreiben? :D:D

und ab wann dann private Nachrichten?
@lasoeren: Mein Account > Nachrichten > Neue Nachricht

hier ein tutorial mit screenshots
mydealz.de/div…386

//edit:
ich seh grad, commander sollte die bilder mal erneuern ^^

Seppelfred

Null Kommentare und nicht ein einziger gemeldeter Deal, nämlich diese … Null Kommentare und nicht ein einziger gemeldeter Deal, nämlich diese Frage hier, sind jedenfalls zu wenig. Da könnte ja jeder kommen und spammen!


du hast das wichtigste vergessen. er ist seit heute dabei und wunder sich - hammer
Typhoon

@freiburger ist bei dir … @freiburger ist bei dir http://hukd.mydealz.de/profile/freiburger/editbei Private Nachrichten aktiveren der Haken gesetzt?


Ja, der Haken ist gesetzt.


milky84

du hast das wichtigste vergessen. er ist seit heute dabei und wunder sich … du hast das wichtigste vergessen. er ist seit heute dabei und wunder sich - hammer


Wer sagt hier, dass ich mich wunder? Wenn du meinen Eintrag genauer lesen würdest, könntest du feststellen, dass ich nur danach frage, ab wann ich Nachrichten schreiben kann. Wo steht, dass ich darüber überrascht war? Echt hammer, muss schon sagen.
freiburger

Wer sagt hier, dass ich mich wunder? Wenn du meinen Eintrag genauer lesen … Wer sagt hier, dass ich mich wunder? Wenn du meinen Eintrag genauer lesen würdest, könntest du feststellen, dass ich nur danach frage, ab wann ich Nachrichten schreiben kann. Wo steht, dass ich darüber überrascht war? Echt hammer, muss schon sagen.


ich entschuldige mich für meine annahme und heiße dich willkommen in der hukd community :-)
versteh bitte, dass hier häufig auch sehr seltsame leute ihr unwesen treiben
milky84

ich entschuldige mich für meine annahme und heiße dich willkommen in der h … ich entschuldige mich für meine annahme und heiße dich willkommen in der hukd community :-)versteh bitte, dass hier häufig auch sehr seltsame leute ihr unwesen treiben


Danke fürs willkommen heißen
Klar, versteh ich. hab auch schon einiges mitgelesen und das erwähnte Unwesen mitverfolgt

wieviel erfahrung braucht man denn?

brauche auch erfahrung...

Kann jemand dieses Thema beantworten?

Falls jemand immer noch wissen möchte wie lange das dauert:

"Erfahrung" hängt (genauso wie der Einfluss eines Votes auf einen Deal) davon ab, wieviele Kommentare man hier geschrieben hat, für wieviele Deals man „hot“ gevotet hat, die letztendlich „Hot Deals“ wurden, wie schnell man „Hot Deals“ „hot“ gevotet hat und ob man bereits Deals gepostet hat.

Eine genaue Faustformel, wie früh man Nachrichten schreiben darf, gibt es anscheinend nicht ;-)

Achso okey danke!

frag mal den Programmierer der das fabriziert hat

Finde diesen Erfahrungsscore sehr seltsam, kann verstehen dass er vor Spam und Missbrauch der Community helfen soll, aber doof ist dass man nicht weiß wann man berechtigt ist. Eine klarere Regelung wäre zb. mindestens 10 Deals bewerten, einen Deal melden und 5 Kommentare schreiben. Damit wäre klar was getan werden muss im sich in der Community zu etablieren.

Gruß

coribaby28

Finde diesen Erfahrungsscore sehr seltsam, kann verstehen dass er vor … Finde diesen Erfahrungsscore sehr seltsam, kann verstehen dass er vor Spam und Missbrauch der Community helfen soll, aber doof ist dass man nicht weiß wann man berechtigt ist. Eine klarere Regelung wäre zb. mindestens 10 Deals bewerten, einen Deal melden und 5 Kommentare schreiben. Damit wäre klar was getan werden muss im sich in der Community zu etablieren.Gruß



Dna würde jeder nur das mindeste tun. Das möchte man damit natürlich vermeiden und meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung. Es passiert, wenn es passiert

Keine Sorge, lange dauert es jedenfalls nicht, bis es möglich ist, private Nachrichten zu schreiben ;-)

Und wie lange genau?



das bleibt geheim damit spammer keinen ablaufplan entwickeln

Hmmm ist zwar nachvollziehbar aber in meinen Fall gerade extrem ärgerlich, da ich privat jemand kontaktieren wollte der ein Gerät günstig abzugeben hatte. Aber um die Erfahrung zu pushen erzähl ich euch einfach von meinem grausamen Schicksal und vote gleich noch paar deals hot

...

Ich habe ebenfalls gerade überrascht festgestellt, dass ich keine privaten Nachrichten senden kann. Immerhin habe ich meinen MyDealz-Account bereits seit 2010!
Auf der anderen Seite habe ich erst zwei Deals erstellt und 16 Kommentare geschrieben. Dennoch würde es mich freuen zu erfahren, wann ich für diese Funktion frei geschaltet werde! Erhalte ich eigentlich eine Benachrichtigung, wenn die Freischaltung erfolgt ist?



2. Accounts sollte man auch pflegen^^



?

Bin seit 3 Jahren hier angemeldet und kann auch keine PNs schreiben. Jedoch konnte ich vor zwei Jahren schonmal PNs schreiben. Jetzt leider nicht mehr. Gibt es dafür eine Erklärung?

Edit: Jetzt gehts wieder

Würde mich auch interessieren
Die PM Funktion wär gerade so praktisch^^
Lg

sehr seltsam das ganze

Romeko

sehr seltsam das ganze



first solid Post

um erfahrung zu sammeln reicht es also einfach hier zu posten, auch wenn man keine neuen deals erstellt?

gerhardmeister

um erfahrung zu sammeln reicht es also einfach hier zu posten, auch wenn … um erfahrung zu sammeln reicht es also einfach hier zu posten, auch wenn man keine neuen deals erstellt?


Ich denke mal so sollte es auch klappen...

Ist ja wie bei dem Schufa Score hier *witzchen*

gerhardmeister

um erfahrung zu sammeln reicht es also einfach hier zu posten, auch wenn … um erfahrung zu sammeln reicht es also einfach hier zu posten, auch wenn man keine neuen deals erstellt?


Hoffen wir das Beste. :-D Würde auch gerne PMs schreiben können.

Ich finde es auch etwas schade, da ich einem anderen User gerade auch gerne eine Nachricht gescheieben hätte.

Für die Zukunft wäre es vielleicht schön hier eine Faustformel oder ähnliches zu haben.

Wäre wirklich interessant zu wissen was man für PN's "erledigt" haben sollte.

Ich würde halt mal sagen einfach mal Deals posten fleißig kommentieren und Pushen :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler