Da es noch niemand gesagt hat: Nimm das doch als zu Anlass, dich bei einem vernünftigen Provider anzumelden. Google Mail, Apple Mail, Microsoft, posteo…
Vernünftiger Provider...Google Mail Du erlaubst denen alles in deinen Mails, Kalendern, Anhängen und Co. zu lesen, nur mal so. Halbwegs vernünftig wird es nur mit eigener Domain oder einem Anbieter, der sich auf professionelles Mailhosting fokussiert und entsprechende Datenschutzmaßnahmen nicht nur einhält, sondern oft übertrifft.
Autor*in
Also... um 4:15 werde ich wach, erstmal unabhängig davon. Sehe aber auf meinem Smartphone, dass die GMail-App sich nicht mehr mit meinen beiden web.de-Accounts verbinden kann. Der Login über den Browser hat auch fehlgeschlagen ("Passwort falsch").
Alle Alarmglocken rot.
Passwort mittels Personalausweis-Verifizierzung geändert, login dennoch nicht möglich. Paar Stunden später kein Problem. War wohl zum Glück nix mit PW geknackt, login war einfach nicht möglich. Kackverein. Eine Störung war nicht erkennbar (im Sinne einer Meldung auf deren Website o.ä.).
Nehme ich zum Anlass, den Provider zu überdenken.
Hatte das Problem bei gmx.de und auch bei web.de Passwörter wurden geändert Es war eine Identitätsprüfung mit Ausweis erforderlich Super toll ist es auch, dass die Mail mit dem Hinweis auf eine Passwortänderung an die Adresse mit dem geänderten Passwort geht. Danke für nichts.
läuft
Ich habe das Problem zwar nicht, dass das Passwort geändert wurde, aber in letzter Zeit sehe ich öfters mal, dass jemand scheinbar versucht hatte sich in meinem Account einzuloggen. Sieht man nach den Anmelden auf der Übersichtsseite.
Hast du schonmal bei haveibeenpwned geschaut ob du von einem Leak betroffen bist?
Manchmal kommt es bei Web.de vor, dass ein Login von deiner IP nicht möglich ist. Die Gründe können unterschiedlich sein.
Wenn du dann probierst dich bspw. über die mobile Seite von Web.de einzuloggen, bekommst du die Fehlermeldung "Passwort falsch". Wenn man auf die Desktopseite wechselt, dann steht dort "Login von der IP xxx.xxx.xxx bis xx.xx Uhr nicht möglich."
Probier mal dich aus einem anderen Netzwerk einzuloggen.
Der Vorfall sollte Anlaß sein, die 2FA zu aktivieren.
16 Kommentare
sortiert nachAlle Alarmglocken rot.
Passwort mittels Personalausweis-Verifizierzung geändert, login dennoch nicht möglich. Paar Stunden später kein Problem. War wohl zum Glück nix mit PW geknackt, login war einfach nicht möglich. Kackverein. Eine Störung war nicht erkennbar (im Sinne einer Meldung auf deren Website o.ä.).
Nehme ich zum Anlass, den Provider zu überdenken.
Passwörter wurden geändert
Es war eine Identitätsprüfung mit Ausweis erforderlich
Super toll ist es auch, dass die Mail mit dem Hinweis auf eine Passwortänderung an die Adresse mit dem geänderten Passwort geht. Danke für nichts.
haveibeenpwned.com/
Wenn du dann probierst dich bspw. über die mobile Seite von Web.de einzuloggen, bekommst du die Fehlermeldung "Passwort falsch". Wenn man auf die Desktopseite wechselt, dann steht dort "Login von der IP xxx.xxx.xxx bis xx.xx Uhr nicht möglich."
Probier mal dich aus einem anderen Netzwerk einzuloggen.