Whey Protein, Marke egal?

eingestellt am 4. Aug 2023
Hi ich bin auf der suche nach einem guten Whey Protein (am besten Kalorien arm).
Ein erfahrener Kollege der länger in der Szene ist behauptet das die Qualität von Marke sehe unterschiedlich sein kann. Zum Beispiel sei Myprotein nicht halb so gut wie die von ESN. Meine Frage stimmt das ? Oder ist es egal von wo ich mein Whey kaufe solang die Nährwerte stimmen. Ggf. gerne Empfehlungen für ein Kalorien armes whey raushauen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

22 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Marke egal, kalorienarmes Whey gibt es nicht.
    ikb979's Profilbild
    Son Quatsch, natürlich gibt es kalorienärmeres.
    Von fettreichem, mit Zucker zugesetztem Whey bis „Clear Whey" ist die Spanne groß. Welches für Sinn macht, ist eine andere Frage.


    Lass dir nicht gleich jeden Scheiß andrehen. Kreatin ist für 99,99% aller Trainierenden völlig unnötig. Es hilft auch idR nicht gegen Muskelkater. Das Problem mit den ganzen Hobbypumpern ist, dass sie sich blind mit jedem Ranz zuballern, anstatt an den richtigen Stellschrauben zu drehen.

    Gegen Muskelkater wird oft auch Sauerkirsch- oder Cranberrysaft nach dem Training empfohlen. Du könntest nach/während des Trainings eine Mischung aus Sauerkirschsaft, Whey und Elektrolyte ausprobieren (zur Not auch Salz).
  2. paradonym's Profilbild
    was du suchst ist ein geschmacksneutrales Whey Isolat ohne Zusatzstoffe und Streckmittel. z.B. vom Bodybuilding Depot. z.B. WPI-90 in geschmacksneutral.
    Alle Geschmäcker fügen Kohlehydrate hinzu, zwar in geringem Maß, aber auch bei Süßstoff ists nun mal eben der Grund warum sich dein Körper nach Süßstoffaufnahme nach Kohlehydraten sehnt.

    Höre erst einmal auf an Kalorienarm zu denken. Das ist das völlig falsche Wort. Ein Whey ist Protein, sollte also möglichst reines Protein sein. Daneben gibts Fett und Kohlehydrate. Alle haben Ihren Einsatzzweck.
    Kohlenhydrate sind schnelle Energie, also setzen Sport-Booster und Energy-Drinks darauf auf. Fett ist der Streckstoff, wenn man sich Ketogen (sprich Kohlenhydratarm) ernähren möchte.

    Es sieht noch so aus als müsstest du dich erst einmal ein wenig damit beschäftigen, was eine gesunde Ernährung eigentlich ist und wofür die Makronährstoffe eigentlich da sind und wofür sie der Körper braucht.

    Alternativ Optimum Nutrition Gold Standard. Aber beim Kriterium möglichst hoher Proteingehalt überall eben Geschmacksneutral. (bearbeitet)
    Ephiass's Profilbild
    Autor*in
    Hey danke für die Info, ich schaus mir oft Sachen an und versuche auf die Enährung zu achten und zuhause sport zu machen aber mit der Ernährung klappt es irgendwie nicht so gut
  3. GelöschterUser2368036's Profilbild
    Whey Kalorienarm. Das System komplett ausgedribbelt.
    Ephiass's Profilbild
    Autor*in
    Verstehe ich nicht.
  4. Li-La-Launebär's Profilbild
    Wenn dir die Löslichkeit in Wasser wichtig ist und du fruchtige Geschmacksrichtungen magst, ist Ironmaxx die erste Wahl. Qualitativ ganz weit oben und dadurch natürlich etwas teurer. Myprotein finde ich persönlich ganz schrecklich. Schmeckt einfach nur nach Süßstoff
    Ephiass's Profilbild
    Autor*in
    Mir ist Preis/Leistung schon sehr wichtig, aber ich hab noch keine „lieblingssorte“ dementsprechend würd ich mich erst rum testen
  5. iSpectate's Profilbild
    Wenn der Preis nicht ausschlaggebend ist, würde ich dir NATURELETICS empfehlen, das ist reines Whey ohne Süßstoffe und Zuckerzusatz. Geschmacklich finde ich das auch sehr gut, einfach mit Milch mischen und bei Bedarf kann man es auch noch mit Honig süßen. Das Geschmacksneutrale von Myprotein habe ich auch getestet, für mich hat das leider einen mehligen Geschmack. Die mit Süßungsmitteln kann ich auch kaum empfehlen, entweder waren die wirklich krass süß (trotz verdünnen) und/oder mehligen/pappigen Nachgeschmack. Außer Erdbeere, das war ganz ok aus der Probierpackung.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler