Empfehlung für Kopfhörer mit guter Geräuschunterdrückung beim Telefonieren

eingestellt am 25. Sep 2023
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für getestete Kopfhörer, die Umgebungsgeräusche effektiv unterdrücken können. Ich plane hauptsächlich, sie zum Telefonieren zu verwenden, daher ist mir die Geräuschreduzierung während des Musikhörens weniger wichtig. Mein aktueller Kopfhörer von Skullcandy lässt leider sämtliche Hintergrundgeräusche beim Telefonieren durch, manchmal sogar lauter als meine eigene Stimme. Ein Bekannter hat mir die Apple Airpods empfohlen, und tatsächlich sind sie während Telefonaten nahezu geräuschlos, selbst in lauten Umgebungen wie Straßenverkehr oder Bahnfahrten.

Da ich jedoch ungern teure Apple-Geräte kaufe und Bedenken bezüglich der Kompatibilität mit meinem Samsung-Gerät habe, wende ich mich an die Community hier, um einige Empfehlungen zu erhalten. Über eure Erfahrungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. AndyP1985's Profilbild
    Check mal die Sony Wf-1000xm Serie (aktuell 5 oder so). Ich selbst nutze die 3er (1000xm3) und möchte sie nicht mehr hergeben. (bearbeitet)
    dubadu's Profilbild
    Die 4er tauen nicht zum Telefonieren laut Auskunft anderer. (bearbeitet)
  2. dyna's Profilbild
    Wenn du deinem Gesprächspartner einen Gefall tun möchtest, dann auf jeden Fall ein Headset mit Mikrofon direkt vor deinem Mund. Jabra ist da schon sehr gut, da kommt von der Umgebung (fast) nichts beim Gegenüber an.
  3. headhunter74's Profilbild
    Bose QC 35 II, wenn du noch welche bekommst. Den Vernehmen nach sollen die 45er nicht so gut sein.
  4. optimuss's Profilbild
    Meine AirPods Pro sind für das Gegenüber wohl oft nicht so gut im Gespräch. 
    Am besten funktioniert es mit den Jabra Elite 2 65 für mich. 
    Kroko.Deal's Profilbild
    Autor*in
    Meinst du zufällig "Jabra Elite 65t"?
  5. derjupp's Profilbild
    Huawei Freebuds Pro
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler