Rückruf bei Ferrero

eingestellt am 5. Apr 2022
n-tv.de/der…tml


Da viele Produkte betroffen sind und mit Salmonellen nicht zu spaßen ist, sollte hier dazu auch eine Info stehen.
Zusätzliche Info
David's Profilbild
David
Betroffen vom Rück­ruf sind die folgenden Produkte:

  • Kinder Über­raschung 3er Pack (3x 20 g) Classic Ei – Mindest­halt­barkeits­datum: April bis Juni 2022
  • Kinder Über­raschung 3er Pack (3x 20 g) Rosa Ei – Mindest­halt­barkeits­datum: April bis Juni 2022
  • Kinder Schoko-Bons in den Packungs­größen 125 g, 200 g, 300 g, 200 g + 25 g gratis, 300 g + 50 g gratis, 350 g, 500 g – Mindest­halt­barkeits­datum: Mai bis September 2022
  • Kinder Schoko-Bons White in der Packungs­größe 200 g – Mindest­halt­barkeits­datum: Mai bis September 2022
  • Kinder Über­raschung Maxi Classic Ei 100 g – Mindest­halt­barkeits­datum: April bis September 2022
  • Kinder Über­raschung Maxi Rosa Ei 100 g – Mindest­halt­barkeits­datum: April bis September 2022
  • Kinder Mini Eggs Haselnuss 100 g – Mindest­halt­barkeits­datum: August bis September 2022
  • Kinder Mini Eggs Cacao 100 g – Mindest­halt­barkeits­datum: August bis September 2022
  • Kinder Mini Eggs Kinder Schokolade 100 g – Mindest­halt­barkeits­datum: August bis September 2022
  • Kinder Mix Bunte Mischung 132 g – Mindest­halt­barkeits­datum: August bis September 2022
  • Kinder Mix Körb­chen 86 g – Mindest­halt­barkeits­datum: August bis September 2022
  • Kinder Mix Tüte 193 g – Mindest­halt­barkeits­datum: August bis September 2022
  • Kinder Happy Moments 162 g – Mindest­halt­barkeits­datum: Mai bis September 2022
  • Kinder Happy Moments mini mix, Grüße Edition 162 g – Mindest­halt­barkeits­datum: Mai bis September 2022

Hier findet ihr auch die Pressemitteilung.

Wir arbeiten mit den Einzelhändlern zusammen, um sicherzustellen, dass diese Produkte nichtmehr im Handel erhältlich sind. Sollten Sie eines dieser Produkte besitzen, raten wir Ihnen, esnicht zu verzehren. Bitte bewahren Sie das Produkt auf und kontaktieren Sie unserVerbraucherschutzteam unter:

Ferrero MSC GmbH & Co. KG
Consumer Service
60624 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 / 665 666-0(Montag – Freitag 8:30 – 17:30 Uhr)
consumerservice@ferrero.com
Sag was dazu

48 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chriios's Profilbild
    chriios Autor*in
    35851787-Rbqgd.jpg
  2. Teuerkauf's Profilbild
    Teuerkauf
    Ich hänge jetzt nach dem 3000.ten Anruf tatsächlich seit über 20 Minuten in der Warteschleife, statt nur ein Besetztzeichen zu erhalten. Die Warteschleife besteht aus drei sich endlos wiederholenden E-Gitarrenriffs, die offenbar von einem zweijährigen Kind mit Verzerrer in schmerzhaft übersteuerter Lautstärke eingespielt wurden und die eigentlich nur dazu dienen können, den wartenden Kunden schnellstmöglich zu vergraulen, damit er keinesfalls tatsächlich wartet, bis ein Mensch ans Telefon geht...
    Fehler können überall passieren, kein Ding. Aber den Kunden, statt ihm einfach zu erlauben, das fehlerhafte Produkt ohne Kassenbon zurück in den Laden zu tragen, als einzigen Vorschlag an eine nicht erreichbare Hotline zu verweisen, ist eine bodenlose Frechheit.

    Edith: nach 27 Minuten (!) hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die mir gesagt hat, ich solle entweder das Produkt zurück in den Handel bringen oder ein Foto einschließlich meiner Kontaktdaten und meiner IBAN an die bekannte Emailadresse schicken.
    Toll. Das hätte man doch nun wirklich auch einfach direkt im Internet bekanntgeben können... (bearbeitet)
  3. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    apfel-id05.04.2022 20:27

    Wie gut, dass ich nur die Eigenmarken der Discounter kaufe.


    Wie gut, daß die Eigenmarken keineswegs von Markenherstellern hergestellt werden.
  4. Teuerkauf's Profilbild
    Teuerkauf
    flo08907.04.2022 19:20

    Wegen einer angebrochenen Packung? Was ist sonst so dein Stundenlohn?


    Ganz ehrlich? Meine Hoffnung war eher, dass die meine Daten aufnehmen und mir ein großzügiges Fresspaket als Entschädigung schicken

    Dass die Hotline einem nur den völlig banalen Hinweis "Handel oder E-Mail" gibt, wäre das letzte gelesen, womit ich nach dem ausdrücklichen Verweis auf die Hotline gerechnet hätte - das hatten die nämlich auch ganz unkompliziert im Internet ansagen können (bearbeitet)
  5. sx17's Profilbild
    sx17
    MaKoTa10.04.2022 10:48

    Mir hat eine Verwandte, die in einer größeren Supermarktkette beschäftigt i …Mir hat eine Verwandte, die in einer größeren Supermarktkette beschäftigt ist informiert und die meinte, ich solle lieber auch die Schokobons zurück geben, welche ich letzten September gekauft habe. Auch die Ü Eier, welche wir geschenkt bekommen haben und bei denen wir nicht sicher sein können, dass sie nicht doch aus einem der betroffenen 3er Packs stammen.Die großen Einzelhandelsketten müssten alle bescheid wissen und sollten die Sachen zurück nehmen. Wie die mit angebrochen Packungen umgehen lässt sich sicher einfach beim nächsten Einkauf mal erfragen, bzw da lohnt sicher dann eine Mail an Ferrero um sich direkt von denen das Geld erstatten zu lassen.Probiers bei den "großen" wie Kaufland, Globus oder Rewe. Die sind ja auch sonst kompetenter beim Umgang mit Reklamationen.



    Ich hab jetzt per Mail um eine Alternative gebeten, ich fahr wegen 6 Ü-Eiern nicht nochmal spazieren und lass mich vertrösten von irgendwem
  6. JohnnyFlutschfinger's Profilbild
    JohnnyFlutschfinger
    SketchSoda05.04.2022 20:38

    Alle Veganer so:


    Man muss kein Veganer sein um zu wissen dass man den Dreck nicht essen sollte. Allein der ganze Konzern dahinter gehört im Meer versenkt.
  7. Kroko_Dok's Profilbild
    Kroko_Dok
    Shebang12.04.2022 19:20

    Ich bin gespannt, wann sie dir antworten!


    Hier die Antwort:

    "Liebe/r Konsument/in,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir verstehen, dass Sie verunsichert sind und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen!

    Die Übersicht der vom Rückruf in Deutschland betroffenen kinder Produkte, die in der Fabrik in Belgien hergestellt worden sind, finden Sie unter dem folgenden Link: ferrero.de/fc-…3/.

    Wenn Sie eines der betroffenen Produkte besitzen, wird Ihnen dringend geraten, es nicht zu verzehren.Sie können dieses in der Regel auch ohne Kassenbon bei Ihrem Einkaufsmarkt zurückgeben.

    Alle anderen Ferrero - Produkte, einschließlich anderer kinder - Produkte, sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

    Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber.Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab.Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen - Infektion hinweisen.Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll. (Quelle: Robert Koch - Institut)

    Sollten Sie ein anderweitiges Anliegen haben, so antworten Sie gerne direkt auf diese E - Mail.Wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Auf Grund der Vielzahl der Anfragen, die aktuell bei uns eintreffen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld, dass die Beantwortung länger als üblich dauern kann.

    Freundliche Grüße aus Frankfurt

    FERRERO Deutschland
    -Consumer Service -"

    Und wo ist da die Antwort auf meine Frage, was man mit bereits geöffneten Artikeln machen soll?
  8. apfel-id's Profilbild
    apfel-id
    Potty05.04.2022 18:19

    Wie gut, dass ich nur Ferrero Rocher gegessen habe!


    Wie gut, dass ich nur die Eigenmarken der Discounter kaufe.
  9. Turaluraluralu's Profilbild
    Turaluraluralu
    rubic05.04.2022 22:13

    Ferrero ist meines Wissens nicht im Handelsmarkensegment tätig. Die …Ferrero ist meines Wissens nicht im Handelsmarkensegment tätig. Die billigen Nuss-Schoko-Cremes, Kirsch-Schnaps-Pralinen, Milchcreme-Kuchenriegel usw. werden alle von anderen Herstellern produziert.



    Der Dreh ist dann ja erst der Stolz auf "Wie gut, dass ich nur die Eigenmarken der Discounter kaufe.".

    Man ist dann ja nur in diesem Fall ausnahmsweise ganz außen vor ist, weil man eben weder Ferrero kauft, noch als Eigenmarkenherstellerkäufer durch die Ferrero-Fehlleistung betroffen sein kann. Aber Eigenmarken werden ja irgendwas zwischen oft und meistens von Markenherstellern hergestellt. Gleichzeitig sind Nichtmarkenhersteller auch nicht gerade prinzipiell verlässlicher als Markenhersteller. Also ist Eigenmarkenkaufen eben auch keine größere Gewähr als irgendwas Anderes.

    Quasi mit Anlauf von hinten ins eigene Knie geschossen. <-;<
  10. Apple-Id's Profilbild
    Apple-Id
    Warum sollte ich die Rückrufen? Die haben doch gar nicht angerufen.
  11. flo089's Profilbild
    flo089
    Teuerkauf07.04.2022 14:21

    Ich hänge jetzt nach dem 3000.ten Anruf tatsächlich seit über 20 Minuten in …Ich hänge jetzt nach dem 3000.ten Anruf tatsächlich seit über 20 Minuten in der Warteschleife, statt nur ein Besetztzeichen zu erhalten. Die Warteschleife besteht aus drei sich endlos wiederholenden E-Gitarrenriffs, die offenbar von einem zweijährigen Kind mit Verzerrer in schmerzhaft übersteuerter Lautstärke eingespielt wurden und die eigentlich nur dazu dienen können, den wartenden Kunden schnellstmöglich zu vergraulen, damit er keinesfalls tatsächlich wartet, bis ein Mensch ans Telefon geht... Fehler können überall passieren, kein Ding. Aber den Kunden, statt ihm einfach zu erlauben, das fehlerhafte Produkt ohne Kassenbon zurück in den Laden zu tragen, als einzigen Vorschlag an eine nicht erreichbare Hotline zu verweisen, ist eine bodenlose Frechheit.Edith: nach 27 Minuten (!) hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die mir gesagt hat, ich solle entweder das Produkt zurück in den Handel bringen oder ein Foto einschließlich meiner Kontaktdaten und meiner IBAN an die bekannte Emailadresse schicken.Toll. Das hätte man doch nun wirklich auch einfach direkt im Internet bekanntgeben können...



    Wegen einer angebrochenen Packung? Was ist sonst so dein Stundenlohn?
  12. MaKoTa's Profilbild
    MaKoTa
    axelchen0109.04.2022 10:05

    Die Bons sind leider nur noch in einzeln verpackt da. Also ka, was die …Die Bons sind leider nur noch in einzeln verpackt da. Also ka, was die Chrage war. Geht es hier eher um aktuelle? Die Bons sind nämlich schon ein paar Wochen oder sogar Monate alt.


    Mir hat eine Verwandte, die in einer größeren Supermarktkette beschäftigt ist informiert und die meinte, ich solle lieber auch die Schokobons zurück geben, welche ich letzten September gekauft habe. Auch die Ü Eier, welche wir geschenkt bekommen haben und bei denen wir nicht sicher sein können, dass sie nicht doch aus einem der betroffenen 3er Packs stammen.
    Die großen Einzelhandelsketten müssten alle bescheid wissen und sollten die Sachen zurück nehmen. Wie die mit angebrochen Packungen umgehen lässt sich sicher einfach beim nächsten Einkauf mal erfragen, bzw da lohnt sicher dann eine Mail an Ferrero um sich direkt von denen das Geld erstatten zu lassen.

    sx1709.04.2022 09:35

    „Mein Einzelhandel“ ist total überfordert - das Produkt gibts bei uns nich …„Mein Einzelhandel“ ist total überfordert - das Produkt gibts bei uns nicht (Code unbekannt) Filialleiter in Urlaub, stellvertretender kommt erst nachmittags - klasse organisiert.Geschenkt bekommen von einer Tante der Kinder - Rückgabe bei netto


    Probiers bei den "großen" wie Kaufland, Globus oder Rewe. Die sind ja auch sonst kompetenter beim Umgang mit Reklamationen. (bearbeitet)
  13. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Habe gerade bei Ferrero angerufen. Mittlerweile sind alle Produkte aus dem belgischen Werk wohl betroffen.

    Hier kann man nachschauen.

    kinder.com/de/de/kinder-rueckruf

    GANZ WICHTIG: Dabei müsst ihr die Nummer unter dem Strichcode überprüfen!!!!

    Die Schokobons, die ich gekauft hatte, waren ursprünglich nicht betroffen (MHD Prüfung)! Mittlerweile ist das auf Grund der geänderten Sachlage anders.

    Spucha06.04.2022 13:37

    Mail schreiben?Wir arbeiten mit den Einzelhändlern zusammen, um …Mail schreiben?Wir arbeiten mit den Einzelhändlern zusammen, um sicherzustellen, dass diese Produkte nicht mehr im Handel erhältlich sind. Sollten Sie eines dieser Produkte besitzen, raten wir Ihnen, es nicht zu verzehren. Bitte bewahren Sie das Produkt auf und kontaktieren Sie unser Consumer Service Team unter:Ferrero MSC GmbH & Co. KGConsumer Service60624 FrankfurtTel.: +49 (0)69 / 665 666-0(Montag – Freitag 8:30 – 17:30 Uhr)consumerservice@ferrero.comAktuelle Liste:Als Vorsichtsmaßnahme haben wir uns entschlossen, einen freiwilligen Rückruf der Produkte: kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic EiEAN VB: 4008400240329Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.04. – 21.06.2022kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa EiEAN VB: 4008400480329Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.04. – 21.06.2022kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500gEAN VB: 5413548280189541354828312840084006217224008400280127400840062192080005002696335413548015552Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05. – 28.08.2022kinder Schoko-Bons White 200gEAN VB: 8000500289877Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.05. – 29.09.2022kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100gEAN VB: 4008400231327Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Überraschung Maxi Rosa Ei 100gEAN VB: 4008400230825Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Mini Eggs Haselnuss 100gEAN VB: 8000500196809Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Mini Eggs Cacao 100gEAN VB: 8000500361207Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Mini Eggs kinder Schokolade 100gEAN VB: 8000500234303Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Mix Bunte Mischung 132gEAN VB: 4008400313221Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Mix Körbchen 86gEAN VB: 8000500350911Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Mix Tüte 193gEAN VB: 8000500371466Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Happy Moments 162gEAN VB: 8000500284391Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05. – 28.08.2022kinder Happy Moments mini mix – Grüße Edition 162gEAN VB: 8000500284391Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05. – 28.08.2022kinder Überraschung Maxi Ei Schlümpfe 100gEAN VB: 8000500269008Mindesthaltbarkeitsdatum: 19.08. - 18.09.2022kinder Mini Eggs Mix 250gEAN VB: 8000500295168Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Maxi Mix Plüsch 133gEAN VB: 4008400271323Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022kinder Überraschung 4er Pack (4x20g)EAN VB: 4008400240527Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022


    Die zweite EAN der Schokobons hab ich hier noch stehen. Glücklicherweise hat sich noch keiner dran gemacht.

    Zurück geben kann man die überall, in der Regel anstandslos. Falls doch diskutiert werden sollte, dann einfach die Seite mit den EAN Codes vorzeigen und das Produkt. Alternativ über Kontaktformular Ferrero. (bearbeitet)
  14. TheNittyGritty's Profilbild
    TheNittyGritty
    Kroko_Dok17.04.2022 15:26

    Hier die Antwort:"Liebe/r Konsument/in,vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir …Hier die Antwort:"Liebe/r Konsument/in,vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir verstehen, dass Sie verunsichert sind und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen!Die Übersicht der vom Rückruf in Deutschland betroffenen kinder Produkte, die in der Fabrik in Belgien hergestellt worden sind, finden Sie unter dem folgenden Link: https://www.ferrero.de/fc-5103/. Wenn Sie eines der betroffenen Produkte besitzen, wird Ihnen dringend geraten, es nicht zu verzehren.Sie können dieses in der Regel auch ohne Kassenbon bei Ihrem Einkaufsmarkt zurückgeben.Alle anderen Ferrero - Produkte, einschließlich anderer kinder - Produkte, sind von diesem Rückruf nicht betroffen.Eine Salmonellen-Erkrankung äußert sich innerhalb einiger Tage nach Infektion mit Durchfall, Bauchschmerzen und gelegentlich Erbrechen und leichtem Fieber.Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab.Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe entwickeln.Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Salmonellen - Infektion hinweisen.Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll. (Quelle: Robert Koch - Institut)Sollten Sie ein anderweitiges Anliegen haben, so antworten Sie gerne direkt auf diese E - Mail.Wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Auf Grund der Vielzahl der Anfragen, die aktuell bei uns eintreffen, bitten wir Sie um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld, dass die Beantwortung länger als üblich dauern kann. Freundliche Grüße aus FrankfurtFERRERO Deutschland-Consumer Service -"Und wo ist da die Antwort auf meine Frage, was man mit bereits geöffneten Artikeln machen soll?


    same
  15. derOlfi's Profilbild
    derOlfi
    Ich habe nun tatsächlich ein DHL Rücksende Label bekommen. Ohne Kassenbon wolle man mir dann den "Durchschnittspreis" ersetzten.
    schnapperin's Profilbild
    schnapperin
    Hat das Ganze geklappt?
  16. SketchSoda's Profilbild
    SketchSoda
    Alle Veganer so:
  17. Shebang's Profilbild
    Shebang
    Kroko_Dok12.04.2022 18:09

    Ich habe da jetzt mal ne Mail an die entsprechende Service-Adresse …Ich habe da jetzt mal ne Mail an die entsprechende Service-Adresse geschrieben. Mal sehen, was die antworten.


    Hm, auf die bewegt sich gerade ein Mail-Tsunami epischen Ausmaßes zu. Zum einen von Hatern und Aktivisten, zum anderen von Konsumenten. Ich bin mir nicht sicher, ob die da so kulant sind, wie sonst. Mach zumindest Fotos vom Barcode und MHD/Losnummer zusammen mit dem Kassenzettel. Zur Not hast du das Zeug entsorgt, ist ja verderbliche Ware.

    Ich würde allerdings in den Laden gehen und jegliche Reste zusammen mit dem Kassenbon abgeben. Der Laden hat kein Interesse an Stress, die kriegen ihr Geld zurück von Ferrero. Heute bei unserem Aldi haben sich die Ü-Eier und sonstigen Ferrero-Produkte an der Kasse bei der Rückgabe regelrecht aufgetürmt. Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

    In Belgien suchen sie übrigens gerade Qualitätsmanager, hört man
  18. jens_kolle's Profilbild
    jens_kolle
    hoffentlich wird das alles vernichtet, damit niemand krank wird!!! da dürfte das ostergeschäft wohl gelaufen sein...
  19. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Krass... Artikel klingt so als ob nur bestimmte Chargen betroffen sind... scheint ja aber kreuz und quer durch die Palette zu gehen. Krasser Mist....
  20. Trailtrooper's Profilbild
    Trailtrooper
    google.com/amp…amp


    "
    Zurückgerufen wurden in Großbritannien alle Chargen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 11. Juli und dem 7. Oktober 2022 – auch hier in Deutschland sollte man sich nun daran halten. Kund*innen wird empfohlen, diese Eier von „Kinder“ unter keinen Umständen mehr zu verzehren. Andere Produkte der Marke Ferrero seien allerdings nicht betroffen. Die befallenen Eier seien alle in derselben Fabrik hergestellt worden.
    "

  21. Potty's Profilbild
    Potty
    Wie gut, dass ich nur Ferrero Rocher gegessen habe!
  22. 1cast's Profilbild
    1cast
    Kinderschokolade wohl nicht dabei. (bearbeitet)
  23. rubic's Profilbild
    rubic
    Turaluraluralu05.04.2022 22:03

    Wie gut, daß die Eigenmarken keineswegs von Markenherstellern hergestellt …Wie gut, daß die Eigenmarken keineswegs von Markenherstellern hergestellt werden.


    Ferrero ist meines Wissens nicht im Handelsmarkensegment tätig. Die billigen Nuss-Schoko-Cremes, Kirsch-Schnaps-Pralinen, Milchcreme-Kuchenriegel usw. werden alle von anderen Herstellern produziert. (bearbeitet)
  24. headhunter74's Profilbild
    headhunter74
    Schokobons liegen noch im Kühlschrank, nachher mal MHD checken.

    1cast05.04.2022 20:35

    Kinderschokolade wohl nicht dabei.


    Gott sei Dank. (bearbeitet)
  25. Maddin360's Profilbild
    Maddin360
    Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie kann man vorgehen da steht ja nur man soll sich an fererro wenden aber wenn man dort keinen erreicht?
  26. Spucha's Profilbild
    Spucha
    Maddin36006.04.2022 13:23

    Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie …Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie kann man vorgehen da steht ja nur man soll sich an fererro wenden aber wenn man dort keinen erreicht?


    Mail schreiben?

    Wir arbeiten mit den Einzelhändlern zusammen, um sicherzustellen, dass diese Produkte nicht mehr im Handel erhältlich sind. Sollten Sie eines dieser Produkte besitzen, raten wir Ihnen, es nicht zu verzehren. Bitte bewahren Sie das Produkt auf und kontaktieren Sie unser Consumer Service Team unter:

    Ferrero MSC GmbH & Co. KG
    Consumer Service
    60624 Frankfurt

    Tel.: +49 (0)69 / 665 666-0
    (Montag – Freitag 8:30 – 17:30 Uhr)
    consumerservice@ferrero.com




    Aktuelle Liste:

    Als Vorsichtsmaßnahme haben wir uns entschlossen, einen freiwilligen Rückruf der Produkte:

    kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Classic Ei
    EAN VB: 4008400240329
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.04. – 21.06.2022

    kinder Überraschung 3er Pack (3x 20g) Rosa Ei
    EAN VB: 4008400480329
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 10.04. – 21.06.2022

    kinder Schoko-Bons 125g, 200g, 300g, 200g + 25g gratis, 300g + 50g gratis, 350g, 500g
    EAN VB:
    5413548280189
    5413548283128
    4008400621722
    4008400280127
    4008400621920
    8000500269633
    5413548015552
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05. – 28.08.2022

    kinder Schoko-Bons White 200g
    EAN VB: 8000500289877
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.05. – 29.09.2022

    kinder Überraschung Maxi Classic Ei 100g
    EAN VB: 4008400231327
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Überraschung Maxi Rosa Ei 100g
    EAN VB: 4008400230825
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Mini Eggs Haselnuss 100g
    EAN VB: 8000500196809
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Mini Eggs Cacao 100g
    EAN VB: 8000500361207
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Mini Eggs kinder Schokolade 100g
    EAN VB: 8000500234303
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Mix Bunte Mischung 132g
    EAN VB: 4008400313221
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Mix Körbchen 86g
    EAN VB: 8000500350911
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Mix Tüte 193g
    EAN VB: 8000500371466
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Happy Moments 162g
    EAN VB: 8000500284391
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05. – 28.08.2022

    kinder Happy Moments mini mix – Grüße Edition 162g
    EAN VB: 8000500284391
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05. – 28.08.2022

    kinder Überraschung Maxi Ei Schlümpfe 100g
    EAN VB: 8000500269008
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 19.08. - 18.09.2022

    kinder Mini Eggs Mix 250g
    EAN VB: 8000500295168
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Maxi Mix Plüsch 133g
    EAN VB: 4008400271323
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022

    kinder Überraschung 4er Pack (4x20g)
    EAN VB: 4008400240527
    Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2022 (bearbeitet)
  27. mellion's Profilbild
    mellion
    Maddin36006.04.2022 13:23

    Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie …Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie kann man vorgehen da steht ja nur man soll sich an fererro wenden aber wenn man dort keinen erreicht?


    Mail schreiben und abwarten.
    Denke da kommt bald die Meldung, dass die Sachen überall zurückgegeben werden können.
    Sonst wird der Kundenservice sehr sehr viel Arbeit haben :/
  28. SchnaeppchenSchwabe's Profilbild
    SchnaeppchenSchwabe
    Maddin36006.04.2022 13:23

    Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie …Habe eins der betroffenen Produkte hier, die Hotline ist dauerbesetzt, wie kann man vorgehen da steht ja nur man soll sich an fererro wenden aber wenn man dort keinen erreicht?


    Habe wegen der Kinoaktion noch einige nicht geöffnete Packungen hier liegen und auch schon einige geleerte. Würde mich auch interessieren. Werd mal noch ein paar Tage abwarten und dann auch mal ne Mail schreiben. Wäre auch interessant was mit angebrochenen Packungen passiert.
  29. mellion's Profilbild
    mellion
    Teuerkauf07.04.2022 14:21

    Ich hänge jetzt nach dem 3000.ten Anruf tatsächlich seit über 20 Minuten in …Ich hänge jetzt nach dem 3000.ten Anruf tatsächlich seit über 20 Minuten in der Warteschleife, statt nur ein Besetztzeichen zu erhalten. Die Warteschleife besteht aus drei sich endlos wiederholenden E-Gitarrenriffs, die offenbar von einem zweijährigen Kind mit Verzerrer in schmerzhaft übersteuerter Lautstärke eingespielt wurden und die eigentlich nur dazu dienen können, den wartenden Kunden schnellstmöglich zu vergraulen, damit er keinesfalls tatsächlich wartet, bis ein Mensch ans Telefon geht... Fehler können überall passieren, kein Ding. Aber den Kunden, statt ihm einfach zu erlauben, das fehlerhafte Produkt ohne Kassenbon zurück in den Laden zu tragen, als einzigen Vorschlag an eine nicht erreichbare Hotline zu verweisen, ist eine bodenlose Frechheit.Edith: nach 27 Minuten (!) hatte ich eine sehr nette Dame am Telefon, die mir gesagt hat, ich solle entweder das Produkt zurück in den Handel bringen oder ein Foto einschließlich meiner Kontaktdaten und meiner IBAN an die bekannte Emailadresse schicken.Toll. Das hätte man doch nun wirklich auch einfach direkt im Internet bekanntgeben können...


    Wow. Respekt für deine Geduld..
    Und ja, ziemlich dumm von Ferrero. Die Hotline ist total überlastet und muss ja eigentlich jedem nur dasselbe sagen.
    Und der vorgeschlagene Weg ist ja auch super.
    Also Foto machen ,per Mail mit IBAN dorthin und danach das Produkt in den Handel zurückbringen?

    Bin tatsächlich selbst nicht betroffen, kenne aber so einige.. vor allem die Osterartikel...
  30. xalex13x's Profilbild
    xalex13x
    Rewe hat alles anstandslos zurückgenommen und den regulären Verkaufspreis in bar ausgezahlt. Die Mitarbeiter wussten bereits Bescheid und der Rückruf hing auch im Markt aus.
  31. Search85's Profilbild
    Search85
    Keine Schoki mehr
  32. Hanna_Oeberg's Profilbild
    Hanna_Oeberg
    Was passiert mit angebrochene Maxi ü Eier ? Da ist über die Hälfte noch da
  33. dgmx96's Profilbild
    dgmx96
    Nimmt der Handel denn dann alle Packungen zurück oder nur die, die man jeweils im Laden kaufen kann? Woher soll ich jetzt noch wissen wo ich das her habe.
  34. ANGO's Profilbild
    ANGO
    Ich werde am Montag zum Hausarzt gehen und nachweisen das ich Salmonellen hatte. Vor ca 2 Wochen hatte ich so dermaßen Magen Darm und auch viele Rückrufprodukte gegessen. Ich muss davon ausgehen dass ich ,,Konterminiertes‘‘ erwischt zu haben. Weiß jemand wie man da am besten vorgeht bei Schadensersatz?
  35. sx17's Profilbild
    sx17
    „Mein Einzelhandel“ ist total überfordert - das Produkt gibts bei uns nicht (Code unbekannt)
    Filialleiter in Urlaub, stellvertretender kommt erst nachmittags - klasse organisiert.

    Geschenkt bekommen von einer Tante der Kinder -
    Rückgabe bei netto (bearbeitet)
  36. axelchen01's Profilbild
    axelchen01
    Die Bons sind leider nur noch in einzeln verpackt da. Also ka, was die Chrage war. Geht es hier eher um aktuelle? Die Bons sind nämlich schon ein paar Wochen oder sogar Monate alt.
  37. Kluwe's Profilbild
    Kluwe
    ANGO08.04.2022 20:27

    Ich werde am Montag zum Hausarzt gehen und nachweisen das ich Salmonellen …Ich werde am Montag zum Hausarzt gehen und nachweisen das ich Salmonellen hatte. Vor ca 2 Wochen hatte ich so dermaßen Magen Darm und auch viele Rückrufprodukte gegessen. Ich muss davon ausgehen dass ich ,,Konterminiertes‘‘ erwischt zu haben. Weiß jemand wie man da am besten vorgeht bei Schadensersatz?


    Kontaktier den Anwalt Deines Vertrauens.
  38. Noired's Profilbild
    Noired
    Ich hab Salmonellen von den schokobons gekriegt und mich bei meiner sachkundeprüfung fast auf dem Schießstand eingeschissen
  39. Kroko_Dok's Profilbild
    Kroko_Dok
    Was passiert eigendlich mit bereits geöffneten Produkten?
  40. Shebang's Profilbild
    Shebang
    Kroko_Dok12.04.2022 15:17

    Was passiert eigendlich mit bereits geöffneten Produkten?


    Es könnte dir mit etwas Pech sehr, sehr schlecht gehen.
    Du kannst auch angebrochene Produkte zurückgeben. Vielleicht nicht ganz leerfuttern

    ANGO08.04.2022 20:27

    Ich werde am Montag zum Hausarzt gehen und nachweisen das ich Salmonellen …Ich werde am Montag zum Hausarzt gehen und nachweisen das ich Salmonellen hatte. Vor ca 2 Wochen hatte ich so dermaßen Magen Darm und auch viele Rückrufprodukte gegessen. Ich muss davon ausgehen dass ich ,,Konterminiertes‘‘ erwischt zu haben. Weiß jemand wie man da am besten vorgeht bei Schadensersatz?


    Hoffentlich hast du -Proben genommen oder kannst es ärztlich/Labordiagnostisch nachweisen. Sonst viel Glück. (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler