Apple iCloud Drive Störung? Dateien werden gelöscht

eingestellt am 18. Mär 2023
Guten Abend,

bin ich der Einzige, bei dem seit heute Abend die iCloud spinnt? Es landen immer mehr Dateien in meinem "Zuletzt gelöscht" Ordner, obwohl ich nichts lösche. Fremdzugriff kann ich ausschließen. Auf allestörungen.de ist nichts zu lesen.

EDIT: Aktuell sind es knapp 200GB, die fehlen. Ich bin permanent am Wiederherstellen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind dort nur Dateien, die ich wirklich zur Löschung freigegeben habe.
    noverve's Profilbild
    dito.
  2. Carnologe's Profilbild
    Autor*in
    Wie gesagt, ich kann es bis jetzt nicht wirklich nachvollziehen, was da passiert ist. Während ich im "Zuletzt gelöscht" Ordner unterwegs war, sind währenddessen auch immer wieder neue Dateien "reingeflogen".
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich hätte ja schon längst versucht, Kontakt mit Apple aufzunehmen… auch, weil mir das Vertrauen nach so einer Aktion fehlen würde. Bisher hatte ich recht gute Erfahrungen mit dem Apple Support, allerdings nutze ich die Cloud so gut wie gar nicht.
  3. AndyP1985's Profilbild
    Passwort zurücksetzen! Sofort
    GelöschterUser1077882's Profilbild
    Fremdzugriff kann er ausschließen. Wie auch immer?
  4. Shebang's Profilbild
    Evtl. tobt sich gerade eine App aus, die zwei Verzeichnisse synchronisieren will?
  5. dodo2's Profilbild
    Fremdzugriff kann ich ausschließen
    kappa
    40795021-UF3YT.jpg
  6. Carnologe's Profilbild
    Autor*in
    Das Löschen der Dateien hat nun endlich aufgehört. Die Wiederherstellung läuft, aber das Besch****** ist, dass die Dateien nicht wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgelegt werden. Einige Tausend Dateien liegen nun im Hauptverzeichnis meines iCloud Drive. Was ist da nur schief gelaufen, frage ich mich...
  7. WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Das sie nicht wieder dort landen und in gelöscht verschoben werden klingt doch auch irgendwie nach einem Pfad Fehler. Vielleicht wurde was geändert und jetzt meckert wer über Sonderzeichen im Ordner oder Struktur bzw. Freigaben zerschossen?

     Irgendwelche Regeln wie zB Dateigröße/Name,  die neuerdings ausgesiebt würden, würde ja auch kaum tausende Dateien betreffen

    Aber wenn wiederum nicht der gesamte Ordner betroffen ist..
     



    Ich hatte gestern den Speicherplatz erweitert, vielleicht schafft Apple Platz für meine wartenden Fotos :))
    Dass sie in gelöscht landen ist gut, aber für einen Fehler auch irgendwie ungewöhnlich.
    Ich frage mich immer noch, ob die gelöschten Geräteordner durch „zuletzt gelöscht“ in der Cloud synchronisiert werden.
    nach dem letzten iPad Update habe ich mal wieder gemerkt wie eklig es werden kann, nicht auf App Dateien zugreifen zu können. alle wegen Platzmangel nicht synchronisierten Notability Mitschriften wurden plötzlich durch ältere Notizen aus der Cloud überschrieben. Konnte nur schnell in den Flugmodus wechseln und zuhause die OneDrive pdfs wegsichern, eh die auch überschrieben werden. (bearbeitet)
  8. WhiteWomansInstagram's Profilbild
    Und könnten Apps mit Zugriff auf Dateien& Ordner in den Datenschutzeinstellungen da rumpfuschen? Ich kann mir immernoch nur  schwer vorstellen, dass Synchronisierungsfehler im zuletzt gelöscht landen (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler