Reise in die Ferne zu Ostern [Reiseberatung ;-)]

13
eingestellt am 20. Feb 2023
Hallo zusammen,

mich hat die Reiselust gepackt und nun würde ich gerne etwas weiter weg reisen. In Europa war ich bereits überall. Auf den Seychellen und in der Umgebung dort war ich schon. Vorschläge im Reisebüro klangen sehr langweilig. Eher für Klienten Ü60.

Was mir wichtig ist: Ich möchte nicht ständig um meine Sicherheit bangen, deswegen schließe ich z.B. Kenia eher aus.

Wichtig wäre mir also:
-Sicherheit (also kein Bürgerkriegsland oder hohe Terrorgefahr)
-die Möglichkeit ans Meer zu gehen, gerne schöne Strände
-paar Sehenswürdigkeiten sehen können

Was hat euch besonders gut gefallen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

Kategorien

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Icecreamman's Profilbild
    Icecreamman
    z. B. Mexiko, Yucatan - Thailand - Florida
  2. MrBrightside's Profilbild
    MrBrightside
    Naa Südafrika schließen wir dann mal aus das hab ich auch nur grad so überlebt mit abschließender übler Arm/Schulter Verletzung

    Ich empfehle dir fast jedes Land In Südostasien. War fast schon überall dort und es ist jedes Mal ein tolles Abenteuer. Du könntest mit Thailand starten und dort ein paar Wochen bleiben und dann weiter nach Kambodscha/Vietnam je nachdem wie viel Zeit hast

    1x Bangkok im Leben sollte Pflicht sein

    Soweit ich gesehen habe gab's noch einigermaßen erschwingliche Flüge mit Saudia
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    FrancescoRosinetti Autor*in
    Habe nur 13 Tage. Flüge mit Saudia sind wohin noch erschwinglich? Nach Thailand ist aktuell alles ziemlich teuer.

    Bangkok gehört zu meinen Traumzielen.
  3. levces's Profilbild
    levces
    Karibik? Golfstaaten? Kaukasus? (bearbeitet)
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    FrancescoRosinetti Autor*in
    Golfstaaten? Also Dubai? Als Zwischenstation denkbar. Kaukasus? Also Georgien? Nicht zu kalt an Ostern?
  4. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    La Reunion, Kap Verden oder, wenn es ganz weit weg sein soll: Neukaledonien. Ansonsten fallen mir noch die Azoren, Madeira und Marokko ein. Costa Rica soll auch sehr schön sein. (bearbeitet)
  5. Allmeister's Profilbild
    Allmeister
    Kolumbien, da bin ich über Ostern.
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    FrancescoRosinetti Autor*in
    Hmm, darüber habe ich nicht nachgedacht. Reist du durchs Land?
  6. holy_moly's Profilbild
    holy_moly
    Das, was Dir "wichtig" ist, klingt für mich auch alles sehr langweilig ;-) Alternativ: Brasilien, Trekking in der Chapada Diamantina. Ja, ist sicher und mal kein 08/15 und alles, nur nicht langweilig
    FrancescoRosinetti's Profilbild
    FrancescoRosinetti Autor*in
    für mich ist ein Abenteuer bereits wenn die Kultur völlig anders ist und ich 10 Stunden im Flieger sitze
  7. ThinkPinkRelax's Profilbild
    ThinkPinkRelax
    Wie wäre es mit Aruba? Eine niederländische Insel vor der Küste Venezuelas
's Profilbild
Top-Händler