eingestellt am 30. Dez 2022
Hallo
Ich habe bei amazon.es einen neuen Artikel von Amazon als auch einen WHD Artikel bestellt, aber die Zahlung über mein Girokonto (1822) wird gar nicht erst ausgeführt. Ich hatte extra bei der 1822 Hotline angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass kein Abbuchungsversuch vorlag.
Ich weiss noch von "damals" dass WHD erst nur mit Kreditkarte und dann gar nicht mehr möglich war.
Im Bezahlvorgang wurde aber extra nach Auswahl meiner hinterlegten Bankverbindung welche auf allen anderen Seiten (bis .uk nach Brexit) seit Jahren ohne Probleme funktioniert, extra nochmal nach IBAN und SWIFT gefragt, erst danach ging es zur letzten Seite mit dem Absenden der Bestellung.
Der Support ist Dumm wie Brot und im Gegensatz zu früher genauso hochmütig wie in Deutschland. Der erste Mitarbeiter hat mir per Mail mitgeteilt, dass mit der Bankverbindung alles in Ordnung sei und ich solle die Bankinformationen löschen(?) und nochmal neu eingeben. Mal abgesehen davon dass ich keinen Schimmer habe wie das geht und mir das auch bis jetzt niemand von diesen Idioten mitgeteilt hat, halte ich das auch für unklug und unnötig, denn diese habe ich vor Jahren ja auf der .de Seite hinterlegt (eine Kreditkarte habe ich nicht mehr) und es klappe immer und überall. Stattdessen habe ich per Link auf der Mail die Bezahlvariante per Konto 2x erneut bestätigt, aber erfolglos.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre die Bezahlung per Guthaben, was ich selber aber auch nicht bekomme, aus dem selben Grund mit der Bezahlung.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne jemand anderen Guthaben auf den spanischen Account bekomme?
Wie ist es denn bei euch, klappt da die Bezahlung per Girokonto überhaupt, oder geht das alles nur noch per Kreditkarte?
Vielen vielen Dank für jeden Hinweis und Input!!!
Ich habe bei amazon.es einen neuen Artikel von Amazon als auch einen WHD Artikel bestellt, aber die Zahlung über mein Girokonto (1822) wird gar nicht erst ausgeführt. Ich hatte extra bei der 1822 Hotline angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass kein Abbuchungsversuch vorlag.
Ich weiss noch von "damals" dass WHD erst nur mit Kreditkarte und dann gar nicht mehr möglich war.
Im Bezahlvorgang wurde aber extra nach Auswahl meiner hinterlegten Bankverbindung welche auf allen anderen Seiten (bis .uk nach Brexit) seit Jahren ohne Probleme funktioniert, extra nochmal nach IBAN und SWIFT gefragt, erst danach ging es zur letzten Seite mit dem Absenden der Bestellung.
Der Support ist Dumm wie Brot und im Gegensatz zu früher genauso hochmütig wie in Deutschland. Der erste Mitarbeiter hat mir per Mail mitgeteilt, dass mit der Bankverbindung alles in Ordnung sei und ich solle die Bankinformationen löschen(?) und nochmal neu eingeben. Mal abgesehen davon dass ich keinen Schimmer habe wie das geht und mir das auch bis jetzt niemand von diesen Idioten mitgeteilt hat, halte ich das auch für unklug und unnötig, denn diese habe ich vor Jahren ja auf der .de Seite hinterlegt (eine Kreditkarte habe ich nicht mehr) und es klappe immer und überall. Stattdessen habe ich per Link auf der Mail die Bezahlvariante per Konto 2x erneut bestätigt, aber erfolglos.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre die Bezahlung per Guthaben, was ich selber aber auch nicht bekomme, aus dem selben Grund mit der Bezahlung.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne jemand anderen Guthaben auf den spanischen Account bekomme?
Wie ist es denn bei euch, klappt da die Bezahlung per Girokonto überhaupt, oder geht das alles nur noch per Kreditkarte?
Vielen vielen Dank für jeden Hinweis und Input!!!
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44 Kommentare
sortiert nachHui.... Beleidigungen, Unverständniss, Unwissenheit/Unbemühtheit, Arroganz, Überheblichkeit, Sturheit.
Respekt. Und das nur Auszüge aus einem Absatz!
Aber wie oben schon geschrieben wurde: das mache Zahlungsmittel von Amazon mal zurückgewiesen werden, dass passiert auch in Deuschland. Bestimmt ist es auch schon Spaniern passiert, die in Deutschland einkaufen wollten und der Einzug von spanischen Konto halt nicht klappte.
Beste Lösung für die meisten ausländischen Käufe bleibt hat die Kreditkarte.
Das ist nicht korrekt!
Guten Rutsch allerseits
Achja... Bankverbindung löschen Amazon in Google gehämmert und direkt der zweite Link für zum Ergebnis:
amazon.de/gp/…JZF
Ich hoffe, damit ist deine Welt jetzt nicht völlständig zerstört, da es doch verdammt einfach ist.
Nur falls auch hier wieder fleißig der Startbeitrag bearbeitet werden sollte.
WHD mit Guhaben zahlen, macht auch keinen Sinn, weil du sonst auf Guthaben sitzen könntest, wenn der Artikel in schlechtem Zustand ist und du ihn zurückschickst.
Falls es um einen Apple Artikel oder ein Smartphone geht, würde ich sowieso besser die Finger von einer Bestelung im Ausland lassen. Es gibt hier auf Mydealz schon genug Berichte, wo am Ende ein ganz anderer Artikel geliefert wurde und der Stress mit dem Kundenservice dann erst anfing.
Viele Grüße und guten Rutsch!
Bei Händlern mit Leuten "dumm wie Brot" und "Idioten" würde ich dann lieber gar nicht einkaufen.
Es gibt diverse Berichte von erfolglosen Versuchen per Bankeinzug zu zahlen. Dass es dich auch erwischt hat, tut mir leid. Ob ich als Servicemitarbeoter bei deiner Art extrafreundlich wäre, weiss ich auch nicht. Bist wahrscheinlich auch kein so doller Kunde für Amazon.es. macht ja auch keinen Sinn.
Bankverbindung neu hinterlegen wurde nicht nur von den "dummen" Leuten dort empfohlen, sondern auch von "schlauen" (?) MyDeslzern. Hat aber oft nicht geholfen, da der Grund der Ablehnung woanders lag.
Kreditkarte scheint eine gute Option, insbesondere bei Auslandskäufen zu sein. (bearbeitet)