EILIG: Amazon Spanien Bezahlung nicht möglich - Hilfe erbeten

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eingestellt am 30. Dez 2022
Hallo

Ich habe bei amazon.es einen neuen Artikel von Amazon als auch einen WHD Artikel bestellt, aber die Zahlung über mein Girokonto (1822) wird gar nicht erst ausgeführt. Ich hatte extra bei der 1822 Hotline angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass kein Abbuchungsversuch vorlag.
Ich weiss noch von "damals" dass WHD erst nur mit Kreditkarte und dann gar nicht mehr möglich war.
Im Bezahlvorgang wurde aber extra nach Auswahl meiner hinterlegten Bankverbindung welche auf allen anderen Seiten (bis .uk nach Brexit) seit Jahren ohne Probleme funktioniert, extra nochmal nach IBAN und SWIFT gefragt, erst danach ging es zur letzten Seite mit dem Absenden der Bestellung.
Der Support ist Dumm wie Brot und im Gegensatz zu früher genauso hochmütig wie in Deutschland. Der erste Mitarbeiter hat mir per Mail mitgeteilt, dass mit der Bankverbindung alles in Ordnung sei und ich solle die Bankinformationen löschen(?) und nochmal neu eingeben. Mal abgesehen davon dass ich keinen Schimmer habe wie das geht und mir das auch bis jetzt niemand von diesen Idioten mitgeteilt hat, halte ich das auch für unklug und unnötig, denn diese habe ich vor Jahren ja auf der .de Seite hinterlegt (eine Kreditkarte habe ich nicht mehr) und es klappe immer und überall. Stattdessen habe ich per Link auf der Mail die Bezahlvariante per Konto 2x erneut bestätigt, aber erfolglos.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre die Bezahlung per Guthaben, was ich selber aber auch nicht bekomme, aus dem selben Grund mit der Bezahlung.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne jemand anderen Guthaben auf den spanischen Account bekomme?

Wie ist es denn bei euch, klappt da die Bezahlung per Girokonto überhaupt, oder geht das alles nur noch per Kreditkarte?

Vielen vielen Dank für jeden Hinweis und Input!!!
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44 Kommentare

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  1. Li-La-Launebär's Profilbild
    Li-La-Launebär
    Der Support ist dumm, aber zum Glück noch schlauer als so mancher Kunde
    Geheimagent2702's Profilbild
    Geheimagent2702
    Toll jetzt wo ich deinen Namen gelesen habe hab ich das Lied der doofen im Kopf… du hast keine Sendung mehr da viel er um…
  2. El_Pato's Profilbild
    El_Pato
    Ich habe den Text gelesen und ich entscheide mich dazu dir keinen Tipp zu geben.
  3. tomsan's Profilbild
    tomsan
    "Der Support ist Dumm wie Brot [...] hochmütig wie in Deutschland. [...] löschen(?) und nochmal neu eingeben. [...] dass ich keinen Schimmer habe wie das geht [...] diesen Idioten mitgeteilt hat [...] unklug und unnötig[...] und es klappe immer und überall."


    Hui.... Beleidigungen, Unverständniss, Unwissenheit/Unbemühtheit, Arroganz, Überheblichkeit, Sturheit.

    Respekt. Und das nur Auszüge aus einem Absatz!



    Aber wie oben schon geschrieben wurde: das mache Zahlungsmittel von Amazon mal zurückgewiesen werden, dass passiert auch in Deuschland. Bestimmt ist es auch schon Spaniern passiert, die in Deutschland einkaufen wollten und der Einzug von spanischen Konto halt nicht klappte.

    Beste Lösung für die meisten ausländischen Käufe bleibt hat die Kreditkarte.
  4. noname951's Profilbild
    noname951
    Muss man die Servicemitarbeiter gleich als Idioten und dumm beschimpfen?
    Amber_Oomb's Profilbild
    Amber_Oomb
    Ich empfehle einen Kurs in deutschen Sprichwörtern.
  5. teviol's Profilbild
    teviol
    schon lustig, dass Du andere als "dumm wie Brot" und "Idioten" bezeichnest, aber offensichtlich nicht mal eine Ahnung hast, wie Du bei nicht deutschem Amazon bezahlen kannst. Um das abzukürzen: Brauchst eine Kreditkarte.
  6. besucherpete's Profilbild
    besucherpete
    Abgesehen davon, dass die Kompetenz, sich auszudrücken (oder ausdrücken zu wollen), deutliche Defizite erkennen lässt, frage ich mich, wieso man als junger (nehme ich an) Mensch, der im Internet unterwegs ist und bei Versandhändlern im Ausland bestellt, was ja durchaus den Eindruck erweckt, man sei modern und gehe mit der Zeit, keine Kreditkarte hat und immer noch um jeden Preis an Zahlung per Überweisung festhält ... aber das kann natürlich jeder machen, wie er (oder sie) meint.
    michael638's Profilbild
    michael638
    Broke!
  7. GabboTotal's Profilbild
    GabboTotal
    Du wirkst unsympathisch. Dir helf ich nicht.
  8. gaytroop's Profilbild
    gaytroop
    Puh, fremdschämen. du bist wahrscheinlich einer von denen, die erst recht freundlich sind, und dann ausfällig werden so bald sie ihren Willen nicht durchsetzen können . Bin stolz auf die Reaktion der Community, normalerweise sollte das ein Denkzettel sein, der einem hilft sich persönlich weiterzuentwickeln, aber deine Reaktionen deuten schon darauf hin, dass deine Selbstreflexionsgabe sehr beschränkt ist.

    Guten Rutsch allerseits
  9. JoergGreeny's Profilbild
    JoergGreeny
    Kleiner Tipp, wenn du schon mit der Löschung deiner Bankverbindung völlig überfordert bist, dann bestelle einfach dort nicht. Wir möchten ja keinen Nervenzusammenbruch von dir hier in den Diskussion erleben, wenn du einen Garantie / Gewährleistungsfall hast...

    Achja... Bankverbindung löschen Amazon in Google gehämmert und direkt der zweite Link für zum Ergebnis:

    amazon.de/gp/…JZF

    Ich hoffe, damit ist deine Welt jetzt nicht völlständig zerstört, da es doch verdammt einfach ist.
  10. Knucklehead_McSpazatron's Profilbild
    Knucklehead_McSpazatron
    Hallo

    Ich habe bei amazon.es einen neuen Artikel von Amazon als auch einen WHD Artikel bestellt, aber die Zahlung über mein Girokonto (1822) wird gar nicht erst ausgeführt. Ich hatte extra bei der 1822 Hotline angerufen und sie haben mir mitgeteilt, dass kein Abbuchungsversuch vorlag.
    Ich weiss noch von "damals" dass WHD erst nur mit Kreditkarte und dann gar nicht mehr möglich war.
    Im Bezahlvorgang wurde aber extra nach Auswahl meiner hinterlegten Bankverbindung welche auf allen anderen Seiten (bis .uk nach Brexit) seit Jahren ohne Probleme funktioniert, extra nochmal nach IBAN und SWIFT gefragt, erst danach ging es zur letzten Seite mit dem Absenden der Bestellung.
    Der Support ist Dumm wie Brot und im Gegensatz zu früher genauso hochmütig wie in Deutschland. Der erste Mitarbeiter hat mir per Mail mitgeteilt, dass mit der Bankverbindung alles in Ordnung sei und ich solle die Bankinformationen löschen(?) und nochmal neu eingeben. Mal abgesehen davon dass ich keinen Schimmer habe wie das geht und mir das auch bis jetzt niemand von diesen Idioten mitgeteilt hat, halte ich das auch für unklug und unnötig, denn diese habe ich vor Jahren ja auf der .de Seite hinterlegt (eine Kreditkarte habe ich nicht mehr) und es klappe immer und überall. Stattdessen habe ich per Link auf der Mail die Bezahlvariante per Konto 2x erneut bestätigt, aber erfolglos.

    Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre die Bezahlung per Guthaben, was ich selber aber auch nicht bekomme, aus dem selben Grund mit der Bezahlung.
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich ohne jemand anderen Guthaben auf den spanischen Account bekomme?

    Wie ist es denn bei euch, klappt da die Bezahlung per Girokonto überhaupt, oder geht das alles nur noch per Kreditkarte?

    Vielen vielen Dank für jeden Hinweis und Input!!!

    Nur falls auch hier wieder fleißig der Startbeitrag bearbeitet werden sollte.
  11. holy_moly's Profilbild
    holy_moly
    Die Antwort ist einfach: Ja
  12. maxi_mahl's Profilbild
    maxi_mahl Autor*in
    [gelöscht]
    Li-La-Launebär's Profilbild
    Li-La-Launebär
    Schade, dass du keine Deals mehr raushaust. Danke jedenfalls für die bisherigen 0
  13. noname951's Profilbild
    noname951
    Lustig wird es erst, wenn der TE den Artikel zurücksenden würde 
  14. Tobias's Profilbild
    Tobias
    Dass Amazon die Zahlung per Lastschrifteinzug ablehnt, kann auch beim deutschen Amazon passieren. Das hat nichts mit Spanien oder WHD zu tun. Wenn der Algorithmus meint, dass es für Amazon zu riskant ist, dir den Artikel per Lastschrift zu verkaufen, dann ist das halt so. Ohne Kreditkarte als weitere Zahlungsmethode kann man daher Amazon eigentlich nicht mehr nutzen.

    WHD mit Guhaben zahlen, macht auch keinen Sinn, weil du sonst auf Guthaben sitzen könntest, wenn der Artikel in schlechtem Zustand ist und du ihn zurückschickst.

    Falls es um einen Apple Artikel oder ein Smartphone geht, würde ich sowieso besser die Finger von einer Bestelung im Ausland lassen. Es gibt hier auf Mydealz schon genug Berichte, wo am Ende ein ganz anderer Artikel geliefert wurde und der Stress mit dem Kundenservice dann erst anfing.
  15. petphil's Profilbild
    petphil
    Wurde ja schon alles gesagt, aber nochmal in einer abweichenden Formulierung. Amazon ist nicht doof, sondern hat wie viele große Unternehmen sehr komplexe Algorithmen, wenn es um Identitäts-, Bonitäts- und Bezahlprüfungen geht. Dass es bisher fast immer bzw. sehr oft für dich per Bankeinzug funktioniert hat, ist keine Garantie für zukünftige Käufe. In deinem Fall lehnt die Prüfung deine Zahlungsart ab. Einzige Lösung ist hier Kreditkarte oder Guthaben.
    Viele Grüße und guten Rutsch!
  16. Bashing's Profilbild
    Bashing
    Du benimmst dich wie ein Kind, was im Supermarkt keine Süßigkeiten bekommen hat. Mimimi, alle anderen sind schuld, ich muss mich jetzt unsachlich aufregen. User, die die Welt nicht braucht - machs gut, vergiss nicht die Tür hinter dir zuzumachen, dich vermisst niemand
  17. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Es gebe zwar einen ganz naheliegenden Tipp, aber irgendwas hält mich davon ab, ihn zu posten.
  18. Dodgerone's Profilbild
    Dodgerone
    Der Opa rastet ja nur so aus, weil es 2022 ist und er sich weiterhin sträubt eine KK zu beantragen. Am liebsten würde er ja nur Tauschhandel betreiben, aber die Gier Sir, die Gier...
    Kluwe's Profilbild
    Kluwe
    Bitte beleidige nicht die Großväter. Wir haben das nicht verdient. Und uns unsere Enkelkinder nicht ausgesucht … (und auch nicht so richtig Einfluss auf diese, wenn sie 600km oder mehr entfernt wohnen).
  19. quak1's Profilbild
    quak1
    Ich würde mir einfach mal überlegen, ob die Ausdrucksweise angemessen ist. Scheint hier nicht zu den erhofften Antworten zu führen und nein, nicht alle haben Ferien.

    Bei Händlern mit Leuten "dumm wie Brot" und "Idioten" würde ich dann lieber gar nicht einkaufen.

    Es gibt diverse Berichte von erfolglosen Versuchen per Bankeinzug zu zahlen. Dass es dich auch erwischt hat, tut mir leid. Ob ich als Servicemitarbeoter bei deiner Art extrafreundlich wäre, weiss ich auch nicht. Bist wahrscheinlich auch kein so doller Kunde für Amazon.es. macht ja auch keinen Sinn.

    Bankverbindung neu hinterlegen wurde nicht nur von den "dummen" Leuten dort empfohlen, sondern auch von "schlauen" (?) MyDeslzern. Hat aber oft nicht geholfen, da der Grund der Ablehnung woanders lag.

    Kreditkarte scheint eine gute Option, insbesondere bei Auslandskäufen zu sein. (bearbeitet)
  20. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Cr4zyJ0k3r
    Also ich konnte zumindest noch vor knapp einem Jahr bei Amazon.fr per Bankeinzug bezahlen. Du hast eine Nachricht von Amazon erhalten, dass keine Abbuchung möglich ist? Zumindest hattest du nur geschrieben, das es nicht ausgeführt wird, aber nicht, ob Amazon sich dazu geäußert hat, oder du einfach nur gedacht hast, dass etwas hatte passieren müssen. Das Amazon beim Einzug ein Problem hat, kann ich mir eigentlich nur bei 1822 vorstellen, dass die was blocken wegen Ausland.
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