43 Zoll Fernseher für ca. 400€

eingestellt am 3. Apr 2023
Suche Fernseher 43 Zoll (oder größer) bis +- 400€.
Der wird an der Wand hängen und meistens Netflix und YT angeschaut während Training. Hab zwei Favoriten:

1) Samsung BU8079 samsung.com/de/….ds


2)  Phillips PUS 8057
medimax.de/p/1…ale

Hab nie Philips gehabt aber oft gelesen dass die Panels nicht so toll sind. Jedoch als Vorteil für mich wäre Android TV und Ambilight.

Welcher wird besser? Oder gibt's was besseres in der Preisklasse? Oder nicht lieber Nischen Marke wie TCL oder Hisense?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Robbie_Robson's Profilbild
    Robbie_Robson
    Ambilight lohnt sich nur bei mäßig beleuchteten Räumen. Beim Training wird das Licht wohl relativ hell eingestellt sein?
    Mokebe's Profilbild
    Mokebe Autor*in
    Nein, nicht bei mir
  2. simpsonman's Profilbild
    simpsonman
    ich würde den Samsung nehmen. Beobachte das Modell 43BU8079 schon eine Weile, ist von der Preis/Leistung ziemlich gut. Hat bei Computerbild im Test gut abgeschnitten. Samsung Panels haben natürliche Farben und guten Kontrast. Auf Android TV kann ich verzichten, da ich einen Fire TV Stick 4k max habe.
Diskussionen
Top-Händler