(Leicht absurde) Suche nach einem Handytarif

eingestellt am 29. Jun 2023
Mein Arbeitgeber würde mir nach zäher Diskussionen 50% von meinem privaten Handytarif bezahlen, wenn ich auf ein Diensthandy verzichten und meinen Handytarif für die Arbeit nutzen würde. Es gibt aber ein paar Anforderungen:

- es muss ein neuer Vertrag sein
- erstattet werden nur 50% der monatlichen Kosten
- zusätzliche Kosten wie Anschlusgebühren, Zuzahlen und co werden nicht erstattet
- ich muss nur den Vertrag und die erste Rechnung vorliegen (danach kräht kein Hahn mehr danach, weshalb ein kurzer Vertrag präferierbar wäre )

In meinem Kopf macht es am meisten Sinn, einen Vertrag mit möglichst hohem Cashback oder einen mit einem teuren Endgerät mit wenig Zuzahlung abzuschließen.

Sehe ich das richtig? Habt ihr Tipps?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. biowernersen's Profilbild
    Meiner Meinung nach ist dies ein schlechter „Deal“ für dich.
    Wenn Dein Arbeitgeber möchte, das Du erreichbar bist, soll er Dir ein Diensthandy mit Vertrag zur Verfügung stellen. Der Nachteil daran ist, das Du dann eventuell mit 2 Handys unterwegs bist.
    Aber: So hast Du am Wochenende und im Urlaub ruhe, und wirst nicht ständig von den Kunden gestört.
    Falls Du den Arbeitgeber in ein paar Jahren wechselst, ruft Dich auch kein Kunde mehr an, da der ja Deine private Nummer nicht kennt.
    Eventuell ist ein Handy mit Dualsim sinnvoll.
    Ist wie schon geschrieben meine persönliche Meinung. Ich würde bezüglich Telefonnummer immer privat und dienstlich trennen.
    blubdidup's Profilbild
    Ich nutze auch mein privates Handy bei der Arbeit. Am Ende ist es aber nur ein Empfangsgerät und Kunden wird trotzdem eine dienstliche Durchwahl angezeigt. Sobald ich Feierabend mache, gibt es daher auch keine Anrufe mehr...
  2. maccy's Profilbild
    ich würde den arbeitgeber wechseln. das grenzt ja schon an mobbing
  3. 1040bln's Profilbild
    Ich würde die Telekom-Flatrate nehmen und sie auf diese Weise für ca. 45,- kriegen. Aber wenn Du eigentlich nicht wirklich mobiles Internet brauchst, gibt es natürlich billigere Lösungen.
    MeisterMusti's Profilbild
    Autor*in
    danke für den Vorschlag: Ich brauche tatsächlich nicht viel..also maxi maxi maximal 5gb, eher so 2-3gb verbrauch im monat
  4. DA_HP's Profilbild
    Was bist du bereit in zwei Jahren zu bezahlen? Kürzere Verträge gibt es eigentlich nicht.

    Ein 30€ Vertrag mit Pixel 7 pro z.B. kostet dich dann ca. 360€ über 24 Monate und das Phone gehört dir. Fânde ich z.B. ganz ok.
  5. QNO's Profilbild
    Mein Arbeitgeber würde mir nach zäher Diskussionen 50% von meinem privaten Handytarif bezahlen, wenn ich auf ein Diensthandy verzichten und meinen Handytarif für die Arbeit nutzen würde.

    Vorteil bei deiner Lösung wäre, dass dir das Handy gehört. Das könnte bei einem Defekt aber auch zum Nachteil werden. Nach meiner Meinung wäre für dich der bessere Deal weiterhin ein Diensthandy mit Dual-Sim und günstiger Drillisch-Karte für privat. Das Internetvolumen vom Diensthandyvertrag könntest ja auch noch privat mitnutzen und auch mal unerreichbar für dienstliche Anrufe sein, während du privat noch mit der Zweitnummer erreichbar bist.
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler