Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Fußbodenheizung Funk

eingestellt am 11. Mär 2023
Hallo

Ich habe eine Fußbodenheizung die ich immer Manuel einstellen muss..

Ich möchte das jetzt gerne automatisieren lassen.

Ich würde gerne pro heizkreis ein funkthermostat in jeden Raum setzen.

Dann brauche ich ja noch eine funkempfänger zentrale (Koordinator?) im heizkreis Verteiler der mit 230V funktioniert (gibt's auch welche die mit Batterie funktionieren?)

Und für jeden heizkreis noch einen stellantrieb die an die Zentrale angeschlossen werden..

Ist das soweit korrekt?

Ich würde auch gerne eine smarte Steuerung übers Smartphone mit dabei haben.. Vielleicht geht das ja auch mit Alexa?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe im Obergeschoss 8 heizkreise

Und im Erdgeschoss sind auch noch welche die aber erst später irgendwann smart gemacht werden sollen..

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...

Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1077882's Profilbild
    Homematic. Schau dort ins Forum, da sind einige Profis unterwegs...
  2. therealpink's Profilbild
    Fußbodenheizung ist viel zu träge um die irgendwie sinnvoll dynamisch zu steuern.
    Durchflussmenge pro Raum einmal so einstellen, dass die Temperatur passt und fertig.
    levces's Profilbild
    So und nicht anders
  3. noname951's Profilbild
    Du hast keine verkabelten Wandthermostate in jedem Raum?
    Michael19800404's Profilbild
    Autor*in
    Nein habe ich nicht
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler