Gibt es logische Operatoren bei ebay Kleinanzeigen?

eingestellt am 8. Apr 2016
Hallo,
Gibts es bei ebay Kleinanzeigen logische Operatoren wie AND bzw OR (UND bzw ODER)?
Mich interessiert vor allem das ODER.
Für ebay habe ich folgenden Ersatz für ODER gefunden: ("Irgendwas1","Irgendwas2")
Leider klappt das bei den Kleinanzeigen nicht
Kennt sich da jemand aus?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. kinglouie527's Profilbild
    kinglouie527
    dopaya

    es gibt dinge wie * z.b. wasser* = all wörter welche mit test beginnen



    welchen Bahnhof genau?
  2. GelöschterUser1199116's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    GelöschterUser104665410.03.2020 10:08

    seit 4 Jahren keine Antwort von eBay Kleinanzeigen auf solche Fragen, …seit 4 Jahren keine Antwort von eBay Kleinanzeigen auf solche Fragen, keinerlei Hinweise auf den Hilfeseiten.Sagt zumindest Einiges über die "Service" und "Kundennähe" bei eBay Kleinanzeigen.Danach sucht man leider genau so vergebens ...


    Das mag sicherlich daran liegen, dass kleinanzeigen ein direkter Wettbewerber zu eBay selbst ist.
    Ich sehe es so, dass man mit Kleinanzeigen zumindest soviel Aufwand betreibt, um marktbeherrschend zu sein, aber so wenig Komfort bietet, dass eBay selbst immernoch einen wesentlichen Mehrwert bietet...
    Wenn ich mir schon anschaue, dass ich den Preis bei Kleinanzeigen nur in eine Richtung sortieren kann....

    Wenn mich nicht alles täuscht, hatte man seinerzeit auch den Handel mit Atemschutzmasken bei Kleinanzeigen bereits weitestgehend unterbunden, während bei eBay noch fleißig gehandelt werden durfte...ein Schelm, wer hier etwas anderes als den Schutz der Öffentlichkeit vermutet. (bearbeitet)
  3. DerMyDealzer's Profilbild
    DerMyDealzer
    dopaya

    es gibt dinge wie * z.b. wasser* = all wörter welche mit test beginnen


    Ich denke mal dass bei Wasser Test stehen sollte x)
  4. beneschuetz's Profilbild
    beneschuetz

    Ja, gibt es. Ach sorry, ich dachte ebay. Bei ebay Kleinanzeigen weiß ich es nicht.

  5. keineAhnung123's Profilbild
    keineAhnung123 Autor*in
    beneschuetz

    Ja, gibt es.


    Und verräts du mir auch, wie diese lauten?
  6. beneschuetz's Profilbild
    beneschuetz
    beneschuetz

    Ja, gibt es.


    Habe mich vertan...
  7. dopaya's Profilbild
    dopaya

    es gibt dinge wie *

    z.b.

    wasser*

    = all wörter welche mit test beginnen

  8. GelöschterUser1046654's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    oh Mann :-(
  9. GelöschterUser1177130's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Für ebay nutze ich:
    A oder B : (A, B)
    C nicht D: C -D
    Ich suche nach Sodamax und Sodastream aber ohne die mit Glasflaschen: (Sodamax, Sodastream) -Glasflasche
  10. Eames's Profilbild
    Eames
    GelöschterUser117713028.06.2019 15:25

    Für ebay nutze ich:A oder B : (A, B)C nicht D: C -DIch suche nach Sodamax …Für ebay nutze ich:A oder B : (A, B)C nicht D: C -DIch suche nach Sodamax und Sodastream aber ohne die mit Glasflaschen: (Sodamax, Sodastream) -Glasflasche


    Bei mir funktioniert aktuell der "Oder" Operator nicht. Habe testweise auch den Vorschlag von hier (Sodamax, Sodastream) ausprobiert. Geht nicht...


    Bei euch auch? Gibt es weitere Operatoren außer: - für Ausschließen, * für ... und (...,...) für Oder?
  11. GelöschterUser1046654's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    seit 4 Jahren keine Antwort von eBay Kleinanzeigen auf solche Fragen, keinerlei Hinweise auf den Hilfeseiten.
    Sagt zumindest Einiges über die "Service" und "Kundennähe" bei eBay Kleinanzeigen.
    Danach sucht man leider genau so vergebens ...
  12. kader77's Profilbild
    kader77
    GelöschterUser119911610.06.2020 11:25

    Das mag sicherlich daran liegen, dass kleinanzeigen ein direkter Wettbewerb …Das mag sicherlich daran liegen, dass kleinanzeigen ein direkter Wettbewerber zu eBay selbst ist.Ich sehe es so, dass man mit Kleinanzeigen zumindest soviel Aufwand betreibt, um marktbeherrschend zu sein, aber so wenig Komfort bietet, dass eBay selbst immernoch einen wesentlichen Mehrwert bietet...Wenn ich mir schon anschaue, dass ich den Preis bei Kleinanzeigen nur in eine Richtung sortieren kann....Wenn mich nicht alles täuscht, hatte man seinerzeit auch den Handel mit Atemschutzmasken bei Kleinanzeigen bereits weitestgehend unterbunden, während bei eBay noch fleißig gehandelt werden durfte...ein Schelm, wer hier etwas anderes als den Schutz der Öffentlichkeit vermutet.



    wie recht du doch hast .... Kleinanzeigen wurden mittlerweile zwar von ebay verkauft, doch wann daraus was Vollwertiges und damit richtige Konkurrenz zu ebay sein wird, bleibt die Frage ...
  13. KentKent's Profilbild
    KentKent
    Bisschen alt die Frage aber ich stand selbst gerade vor dem Problem und bin daher hier gelandet

    Kleinanzeigen (obwohl Seite neu) hat immer noch keine Operatoren
    ABER
    mann kann Google sehr gut verwenden

    Beispiel will ich sodamax oder sodastream finden:

    site:kleinanzeigen.de + sodamax OR sodastream

    aber diesmal ohne "GRÜN" im Titel:

    site:kleinanzeigen.de + sodamax OR sodastream -grün
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler