Welches VPN?

eingestellt am 25. Jul 2023
Nachdem der NordVPN-Deal von vielen ziemlich schlecht geredet wurde die Frage: Welchen VPN (ggfs auch kostenfrei) könnt ihr empfehlen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dubadu's Profilbild
    dubadu
    WelcheS, nicht welcheN VPN.

    N steht für Network, entsprechend Netzwerk.
  2. RLYSSD's Profilbild
    RLYSSD
    Hängt vom Einsatzzweck ab.
  3. KuroGentei's Profilbild
    KuroGentei
    Ich nutze Proton VPN und reicht für meine Anwendungszwecke.
  4. Felixkruemel's Profilbild
    Felixkruemel
    Kostenfrei: ProtonVPN (neben Tor der einzig vertrauenswürdig kostenfreie ohne Datenlimit)

    Bezahlt: ProtonVPN oder Mullvad
    Letzteres unterstützt kein Streaming.
  5. kk203's Profilbild
    kk203
    Mullvad
  6. Cortana85's Profilbild
    Cortana85
    Mullvad VPN ...
  7. Frugalist71's Profilbild
    Frugalist71
    Apropos Kostenfrei. Bei Shoop gibt es immer mal wieder 95-100% Cashback auf VPN Abos:

    shoop.de/suc…ate
  8. sladi's Profilbild
    sladi
    Ich nutze persönlich Surfshark, jedoch kann ich dir Windscribe als Kostenlosen Anbieter ans Herz legen.
  9. joe3526's Profilbild
    joe3526
    OVPN kostet knapp 135 Euro für 36 Monate. Man kann da wohl 7 Geräte gleichzeitig nutzen.
    Wireguard Unterstützung.

    Kommt halt immer auf den Anwendungszweck an. Wenn man nur mal nen Monat Netflix Türkei gucken will, lohnt das natürlich nicht. Für jemanden der dauerhaft illegales IPTV nutzen möchte, macht das vielleicht schon mehr Sinn. (bearbeitet)
  10. StPaulix's Profilbild
    StPaulix
    Meine Fritzbox.
    Pinchen's Profilbild
    Pinchen
    Wie lauten denn die Zugangsdaten?
  11. Pasuval's Profilbild
    Pasuval
    ProtonVPN eindeutig für mich der beste
  12. Wirecard's Profilbild
    Wirecard
    Mullvad
  13. Voila's Profilbild
    Voila
    Ich werf mal KeepSolid in die Runde
  14. lax214's Profilbild
    lax214
    Für was möchtest du den VPN den nutzen?
    Für 5 min um ein Abo günstiger zu bekommen über einen der Anleitungen (YouTube, Netflix, Disney+, Gamepass Ultimate,…) oder um konstant deinen Traffic drüber laufen zu lassen?
  15. johnnyo's Profilbild
    johnnyo
    Welches VPN könnt ihr empfehlen, brauche es meistens im Urlaub auf iPhone's (auch Android's) dort wo ich nur ins Internet per (public) WLAN gehen kann. Brauche es nicht für Netflix und Co. Reicht NordVPN aus, gibt ja momentan die Aktion 95% cashback via Shoop (bearbeitet)
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler